Mein Freund will in seinen Garten einziehen um Miete zu sparen....geht das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

sag das soll er machen aber ohne dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag !

Wenn es sich dein Freund in den Kopf gesetzt hat in das Gartenhaus zuziehen ,kannst du alleine gar nichts machen als Abwarten . Das Einzige was mir auf die Schnelle einfällt , wäre einmal in die Mitgliedsstatuten des Pachtvertrags zu sehen . In einem solchen Fall wie du ihn schilderst , ist es unter Umständen hilfreich das in den Vertragsstatuten alles mögliche penibel geregelt wird was erlaubt ist - und was nicht .

Ich könnte es mir durchaus vorstellen ,dass das "Dauerwohnen" in einer Gartenlaube nicht gestattet ist und den Gartenbauvereinsstatuten widerspricht und unter Umständen bei einem Verstoß zu einer Kündigung des Pachtvertrags führen kann !

Ich hoffe das ich dir deine Frage beantworten konnte !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mimosa
24.03.2012, 16:46

Stimmt, meist wird der Nachweis eines 1. Wohnsitzes verlangt. Falls da keiner mehr nach fragt, könnte man die Laube nicht doch winterfest machen? Oder Ihr sucht euch für den Winter ein Zimmer in einer WG?

0
Kommentar von anjaanuschka
24.03.2012, 17:07

danke, das werd ich mir dannmal genau durchlesen

0

Hat dein Freund Schulden? Guckt, ob er vielleicht Unterstützung vom Staat oder von der Bank bekommt. Und ich würde ihm einfach sagen, dass Regenwasser ungesund ist, weil da zu viel Dreck drin ist. Außerdem wird derjenige, der die Wohnung mietet, den Garten ja wohl auch mieten wollen. Das wird ihm der Vermieter wohl nicht erlauben. Oder meinst du so einen Schrebergarten? Da darf man (soweit ich weiß) gar nicht wohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anjaanuschka
24.03.2012, 17:11

das ist nur ne gartenanlage ausserhalb der stadt, auf dem grundstück steht schon ein häuschen mit 3 zimmern. da er sich kaum was sagen lässt, muss ich fakten bringen, wenn ich sage, regenwasser ist verdreckt dann labert er 30 minuten lang um mich vom gegenteil zu überzeugen

0

wie jetzt, will der da n zelt aufbauen? ist doch romantisch, natur pur, nur im winter stell ich mir das nicht so prickelnd vor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anjaanuschka
24.03.2012, 17:09

da steht schon eine große laube, naja ist eigentlich schon ein häuschen mit 3 zimmern

0

Was möchtest Du wissen?