Mein Freund will hat eine Wohnung gefunden und will er umziehen. Ich habe daran Interesse und will Vermieten. Was soll ich an Vermieter schreiben?

2 Antworten

Du willst also die Wohnung mieten und an deinen Freund untervermieten? Warum sollte der Vermieter das mitmachen?

5

Ich will der Vermieter Bescheid sagen, dass ich Nachmieten möchte!

0

Was willst du? Gehört die Wohnung Dir?

5

Ich will die Wohnung vermieten, momentan wohnt meine Bekannte, aber die ziehen um die haben eine Wohnung gekauft. Ich will nun eine Nachricht an Vermieter schreiben, dass ich die Interesse habe um die Wohnung mieten. Kannst du bitte kurze Nachricht schreiben?

0
56
@kir10

Kannst du auch in vernünftigen Sätzen schreiben?

wem gehört die Wohnung? Wenn dir die Wohnung gehört, hast du keinen Vermieter.

0
5

Die Wohnung gehört mein Freund (nur wohnen)

0
56
@kir10

Dann gibt es auch keinen Vermieter, wenn dein Freund die Wohnung gekauft und nicht gemietet hat

0
5

Nein! Es gibt eine Wohnung, da wohnt mein Freund. Mein Freund möchte die Wohnung verlassen d.h. Nicht mehr da wohnen. Ich will die Wohnung haben. Wie kann ich an seine Vermieter Bescheid sagen, dass ich nachmieten möchte? Was soll ich schreiben?

0
56
@kir10

Dann sag das doch gleich.... schreib dem Vermieter dass du Interesse an der Wohnung hast und ob er Zeit hätte, sich zu treffen um alles weitere zu besprechen

1
48
@kir10
Wie kann ich an seine Vermieter Bescheid sagen,

Genau so! Lass Dir die Telefonnummer geben und rede direkt mit dem Vermieter. Das ist 10x besser, als zu schreiben. Wer weiß, was er in der Zwischenzeit unternimmt, um Nachmieter zu finden. Je schneller Du bist, umso besser!

1
5

Ok Danke Idris

1

Würdet ihr, wenn ihr Vermieter wärt, an Hartz 4-Empfänger vermieten ?

stellt euch vor, ihr wärt Vermieter und für eine schöne 2 Zimmer Wohnung in ruhiger Wohnlage, die ihr vermietet, bewirbt sich auch ein Hartz 4-Empfänger. würdet ihr ihm die Wohnung vermieten ? bitte abstimmen mit kurzer Begründung

...zur Frage

Dürfen künfte Vermieter den alten Vermieter befragen.....?

wenn ein Vermieter seine Wohnung an einen Interessenten ggf. vermieten will ? Muss er dann vom alten Vermieter alles wissen (Mietgewohnheiten des Mieters usw. ? Wo sind da die "Grenzen" ?

...zur Frage

Musterbrief / Vorlage!

Hallo Brauche einen antrag oder Vordruck für Wohnungsausstattung für die ARGE

Ich bin schwanger und alleinerziehend !!!

und habe eine neue Wohnung

und dafür brauche ich jetzt Möbel

was kann ich da am Besten schreiben ?????

Muss dazu sagen habe mich letztes jahr von meinem freund getrennt und bin in einer Möbilierten WOHNUNG gezogen !!!

...zur Frage

Wohnungssuche, wie bewerben?

Hey Leute ich suche momentan eine Wohnung und habe auch welche gefunden die mir gefallen und in meiner Preisklasse sind. Diese habe ich auf einen Immobilienportal gefunden. Nun muss ich die Vermieter anschreiben dort steht immer ,,Bitte bei Mail-Anfragen immer kurze Mitteilung zur Person. Was genau soll ich dort schreiben? Zur Info ich bin Azubi.

...zur Frage

Makler engagiert, Wohnung aber dann vom Vermieter selbst vermietet. Geht Das?

Klare Frage:

Es ist ein Makler engagiert der einen Mieter für eine Wohnung finden soll. In der Zwischenzeit hat der Vermieter aber schon selbst einen Mieter gefunden. Was nun? Muss in dem Fall sowieso eine Provision an den Makler gezahlt werden? Ist es noch aktuell das der Makler pech hat wenn er keinen Vertrag aufgesetzt hat wo drin steht das der Vermieter währendessen nicht vermieten darf?

Danke schonmal.

...zur Frage

Muss der Vermieter nachweisen, dass er berechtigt ist, die Wohnung zu vermieten?

Ich kenne einen Fall aus Berlin, wo zwei Wohnungsverwaltungen jeweils behaupten, dass sie die Miete für die eine Wohnung erhalten. Dabei fiel mir auf, dass man beim Mieten einer Wohnung keinen Nachweis bekommt, dass der Vermieter überhaupt berechtigt ist, diese Wohnung zu vermieten. Warum nicht? Kann ich einen verlangen und wie könnte der Nachweis aussehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?