Mein Freund will ein Kind von mir! Bitte helft mir!?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Da müsst ihr aber schon differenzierter miteinander reden.
Klartext, ab wann er und Du sich Kinder vorstellen können?
Wie viele?
Die Aussage: "...das er schon immer Kinder haben wollte..." heißt ja nicht das er jetzt welche haben möchte.

Sollte er tatsächlich jetzt schon den Wunsch verspüren Vater zu werden, wirst Du ihm konkret und auch fairerweise sagen müssen, das Du dich noch nicht bereit fühlst. Und das finde ich sehr verantwortungsbewusst.
Ein Kind ist ein Lebewesen was viel Aufmerksamkeit braucht, eine Beziehung auf positive und negative Weise verändern und fordern kann und letztendlich sollte die finanzielle Lage auch geklärt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für ein Kind sollte eine Partnerschaft emotional und auch wirtschaftlich abgesichert sein. Hierzu gehört eine finanzielle Unabhängigkeit und eine eigene Wohnung. Idealerweise verfügen beide Partner über eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Mit diesen Voraussetzungen stehen die Zeichen auf "positiv", ein Kind zu bekommen.

Du schreibst in deiner Frage weder dein Alter noch deinen Abschluß oder welche Berufsausbildung du abgeschlossen hast, noch wie lange du mit deinem Freund zusammen bist.

Daher kann ich kein Urteil abgeben, ob der Zeitpunkt für ein Kind richtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kind zu bekommen ist eine schwerwiegende Entscheidung, die man keinesfalls leichtfertig und "nur aus Liebe zum Partner" treffen sollte.

Das Alter ist sicherlich ein Argument. Alleine aus der Frage wird schon klar dass Du Dich bzw. Euch für zu jung hältst. Und da ist dann sicher auch was dran.

Ein weiterer Punkt wäre das finanzielle. Wie ist Eure finanzielle Lage? Könnt Ihr mit einem Einkommen Wohnung, Essen, Kind usw. bezahlen? Ein Kind ist teuer!

Wie sieht es mit Schule / Ausbildung / Beruf aus? Habt Ihr beide eine abgeschlossene Berufsausbildung? Nach der Schwangerschaft und evtl. einigen Jahren zu Hause kann es sehr schwer für Dich werden noch einen Ausbildungsplatz zu finden.

Was ist mit der Wohnsituation? Habt Ihr Platz genug für ein Kind? Oder muss eine größere Wohnung her?

Nicht zu vergessen - wie schätzt Du Eure Beziehung ein?  Auch wenn ihr jetzt vielleicht sehr verliebt seid... ein Kind ist etliche Jahre ein Kind - und als solches braucht es nach Möglichkeit beide Elternteile. Ist Eure Beziehung stabil genug?

Ein Kind zu bekommen ist etwas tolles - etwas außergewöhnliches. Aber es bedeutet auch eine riesige Verantwortung zu übernehmen - und das für viele Jahre!

So eine Entscheidung sollte niemand leichtfertig fällen, sondern nur gemeinsam und nur wenn sich beide absolut sicher sind es a) leisten zu können und b) so weit zu sein. Wenn Du nur die geringsten Zweifel hast, dann warte lieber noch 1-2 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein klares NEIN deinerseits sollte seinen Gedanken ein Ende setzen. 

Ich hoffe nun nicht das er dann anfängt dich unter Druck zu setzen . 

Ich rate dir wirklich klare Ansagen zu machen. Kinder sind was wundervolles...aber Kinder bedeuten Verantwortung / Pflichten und viel Arbeit.

Dazu müssen / sollten BEIDE bereit sein .


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du langeweile?  eben hat er dich noch komisch angeguckt, dann wolltet ihr das erste mal haben und jetzt schon direkt kinder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nutzernaemchen
13.06.2016, 11:02

Muss Langeweile schlimm sein :-)

2

Wenn du dir nicht sicher bist, lass es. Der richtige Zeitpunkt kommt schon noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil er sagt, dass er gerne Kinder haben möchte, heißt das nicht automatisch das du sofort werfen musst, noch das er diese Kinder auch auf jeden Fall mit dir haben wird/möchte!

Komm mal wieder runter ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klärt das - willst du jetzt noch nicht oder nie?

Das ist einer der Gründe, wieso eine Beziehung früher oder später zerbricht... wenn es bei solchen Themen unterschiedliche Ansichten gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Fragen sind genau so wie den Nick: senseless, also sinnlos. Mir scheint, du hast unendliche Langeweile. Such dir doch bitte ein sinnvolles Hobby, anstatt hier sinnlose Fragen zu stellen, die vorn und hinten nicht zusammen passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am 8.6 warst du noch 17 und männlich.

da erkläre deinem freund doch einfach mal wie das mit kindern machen und bekommen ist. da war was mit mann und frau. usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrSenseless
13.06.2016, 11:03

Ich glaube du hattest die andere Frage falsch verstanden

0

Ach jehhh.

Vorhin warst Du noch die, die gefragt hat ob sie hübsch ist und daraus auch noch eine Umfrage gemacht hat.

Hier mal eben meine Antwort - nein bist DU nicht.

Zum Thema Kinder.

Wenn Du Langeweile hast und davon gehe ich mal aus, lies ein gutes Buch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alsterstern
13.06.2016, 11:11

Ist schon schlimm, dass so ein Mist nicht gelöscht wird. Wie viele Menschen haben hier doch wahre Probleme und werden ausgebremst durch solche User.

1

Berede das mit deinem Freund, was sollen wir denn machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?