Mein Freund will ein Baby!

21 Antworten

das ist ein sehr ernstes thema. sag ihm, wie es ist. mit 19 kinder zu bekommen, da ist echt nicht jeder dazu bereit und eig so gut wie jeder zu jung! sollte er verstehen. wenn nicht, dann ist es besser, er ist verletzt, als du ein kind zur welt bringst obwohl du gar nicht bereit dafür bist.

So schwer ist das ganze nicht. Frage Deinen Freund doch einfach mal, ob er weiß, dass so ein Kind ne Menge Geld kostet. Geld, was ihr vielleicht jetzt noch gar nicht habt. Denkt Dein Freund daran, dass Du als Mutter nach der Geburts auch wieder arbeiten gehen möchtest? Wenn das mit der Arbeit nicht mehr klappt, dann ist Dein Freund Alleinversorger ....

Sag ihm doch..du bist generell bereit ein Kind mit/von ihm zu bekommen aber...fühlst dich in dem Alter noch nicht reif genug und auch die finanzielle Versorgung sollte bei dem Wunsch im Vordergrund stehen! Er möchte bitte deinen Wunsch tolerieren und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, könnt ihr euch darüber noch einmal unterhalten.

Auf KEINEN FALL solltest Du Kinder bekommen, bevor Ihr Beide einen festen Job, ausreichend Ersparnisse, ein regelmäßiges Einkommen und eine sichere Wohnmöglichkeit habt.

Außerdem müssen BEIDE Partner das Bedürfnis, am Leben teil zu nehmen, reisen und Erleben, Feiern und Partys veranstalten...etc. ausgelebt haben - mit einem Kind ist solches Leben nicht oder kaum möglich.

Ein Kind braucht menschliche Nähe - die ist kaum zu bieten, wenn Mama und / oder Papa sich nur um Alltagsprobleme kümmern müssen.

Außerdem zu bedenken:

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberbev%C3%B6lkerung

Das Märchen vom ständigen Wachstum funktioniert nicht wirklich. Ich würde jedenfalls sehr genau nach denken, OB ich Kinder in die Welt setzen möchte.

Wenn ihr es euch finanziell erlauben könnt. Wo ist das Problem?

vogerlsalat  26.06.2014, 13:55
Wo ist das Problem?

....dass sie einfach noch nicht Mutter sein will.

Allyluna  26.06.2014, 14:02

Als ob ein Kind lediglich eine Kostenfrage wäre...

danacynthia
Fragesteller

es geht ja nicht direkt um's finazielle sondern darum das ich denke das es noch zu früh ist