Mein Freund will das ich nicht mehr mit einem Freund schreibe. Im Endeffekt will er einen Kontaktabbruch. Was tun?

19 Antworten

Wenn dir der Kumpel wichtig ist hör nicht auf deinen Freund. Ich kenne das und ganz ehrlich? Das sind doch die größten Idioten, die meinen ihrer Freundin irgendwas verbieten zu können. Entweder dein Freund liebt dich und vertraut dir und akzeptiert, dass du deinen Kumpel siehst und ihm schreibst, oder er soll sich ne andere suchen die das mitmacht. Auf sowas reagiere ich ganz allergisch. Ich hab das selber mal ne Zeit lang mitgemacht. Das ist jetzt fast ein Jahr her und mich macht das teilweise immernoch fertig. Das hat mir so viel kaputt gemacht...

Natürlich ist das das Ziel Deines Freundes. Grundsätzlich meine ich, dass er Dir nicht vorschreiben kann, mit wem Du Umgang hast. Allerdings wird ihn meine Meinung herzlich wenig interessieren und damit bleibt es an Dir hängen, zu entscheiden, was Dir wichtig ist: Dein Freund, dein Bekannter, die Art des Umgangs miteinander.

Und Du musst natürlich auch Deine Interessen durchsetzen - oder damit leben, dass Du Dich nicht durchsetzen konntest.

Geht ihm nichts an. Ich (25, männhlich) bin verheiratet und gestatte mir selbst mit jeder Person zu schreiben, mit der ich will.

Du gehörst dir, dein Freund gehört nur sich. Nur weil man zusammen ist, hat man nicht das Recht die Freiheiten des Anderen einzuschränken, oder gar jemanden zu verbieten, mit jemanden zu schreiben.

Eine Ausnahme sehe ich aber darin, wenn du mit dem einen Freund schon mal eine Affäre hattest. Dann würde ich deinem Freund recht geben und du solltest dem Anstand nach den Kontakt zu dem einen Freund abbrechen.

Ich zeige meiner Frau, dass ich ihr gleiche Rechte einräume, indem ich sie machmal frage, ob sie mit ihren Ex-Freunden noch schreibt, oder ggf. warum sie mit bestimmen Männern nicht mehr schreibt, oder Kontakt hält.
Wir haben auch klar darüber gesprochen, dass jeder mit jedem frei sprechen, schreiben, sich treffen darf, ohne dass der andere ein Theater macht.

Bisher klappt es gut. Würde ich jemals das Gefühl bekommen, zunehmend bevormundet zu werden, wäre das auch zunehmend ein Grund für eine Trennung (Bei uns aufgrund der Heirat wohl eher ein wohlüberlegter Schritt, aber eventuell auch notwendig).

Freundin redet mich bei Ex-Freund schwach. Wieso?

Hi,

meine Freundin ( 35 ) und ich haben in der Vergangenheit öfters Streit gehabt. Es ging um den Kontakt zum Ex-Freund. Ich wollte das nicht und fande das unpassend. Nach langen Streitereien hat sie mit ihm ( um mir entgegenzukommen ) den Kontakt abgebrochen.

Sie schrieb ihm per Whaatsapp. Jedoch so, das sie mich als schwach und unsicher hinstellte.

Sie sendete ihm : Mein Freund ist eifersüchtig auf dich. Er will nicht das wir beide Kontakt haben und uns Bilder schicken. Er weiss das wir im guten auseinander sind und uns beide noch sehr gut verstehen. Er hat damit ein großes Problem und kann nicht mit umgehen. Da ich ihn nicht weiter quälen möchte ist es leider besser wenn wir den Kontakt beenden.

Wieso hat sie es so formuliert und mich ins schlechte Bild gestellt ? Hätte doch einfach schreiben können das sie aufgrund ihres Freunds keinen Kontakt mehr wünscht.

Ich finde das seltsam und es gibt mir zu denken

Gruß

SZ

...zur Frage

Ohne Kontaktabbruch entlieben?

Ich hab einen guten Freund mit dem ich vor einiger Zeit was hatte. Ich hab mich in ihn verliebt aber er sich nicht in mich. Wie kann ich mich entlieben ohne den Kontakt abbrechen zu müssen? Geht das überhaupt?

...zur Frage

Interesse durch ein mini Streit verloren?

Hatte vor gut 4 Monaten Kontakt mit nem Typen angefangen. Ich fand ihn Bildhübsch und hab ihn als Person sehr gemocht. Er hat einfach zu mir gepasst.

Hatten dann vor nem Monat einen eig. sehr kleinen Streit und auf einen schlag finde ich einfach gar nicht mehr hübsch und anziehend und das, obwohl wir wieder normal Kontakt haben. Soll ich den Kontakt abbrechen?

Kennen uns nur über Instagram

...zur Frage

Wie zeige ich ihm das ich Interesse an ihm habe?

Hey es gibt einen jungen auf meiner Schule und ich schätze das er auch intéresse an mir hat jetzt ist meine Frage wie zeige ich ihm meine Interesse das er wirklich checkt das ich ebenfalls interessiert bin. Weil anschreiben werde ich nicht wenn dann soll er das machen,dass wird er denke nicht tuen weil er sich vermutlich nicht sicher ist. Nun brauche ich eure Hilfe. P.s -er ist mit meinem besten freund in einer klasse -ich War mit ihm einmal feiern -wir reden ab und zu auf der heimfahrt

...zur Frage

Mein Freund hasst meinen besten Kumpel . Ich oder er?

mein bester Freund hat mich vor einem Jahr ständig angebaggert, obwohl ich einen Freund hatte. Deswegen hatte ich mit ihm Kontakt Abbruch und es war einer der Gründe Warum ich mit meinem Freund Schluss gemacht habe . Mittlerweile bin ich wieder mit meinem damaligen Freund zusammen und habe vor kurzem mit meinem damaligen besten Freund geredet . Zwischen uns ist jetzt alles geklärt aber mein Freund will nicht das ich ihm eine zweite Chance gebe. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Online-Kontakt meldet sich nach einem Streit nicht mehr - wie soll ich vorgehen?

Bei dem besagten Online-Kontakt handelt es sich um einen Mann, mit dem ich schon seit einiger Zeit in Kontakt stehe, und der sich nach einem Streit schon seit mehreren Tagen nicht mehr gemeldet hat, was eigentlich untypisch für ihn ist.

Melden möchte ich mich auch nicht unbedingt, da der Streit von ihm ausgegangen ist, und meine Versuche, den Streit zu schlichten, von ihm ausgeschlagen worden sind. Mein Empfinden ist, dass er keinen Kontakt mehr haben möchte.

In der Zeit vor dem Streit hatte ich jetzt auch nicht mehr wirklich das Gefühl dass er noch großartig Interesse an mir hat. Den Kontakt abbrechen wollte er auf Nachfrage auch nicht, aber mehr Interesse hat er dennoch nicht gezeigt.

Wie soll ich vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?