mein freund will bei mir einziehen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du auf den Kasten schreibst ist deine Sache. Nachsendeantrag bei der Post stellen.

aber woher weiß der postbote das ein herr x hier wohnt, wenn es nicht auf dem breifkasten steht? und was kostet so ein postfach ca?

0
@barbie1985

Er stellt einen Antrag und gibt dort alles an. Der Postbote kann es dann "lesen". Da wird automatisch ein aufkleber von der Post über die Adresse geklebt.

0

Es ist doch Deine eigene Wohnung oder? Oder zahlen Deine Eltern Dir die Miete dafür - ich meine, weil Du nur teilweise arbeitest? Dann sieh zu, dass Du voll arbeitest und aus dieser komischen Abhängigkeit heraus kommst und versuchst erwachsen zu werden. Zu Deiner Postfrage: Er kann überall angeben - an Hernn sowieso bei "Müller" oder so

wenn dein Freund bei dir einzieht, nehme ich doch an bringt er seine Kleidung und evtl. einige Gegenstände aus seiner früheren Wohnung mit....wohin mit alledem wenn deine Eltern mal zu Besuch kommen.Ich finde es deinem Freund gegenüber nicht fair,wenn du ihn vor deinen Eltern verleugnest.... du liebst ihn (Nehme ich mal an!) und willst mit ihm zusammenleben, also steht auch zu ihm und laß deine Eltern dabei aus dem Spiel.

Kann ich mir Briefe an eine Poststelle schicken lassen?

Hallo. Ich wollte mal Fragen, ob ich einen Brief an eine Poststelle schicken lassen kann und ihn da abholen kann. Geht das auch, wenn ich noch ein Schüler bin? Müssen da die Eltern dabei sein?

...zur Frage

Mein alter Vermieter droht mir und holt sich private Auskünfte. Darf er das?

Folgendes. Ich bin vor einem Jahr aus meiner alten Wohnung ausgezogen. Mit viel Ärger wegen Schimmel, diverse Schäden usw.

Nun habe ich noch eine Stromrechnung bekommen. Sie verlangt dass ich diese zahlen soll. Ich zahle sie aber nicht da sie mir auch noch Schäden und Kaution zahlen muss.

Nun habe ich einen Brief bekommen indem sie angibt dass mein jetziger Freund bei mir wohnt und auch in der alten Wohnung gewohnt hat. Dauerhaft. Hat geschrieben wo er gemeldet ist und wo er arbeitet. Und fragt tatsächlich ob er die Rechnung nicht bezahlen möchte. Ansonsten würde sie mich beim Jobcenter melden da er nicht bei mir gemeldet ist.

Nein er ist nicht bei mir gemeldet und das wird auch so bleiben! Durch viele schlechte Erfahrungen werde ich definitiv keinen Mann mehr bei mir einziehen und ummelden lassen. Er ist oft bei mir ja, aber mehr auch nicht. Er ist bei seinen Eltern gemeldet und das bleibt auch so.

Nur, darf sie sowas verlangen? Darf sie mir drohen? Darf sie solche Auskünfte einholen?

...zur Frage

Eltern öffnen meine Briefe mein Leben steht auf dem spiel?

Meine Eltern öffnen alle meine Briefe sie sind immer diejenigen die jedes Mal an den Briefkasten gehen und auch gehen wollen !!! Es nervt mich so dermaßen !!!!! Ich erwarte einen Brief von der Staatsanwaltschaft meine Eltern sind sehr streng gläubige Muslime und wir hatten vor zwei Jahren einen Mega Stress und Erpressungen gegen meinen Freund er hat mich allerdings wegen seiner neuen Freundin zu UNRECHT angezeigt meine Aussage habe ich schon gemacht jetzt erwarte ich einen Brief von der Staatsanwaltschaft Besteht die Möglichkeit der Polizei meine Situation zu schildern und zu verlangen das ich meine Post bei Ihnen abholen kann ich kann kaum noch schlafen vor Angst Ich bin 19 Jahre alt

...zur Frage

Ist es Pflicht einen Nachsendeauftrag bei der Post zu stellen?

Hallo zusammen, ich bin im Oktober bei meinen Eltern ausgezogen und wohne nun gemeinsam mit meinem Verlobten in einem Haus. Das Haus befindet sich nur ein paar Straßen weiter von meinem Elternhaus. Deshalb habe ich bisher auf einen Nachsendeauftrag bei der Post verzichtet, da Post die bei meinen Eltern landet (Versicherung, Bank, Arbeitgeber, Meldebehörde ... habe ich alles gemeldet) noch am selben Tag bei mir landet. Es handelt sich dabei meist um irgendwelche Werbung, die ich beim ummelden vergessen hatte. Ich hole dann das Ummelden natürlich sofort nach. Die ganze Post kommt auch an meiner neuen Adresse an. Lediglich Briefe von meiner Bank gehen als unzustellbar zurück zum Empfänger. Der Briefkasten ist dick und fett beschriftet und alle anderen Briefe kommen an. Was kann ich dagegen tun? Hätte ich einen Nachsendeauftrag stellen müssen? Vielen Dank schon mal und LG Rosalie

...zur Frage

Briefe in Briefkasten oder Zeiutngsrolle?

Unser Vermieter hat unsere Briefkästen abgebaut und gegen Zeitungsrollen getauscht.

Darf die Post oder andere Zusteller überhaupt Briefe wie Einschreiben ( Einwurf ) oder Behördenpost und ähnliches in eine Zeitungsrolle stecken ?

Mir ist so als hätte ich mal im Fernsehen ( bei einer Rechtssendung ) gesehen das so etwas in einen verschließbaren " Briefkasten" gesteckt werden muss, da sonst die Zustellung nicht Rechtens sei.

Hat da jemand ne Rechtliche Grundlage parat die ich meinen Vermieter überzeugend gegenlegen kann, damit ich wieder einen vernüftigen Briefkasten bekomme ?

Besten Dank

...zur Frage

Name nicht am Briefkasten! Wohin wandert meine Post?

Hallo,

ich warte schon länger auf einen Brief von einem Kollegen, der noch nicht angekommen ist. Ich habe ihm meine Adresse gegeben, jedoch nicht den Zusatz das ich bei xy wohne. Wohne in einer wg als Untermieter, bin dort gemeldet, jedoch steht mein Name nicht auf dem Briefkasten....wo könnte der brief nun sein? Hat jemand eine Idee wo ich ihn "abholen" könnte ??? GRUß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?