mein freund will bei mir einziehen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du auf den Kasten schreibst ist deine Sache. Nachsendeantrag bei der Post stellen.

aber woher weiß der postbote das ein herr x hier wohnt, wenn es nicht auf dem breifkasten steht? und was kostet so ein postfach ca?

0
@barbie1985

Er stellt einen Antrag und gibt dort alles an. Der Postbote kann es dann "lesen". Da wird automatisch ein aufkleber von der Post über die Adresse geklebt.

0

Es ist doch Deine eigene Wohnung oder? Oder zahlen Deine Eltern Dir die Miete dafür - ich meine, weil Du nur teilweise arbeitest? Dann sieh zu, dass Du voll arbeitest und aus dieser komischen Abhängigkeit heraus kommst und versuchst erwachsen zu werden. Zu Deiner Postfrage: Er kann überall angeben - an Hernn sowieso bei "Müller" oder so

wenn dein Freund bei dir einzieht, nehme ich doch an bringt er seine Kleidung und evtl. einige Gegenstände aus seiner früheren Wohnung mit....wohin mit alledem wenn deine Eltern mal zu Besuch kommen.Ich finde es deinem Freund gegenüber nicht fair,wenn du ihn vor deinen Eltern verleugnest.... du liebst ihn (Nehme ich mal an!) und willst mit ihm zusammenleben, also steht auch zu ihm und laß deine Eltern dabei aus dem Spiel.

Paket abholen trotz anderem Nachnamen?

Also ich hab mir ein Paket bestellt und muss das morgen bei Dhl abholen , aber da meine Mutter einen anderen Nachnamen wie ich hat und nur ihrer an unserem Briefkasten steht ,hab ich einfach ihren Nachnamen und meinen Vornamen angegeben. Kann ich trzdem das Paket ohne Probleme abholen oder muss ich jz meine Mutter das abholen lassen , da ja ihr Nachname angegeben wurde?

...zur Frage

Was mit Briefen vom Vormieter machen?

Hallo zusammen, ich bin in eine neue wohnung gezogen und im briefkasten sind noch ein paar briefe vom vormieter. Die sind allerdings schon von ende juli. jetzt wollte ich mal fragen, was ich am besten damit mache? Hat jemand einen tipp?

...zur Frage

Kann ich mir Briefe an eine Poststelle schicken lassen?

Hallo. Ich wollte mal Fragen, ob ich einen Brief an eine Poststelle schicken lassen kann und ihn da abholen kann. Geht das auch, wenn ich noch ein Schüler bin? Müssen da die Eltern dabei sein?

...zur Frage

Eltern öffnen meine Briefe mein Leben steht auf dem spiel?

Meine Eltern öffnen alle meine Briefe sie sind immer diejenigen die jedes Mal an den Briefkasten gehen und auch gehen wollen !!! Es nervt mich so dermaßen !!!!! Ich erwarte einen Brief von der Staatsanwaltschaft meine Eltern sind sehr streng gläubige Muslime und wir hatten vor zwei Jahren einen Mega Stress und Erpressungen gegen meinen Freund er hat mich allerdings wegen seiner neuen Freundin zu UNRECHT angezeigt meine Aussage habe ich schon gemacht jetzt erwarte ich einen Brief von der Staatsanwaltschaft Besteht die Möglichkeit der Polizei meine Situation zu schildern und zu verlangen das ich meine Post bei Ihnen abholen kann ich kann kaum noch schlafen vor Angst Ich bin 19 Jahre alt

...zur Frage

Zu zweit in eine neue Wohnung ziehen aber nur einer steht im Mietvertrag?

Hallo,

mein Freund und ich wollen zusammen ziehen. Wir haben auch bereits eine Wohnung gefunden, für die wir in den kommenden Tagen den Mietvertrag unterschreiben. Derzeit wohne ich noch bei meinen Eltern....

Meine Eltern wollen, dass ich nicht mit im Mietvertrag stehe, sondern nur mein Freund. Falls wir uns mal trennen etc...

Der Vermieter weiß aber das wir beide dort einziehen wollen. Nun meine Frage: wenn man von Anfang an zu zweit dort einzieht, kann man dann trotzdem den Mietvertrag nur auf eine Person machen?

Danke....

...zur Frage

Warum Briefsendung ohne Zusatzleistung?

Hallo Leute, bei mir lag heute ein gelber Zettel von DHL im Briefkasten, in dem stand dass eine Briefsendung ohne Zusatzleistung (war angekreuzt) mir nicht übermittelt werden konnte und deswegen, möge ich diesen ab morgen bei der Post abholen. Mache mir nun Sorgen, was dies sein könnte, ich musste noch nie einen Brief abholen, zumal Briefe doch in den Briefkasten geworfen werden, ist ja kein Paket, wo es verständlich wäre dass ich dieses abholen muss?
Einschreiben ist jedoch nicht angekreuzt, wohne noch nicht lange alleine und habe daher wenig Erfahrung mit Paketversendung, frage mich einfach warum man mir nen Brief nicht einfach in den Briefkasten wirft, wie sonst auch immer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?