Mein Freund will alleine sein. Was tun?

6 Antworten

"trotzdem möchte ich ihn sehen, wenn er alleine Zuhause ist und ich auch nichts zutun habe."

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass auch du klammerst. Für mich liest der letzte Satz sich so, dass, wenn du dich langweilst und weißt, er ist allein zuhause, dann soll er gefälligst für dich abrufbereit sein.

Du kannst jetzt die Zeit nutzen, um zu schauen, wie weit dein Wohlbefinden von seiner Gegenwart abhängig ist oder ob es dir leicht fällt aus dir heraus glücklich?

Verstehe ich nicht. Du sagst, ER klammert sehr, aber du willst ihn unbedingt sehen, wenn er mal alleine sein will?

Vertraust du ihm nicht? Ich bin mir sicher, daß sehr viele Beziehungen an ZU VIEL Nähe zerbrechen.

Ich kann ihn gut verstehen. Ich geniesse auch gerne mal eine Abend ohne meine Partnerin. Mein Spruch ist dann immer "Die Fernbedienung gehört mir" was natürlich nur symbolisch gemeint ist.

Gönnt euch gegenseitig Freiheiten, seid tolerant, aber vergesst nie, über Probleme auch zu reden.

Alles Gute für Euch.

Er ist der, der klammert. Deshalb verstehe ich nicht, wieso er jetzt plötzlich so komisch ist🤔

0

Es ist sehr gut und gesund auch noch sein eigenes Leben zu leben, seine Freunde, Hobbies etc. zu haben, ganz ohne den Partner/die Partnerin und man muss sich auch nicht ständig darüber informieren, was man gerade wo macht. Und auch mal ganz allein für sich zu sein ist gut und gesund und auch nicht unnormal.

Lass ihm seine Zeit für sich und kümmer Du Dich auch um Dich.

Ich finde es nur hart das zu hören, wo wir uns eigentlich so gut wie garnicht mehr sehen

0
@tamarasct

Vom täglichen Sehen zu jedes Wochenende ist zwar erstmal eine Umstellung, aber das packst Du schon und wirst sehen, dass es auch Dir gut tun wird. Mach ihm deswegen bloß keine Vorwürfe oder fang an täglich schreiben zu wollen bzw. zu kontrollieren. Die Klammerei abzulegen wird zwar erstmal schwer für Dich, aber Du wirst sehen, dass es euch guttun wird, es darf nun bloß keine Verlustangst bei Dir einsetzen. Damit würdest Du eure Beziehung unnötig belasten. Wenn Du es richtig machst, dann wirst Du glücklich damit sein, er wird glücklich damit sein und ihr werdet euch immer wieder aufeinander freuen, ganz ungezwungen und aus freien Stücken.

1

Freund wird von Eltern Geschlagen und vernachlässigt, was kann er tun?

Abend. EIn Freund von mir Wird von seinen Eltern geschlagen und vernachlässigt.

Er möchte aber nicht zum Jugendamt, da er Angst hat, seine Eltern nie wieder zu sehen, da er sie trozdem noch Liebt .

Was kann er tun?

...zur Frage

Normal seinen Freund nur einmal die woche zu sehen?!

Wir sind jetzt ein halbes Jahr zsm. Wir sehen nur einmal in der Woche.:( er hat nie Zeit, ich vermiss ihn so -.-

...zur Frage

Will meinen Freund für mich alleine

Mein Freund trifft sich einmal am Wochenende mit seinen Freunden und ich vertraue ihm auch, nur ich kann es nicht ab wenn andere den Tag mit ihm Spaß haben und nicht ich... Ich will meinen Freund für mich alleine,aber ich will das unbedingt abstellen,weil ich extrem an ihm hänge.

...zur Frage

In Beziehung um Hund alleine kümmern!?

Mein Freund und ich wollen demnächst eine Hündin aus dem Tierheim zu uns holen. Jedoch werde nur ich mich hauptsächlich um sie kümmern. Mein Freund wird sie nicht komplett ignorieren, aber sehr viel mit ihr machen wird er wahrscheinlich nicht. Meine Frage: Wie wird die Hündin auf Dauer damit klar kommen? Hat es eine Auswirkung, zwecks Rudelverhalten? Liebe Grüße

...zur Frage

Freund klammert zu sehr...

Wie bringe ich meinem Freund bei das ich etwas mehr Zeit für mich selbst brauche, ohne ihn zu verletzen. Unsere Beziehung läuft wunderbar, aber ich bin ein Mensch der hin und wieder einfach mal für eine Weile alleine sein muss. Wie erkläre ich ihm das ohne ihn vor den Kopf zu stoßen?

...zur Frage

Ehefrau mit ihm alleine treffen lassen lassen?

Ich bin ein sog. Cuckold/Wifesharer. Meine Frau hat seit 4 Jahren einen festen Freund. Und immer, wenn sie Lust aufeinander haben, treffen sie sich in seiner Wohnung. Bisher war ich bei allen Treffen dabei, weil mich das sehr erregt, zu sehen, wie sich meine Frau ihm hingibt, mit allem Drum und Dran. Meine Frau würde sich jetzt gerne mal mit ihm alleine treffen? Was haltet Ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?