Mein Freund will alleine sein. Was tun?

6 Antworten

"trotzdem möchte ich ihn sehen, wenn er alleine Zuhause ist und ich auch nichts zutun habe."

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass auch du klammerst. Für mich liest der letzte Satz sich so, dass, wenn du dich langweilst und weißt, er ist allein zuhause, dann soll er gefälligst für dich abrufbereit sein.

Du kannst jetzt die Zeit nutzen, um zu schauen, wie weit dein Wohlbefinden von seiner Gegenwart abhängig ist oder ob es dir leicht fällt aus dir heraus glücklich?

Verstehe ich nicht. Du sagst, ER klammert sehr, aber du willst ihn unbedingt sehen, wenn er mal alleine sein will?

Vertraust du ihm nicht? Ich bin mir sicher, daß sehr viele Beziehungen an ZU VIEL Nähe zerbrechen.

Ich kann ihn gut verstehen. Ich geniesse auch gerne mal eine Abend ohne meine Partnerin. Mein Spruch ist dann immer "Die Fernbedienung gehört mir" was natürlich nur symbolisch gemeint ist.

Gönnt euch gegenseitig Freiheiten, seid tolerant, aber vergesst nie, über Probleme auch zu reden.

Alles Gute für Euch.

Er ist der, der klammert. Deshalb verstehe ich nicht, wieso er jetzt plötzlich so komisch ist🤔

0

Es ist sehr gut und gesund auch noch sein eigenes Leben zu leben, seine Freunde, Hobbies etc. zu haben, ganz ohne den Partner/die Partnerin und man muss sich auch nicht ständig darüber informieren, was man gerade wo macht. Und auch mal ganz allein für sich zu sein ist gut und gesund und auch nicht unnormal.

Lass ihm seine Zeit für sich und kümmer Du Dich auch um Dich.

Ich finde es nur hart das zu hören, wo wir uns eigentlich so gut wie garnicht mehr sehen

0
@tamarasct

Vom täglichen Sehen zu jedes Wochenende ist zwar erstmal eine Umstellung, aber das packst Du schon und wirst sehen, dass es auch Dir gut tun wird. Mach ihm deswegen bloß keine Vorwürfe oder fang an täglich schreiben zu wollen bzw. zu kontrollieren. Die Klammerei abzulegen wird zwar erstmal schwer für Dich, aber Du wirst sehen, dass es euch guttun wird, es darf nun bloß keine Verlustangst bei Dir einsetzen. Damit würdest Du eure Beziehung unnötig belasten. Wenn Du es richtig machst, dann wirst Du glücklich damit sein, er wird glücklich damit sein und ihr werdet euch immer wieder aufeinander freuen, ganz ungezwungen und aus freien Stücken.

1

Den 18. Geburtstag alleine feiern?

Ich habe am Samstag meinen 18. Geburtstag doch keiner meiner Freunde will sich da mit mir treffen, traurig aber wahr. Meine Familie wird zwar kommen, aber sonst hab ich niemanden. Ich mache derzeit mein Abitur per Fernschule. Danach werde ich studieren gehen, werde dann auf eine privat uni gehen, werde einen guten Beruf bekommen, da ich Connections habe. Aber Freunde und so hab ich nicht wirklich.

...zur Frage

Freundin alleine gehen lassen um zu sehen ob sie treu ist?

Hi,

ich ( 37 ) bin mit meiner Freundin ( 36 ) seit ein paar Monaten zusammen. Wir sehen uns eigentlich so oft es geht und unternehmen immer was zusammen oder mit Freunden.

Jedoch möchte meine Freundin demnächst gerne alleine ( nur mit Freundinnen ) weggehen. Sie will in die Disco und ein Mädelsabend machen.

Ich bin noch unsicher ob ich sie alleine gehen lassen soll. Hab Angst das sie mir fremdgehen könnte oder ein neuen Mann kennen lernt.

Ein Freund meinte allerdings es sei ein guter Test. So sehe man sofort ob die Freundin treu ist und ob man ihr vertrauen kann. Ob es sich lohnt weiter in sie zu investieren

Was meint ihr ?

...zur Frage

Vermissen in einer Beziehung?

Ich bin noch nicht so lange mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen ca 50 km von einander entfernt und sehen uns meistens am Wochenende. Nun ist es aber so, dass er letztes Wochenende nicht konnte, dieses konnte er nur Samstag und in einer Woche können wir uns 2 Wochen lang nicht sehen weil er zu einem Klassenkameraden fährt. Ich leide ganz schön darunter dass wir uns so wenig sehen weil ich ihn jedes Mal so vermisse . Ich hab ihn einmal darauf angesprochen ob er mich überhaupt sehen möchte und er meinte ja natürlich es ist ihm auch wichtig und dann können wir uns ja nach 2 Wochen wieder sehen aber mir ist das viel zu wenig. Wenn er von Samstsg auf Sonntag bei mir ist geht er Sonntags meist schön früh. Wir sehen uns zwar fast jedes Wochenende selten auch das ganze meistens nur Tag aber für mich persönlich ist das zu wenig. Soll ich ihn darauf ansprechen oder soll ich es lieber lassen weil es sonst wie klammern rüber kommt? Und wenn ich es ihm sagen sollte wie würdet ihr so etwas ansprechen?

...zur Frage

Ehefrau mit ihm alleine treffen lassen lassen?

Ich bin ein sog. Cuckold/Wifesharer. Meine Frau hat seit 4 Jahren einen festen Freund. Und immer, wenn sie Lust aufeinander haben, treffen sie sich in seiner Wohnung. Bisher war ich bei allen Treffen dabei, weil mich das sehr erregt, zu sehen, wie sich meine Frau ihm hingibt, mit allem Drum und Dran. Meine Frau würde sich jetzt gerne mal mit ihm alleine treffen? Was haltet Ihr davon?

...zur Frage

Sprachaufenthalt - 2 Wochen ohne IHN!

Hallo zusammen

Ich mache bald einen 2 Wöchigen Sprachaufenthalt in Frankreich. Ich werde ganz alleine da sein, kenne niemanden. Zu allem Überfluss werde ich dann meinen Freund in dieser Zeit nicht sehen. Da ich niemanden da kenne werde ich auch nicht wirklich abgelenkt sein, dies macht die Sache viel schlimmer.

Ich freue mich eigentlich total, denn ich stehe total darauf zu reisen, aber eben...lieber mit ihm.

Was kann ich tun, damit er mir etwas weniger fehlt?

...zur Frage

Ich geh nicht gerne feiern - finde ich an der Uni dann trotzdem Freunde? Oder ist es schwer?

Ich fang ab Herbst an zu studieren und zwar im Ausland.Hier hab ich wenigstens meine Familie und meine paar alten Schulfreunde...das verliere ich im Ausland natürlich alles.

Ich bin dann ganz alleine und habe erst mal überhaupt niemanden! Ich hab Angst, dass ich keine Freunde finde...erstens bin ich schüchtern, aber das hat sich gebessert und man kann ja trotzdem Anschluss finden.

Was viel schlimmer ist: ich mache nicht gern Party. Das klingt jetzt vllt doof, aber ich geh einfach nicht gern feiern :/ Ich hab versucht, es zu mögen aber ich hasse es. Ich bin nicht langweilig oder so, mache sonst alles mit, aber Party ist nichts für mich. Ich fühle noch da unwohl.

Findet man an der Uni trotzdem Freunde? Auch wenn man nicht gern feiern geht? Oder können die dann nichts mit mir anfangen? (wie gesagt ich mach ja sonst alles mit, außer leider feiern gehen...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?