Mein Freund will allein feiern gehen, ist das normal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also wäre mein Partner so wie du, hätte ich ihn schon lange stehen lassen. Sowas geht einfach gar nicht. Du hast ihm nichts zu erlauben, denn er kann machen was er will. Er kann dir nur sagen, dass er feiern geht und gut ist. Du kannst ihn dann deine Meinung dazu sagen, mehr aber auch nicht.

Man sieht hier ganz klar, das du ihm gar nicht vertraust und das geht in einer Beziehung nicht. Eifersucht zeigt nur, dass du ein schlechtest Selbstwertgefühl hast, und ihm nicht vertraust, und nicht, dass du ihn liebst.

Denk doch mal drüber nach, was du ihm eigentlich sagst: Du flirtest sofort mit einer anderen rum, küsst sie dann und dann habt ihr ganz sicher noch Sex. Du liebst mich nicht wirklich, du würdest mir auf der stelle fremdgehen. Findest du das toll? Wie würde es dir gehen, wenn er das so zu dir sagen würde? Würdest du dir denken: Man, der liebt mich echt, sonst würde er nicht so was liebes zu mir sagen? Ich denke mal nicht.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und lern ihm zu vertrauen oder trenn dich von ihm. Er wird dass hoffentlich nicht mehr lange mitmachen, wenn du so weiter machst.

Glaub mir ein eifersüchtiger Mensch wird es immer schwer haben, Eifersucht vergiftet die Beziehung und zerstört sie früher oder später. Du wirst damit nur noch alle anderen Beziehungen zerstören.

Also arbeite an dir, lass ihn gehen, ansonsten macht er wahrscheinlich schneller Schluss als dir lieb ist.

Vertrauen ist in einer Beziehung das wichtigste. Wenn du glaubst, nicht 100% auf seine Liebe zählen zu können, wird das auch keine glückliche Beziehung. Davon abgesehen, was heißt hier bitte 'Erlauben'? Du kannst Ihm vielleicht Ratschläge geben, wie er was machen kann, aber Ihm etwas erlauben oder gar verbieten kannst du nicht. Zurück zum eigentlichen Punkt: Vertrau darauf das er dir Treu bleibt. Auch in einer Beziehung ist Abwechslung, ein gewisser Freiraum und hin & wieder mal etwas Zeit für sich selbst ein muss. (Und gerade wenn die Freundin Eifersüchtig ist, kann man schon mal Freizeit für sich gebrauchen. Sei weniger eifersüchtig, und geh lieber davon aus das er dich vollkommen liebt & kein A*schloch ist.)

also es ist vollkommen normal dass man auch mal ohne seinen partner, einfach nur mit freunden, was unternehmen und machen will.. das seinem partner zu verbieten, zeugt nicht nur von fehlendem vertrauen (was grundvorraussetzung für eine beziehung sein sollte) sondern wird auch die beziehung in ketten legen und auf lange sicht sicherlich schädigen.. indem du einen menschen einsperrst.. verhinderst du betrug nicht. der richtige partner, der mit dir glücklich ist, dich liebt und respektiert.. wird dich nicht betrügen nur weil er mal ohne dich feiern geht und dort eben auch andere frauen sind. Diese anderen frauen trifft er überall im alltag.. du kannst eben nicht 24h neben ihm sein, sollst du auch gar nicht..