Mein Freund war im Gefängnis, ich brauche Hilfe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drei Jahre kriegt man nicht wegen nichts. Warum schweigt er sich da aus? Körperverletzung finde ich zum Beispiel auch nicht lustig. Da hätte ich Angst an einen Schläger geraten zu sein oder jemanden, der sich nicht unter Kontrolle hat.

Als jemand, der schon mal einen gewalttätigen Partner hatte, würde ich von einer Beziehung abraten. Ausserdem ist Ehrlichkeit, Vorraussetzung für eine Beziehung. Wenn es also andere Gründe hat, muss man drüber reden können. Nicht dass du irgendwann eine böse Überraschung erlebst.

Ansonsten musst du wissen, ob du mit seiner Vergangenheit klarkommst.

Keine Körperverletzung oder Gewalttaten:) Aber vielen dank!

0

Dass er es Dir von sich (und va auch zu einem frühen Zeitpunkt erzählte) erachte ich als positiv.

Ich pers. würde nachfragen wie es dazukommen könnte (Lebensumstände im allg, konkrete Tat(en) im groben), was er nun vorhat resp. wie er in Zukunft damit umgehen möchte - und dann auf mein Bauchgefühl hören.

Sondern? Oder willst Du uns das nicht schreiben?

Wir kennen ihn und die Umstände nicht. Aber okay, gib ihm eine Chance.

Ich kann Dir nur schreiben, für mich käme es darauf an, WAS genau er angestellt hat. Ich würde die Beziehung erstmal nicht so eng werden lassen. Immerhin hat er Dir das ehrlich gesagt. Ich glaube, ihr braucht noch ganz viel Zeit.

Es ist doch Vergangenheit oder irre ich mich da?

Kommt Natürlich auch drauf an warum er drin war.

Aber du musst das selsbt für dich entscheiden ob der Grund dafür so Gravierend für dich ist.

Ja es ist Vergangenheit und vielen Dank!

0

2016 hatte ich einen partner der schon 2 mal im knast war ...ich bin immer alleine hin ich wollte nicht dass er was mit meinem sohn zutun hat ... Er war der ehrlichste und romantischte partner den ich jeh hatte ... Nur der rest war murks ... Keine zukunftsperspektive ... Nach einem halben jahr beziehung und keinerlei bemühungen sich einen job zu suchen hab ich ihn verlassen ... Wir sind freunde geblieben ... Seit 2017 sitzt er wieder...

Was möchtest Du wissen?