Mein Freund versteht Spaß an Party nicht?
Hey mein Freund (21)versteht den Spaß an einem Rave (Party) nicht. Ist nicht so das wir auf irgend welche “Ich bin so geil” Partys gehen, wo es nur um Se* und Gut aussehen geht (was aber auch nicht schlimm ist). Sondern auf Kultabende wo immer irgend besonders orientierte Menschen sind wo oft tek, Techno, hardcore usw. kommt (was er mir sogar gezeigt hat weil er die Musik mag). Oft verurteilt er mich (18) dafür das ich Partys mag, sagt das alle Menschen dort doof wären und er nur angestrengt wird und ich ja so oberflächlich wäre weil ich auf Partys will und sieht meine Seite nicht es geht mir so gut beim Tanzen weil ich meine Gefühle, Emotionen und Gedanken ausleben kann. Auch wenn ich ihm genau das sage kommen immer nur Sachen vorgeworfen und er wird sauer. Ich bin schon so weit das ich mich schäme so zu fühlen. Ich bin keine Oberflächliche Person und brauche auch meinen Space für mich (heißt nicht jeden Tag Party) aber wenigstens 1-2 mal im Monat für ein paar Stunden tanzen fände ich toll, aber er sagt immer wieder ich wäre so Oberflächlich wenn ich zu “denen” gehöre…
Adios seid lieb :)
Seid ihr Schwul?
No bin eine Frau
2 Antworten
Ihr solltet Euch beide absprechen, was die Bedürfnisse des jeweils Anderen sind und ob es einen Kompromiss geben könnte.
z. B. dass Du alle zwei Wochen am Wochenende für 1 Abend tanzen gehst und feierst; und er z. B. Billiard spielen geht mit seinen Kumpels z. B.
Denn eine Beziehung lebt auch von gegenseitiger Freiheit, Rücksicht, Respekt und Zuwendung.
Dann hast Du das gute Recht, Dich von ihm zurück zu ziehen, wenn er nicht kompromissbereit ist.
Er soll erst mal lernen, alleine klar zu kommen. Du kannst Dich in der Zeit etwas erholen und zu Dir selbst zurück finden.
Ich habe bei einem Streit mit meinem Partner, der zu eskalieren drohte, immer die Flucht ergriffen und bin zu meiner Wohnung gefahren, um dort von der stressigen Beziehung aus zu ruhen und mich auf mich zu besinnen. Mal allein sein. Mal tun, was man möchte.
Ich habe in der Zeit unserer "Beziehungspause" (aber nicht Kontaktpause) öfter mit ihm telefoniert. Aber ich habe ihm nie hinterher telefoniert.
Gott sei Dank konnten wir uns immer aussprechen. Aber da müssen beide für bereit sein. Und wenn er überhaupt nicht kooperieren will, dann musst Du Dich trennen für Deinen Selbsterhalt. Denn sonst gehst Du kaputt.
Ich verstehe seine Intention nicht ganz - wenn er die Musike mag und es nicht nur irgend so eine "kann man sich sparen" Party ist, und auch nicht ständig... ist er vielleicht nur eifersüchtig in irgend einer Form oder mag er das Konzept Club einfach nicht?
Ihr müsst euch da einig werden. Sonst sitzt ihr beide plötzlich nur daheim und seid auch nicht froh ;-)
Da bin ich total deiner Meinung das hab ich genau so vorgeschlagen aber von ihm kommt da dann immer nur ne pampige Antwort…