Mein Freund versteht mich nicht warum?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du es mit Abstand betrachtest, ist es ja auch schwer zu verstehen, dass ein Mensch sich vorsätzlich Verletzungen beibringt, die schmerzhaft und gefährlich sind und ein Leben lang sichtbar bleiben. Dass jemand nichts gegen ein solches (krankes) Verhalten tut, ist für jeden, der sich nicht ritzt, nicht nachvollziehbar. Suche ärztliche Hilfe, statt deinem Freund zu erklären, du brauchtest diesen Schmerz nun einmal. Das kann und wird er nicht verstehen - und er wird sich nicht ernst genommen fühlen in seiner Sorge um dich. Du riskierst mit deinem Verhalten eure Beziehung. Nicht nur dein Freund muss Verständnis aufbringen - du auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von missenna
07.07.2013, 11:06

Danke für deine Antwort, aber alle sagen ich brauche Hilfe es ist nicht so. :/

0

Das würde ich auch nicht verstehen. du hast ein Problem und brauchst Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du brauchst unbedigt professionelle hilfe, und das ganz dringend. dein freund hat da nicht ganz unrecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von missenna
07.07.2013, 10:47

Danke für deine Antwort aber och brauche ja keine Hilfe. Dass sagt mein Freund auch nicht.

0

vielleicht solltest du ihn seiten im internet zeigen bei denen es um ritzer geht und was dahinter steckt. so kann er es wenigstens nachvollziehen. wie lange er das mitmacht ist eine andre frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von missenna
07.07.2013, 11:04

Dass habe ich.

0

die einen trinken Alkohol weil sie ihn brauchen und du ritzt dich eben. Ich würde mich von dir trennen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nettermensch
07.07.2013, 10:35

davon wird's ja nicht besser, ganz in Gegenteil.

0

warum er dich nicht versteht? weil du ein psychisches problem hast und da er gesund ist, kann er das nicht verstehen.. besprich das ganze doch mit deinem therapeuten oder sage deinem freund, er soll sich einer selbsthilfegruppe für angehörige von borderlinern suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kenn ich^^ ich hab aber so durch mein freund geschafft aufzuhörn. was ist dir wichtiger? ritzen oder freund?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil er sich um dich sorgt und im Übrigen ist sich zu Ritzen immer auf ein psychologisches Problem zurückzuführen. Empfehlung...Suche einen Psychiater auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil er nicht möchte, das du dich ernsthaft verletzt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Freund liegt schon richtig. Du solltest die Frage anders rum stellen: Warum ritzt Du Dich???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von missenna
07.07.2013, 10:50

Ja ich ritze mich weil ich es so nicht mehr aushalte. Ich brauche dass Gefühl einfach. :/

0

Was möchtest Du wissen?