Mein Freund versteht keine Ironie und nimmt alles wörtlich und wird dauern sauer :(

7 Antworten

das ist eine Verständnissache. die Menschen egal welcher Herkunft sind in der Regel (auch die Männer uahuahuah

ich glaub ironie und sarkasmus hat man oder hat man nicht.. aber ich denke, das liegt in der art des südländischen menschen.. die haben einfach n andere art von humor, ich sage nicht, sie haben keinen humor! ;-) aber n andersartigen halt. . glaub nicht, dass du das jemals wirklich hinbekommen wirst.. und ihn wirds auf dauer wahrscheinlich nerven und frustrieren..

dann lass es mit der ironie oder erklär ihm immer genau, das sjetzt das gegenteil gemeint ist.allerdings habe ich einen französischen austauschschüler kennengelernt, der das sofort an der stimmlage erkannt hat.beispiel: wir: wie lange bist du mit dem flugzeug hergeflogen? zehn minuten? (und haben gelacht) er darauf: (nach kurzem überlgen) nein, zu viel, fünf minuten :Dzeig es es richtig durch deine stimmlage!

Song wenn man sich verarscht vorkommt?

Bitte nicht diese unnötigen Kommentare. Suche ein Lied, vielleicht auch etwas neuer, ob deutsch oder englisch, das zu dieser Situation passt ("Freund" verarscht einen, schreibt anderen Leuten was ganz anderes, als er einem sagt über einen, usw.) ob es traurig ist oder eher wütend, ist egal.

...zur Frage

Wie kann man den eigenen Humor verbessern/stärken?

...zur Frage

(ex) Freund hat mich über in jahr verarscht und betrogen

Mein (ex) freund, hat mich über ein jahr verarscht.

Er hatte ständig was mit anderen Frauen. Seit gestern ist schluss bei uns, von meiner seite aus getan.

Heute habe ich vieles erfahren, über ihn.

Er hat jedesmal am abend andere Frauen abgeschleppt, mich jedesmal betrogen. Selbst, mit seiner Arbeitskollegin ist etwas am laufen, mit der ich mich gut verstand.

Er hat mich wirklich die ganze zeit verarscht :´(

Ich wurde schon am anfang vorgewarnt, das er so ein typ ist. Natürlich versucht man zu vertrauen, mir ist auch nie etwas aufgefallen :´(

Er hat wirklich jede genommen, die er kriegen konnte. Von sich aus angesprochen..

Mir geht es so schrecklich, ich dachte, das wird noch mal bei uns :( Ich komme damit nicht klar, das ich so lange zeit verarscht und betrogen wurde, ich liebe ihn so sehr....

was soll ich am besten tun, um damit klar zu kommen ? ich weiß nicht mehr weiter :(

...zur Frage

Gibt es Ironie nur auf Deutsch...?

Mein Freund ( Serbe ) versteht absolut keine Ironie, er nimmt mich dann immer ernst und schaut mich komisch an.

Nun frage ich mich, ob das an ihm liegt oder kann es sein, dass es auf andere Sprachen keine Ironie gibt, dass er es also nicht kennt?

...zur Frage

Angefahren und niemehr laufen?!?

Heyy Leute, Ein Freund von mir hat gesagt, das sein Freund angefahren wurde und nie mehr laufen kann. Kann das überhaupt passieren? Also das man danach nichtmehr laufen kann. Ich habe ihn nämlich auch mal verarscht, das eine Freundin aus dem Fenster gefallen ist und nie mehr laufen kann, und er war dann cool sauer, als wir es aufgelöst haben. Könnt ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?