mein freund vermittelt mir oft ich sei dumm,

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbar hat er einige Eigenschaften, die in Zusammenspiel auch als "Dark Triad" bezeichnet werden. Hierbei handelt es sich um narzisstische Akzente (Selbstverliebtheit), dissoziale Akzente (Impulsivität und Gefühllosigkeit) sowie die Herrschsucht des Machiavellisten. Diese Eigenschaften können unterschiedlich stark ausgeprägt sein (werden bei hoher Intenistät dann auch als eindeutig psychisch gestört wahrgenommen). Sind die Personen in der Lage, sich zumindest weithegehnd an moralischen Ansprüche der Gesellschaft anzupassen, kann ihnen dieser Charakter sogar Vorteile bringen. Wissenschaftliche Studien haben bereits belegt, dass Männer mit den Eigenschaften des "Dark Triad" eine ausgesprochen erfolgreiche Wirkung auf Frauen haben. Möglicherweise ist diese Erkenntnis auch die Erklärung dafür, dass sich Frauen über einen langen Zeitraum sehr nachsichtig hinsichtlich der schlechten Behandlung durch diese Männer sind.

es kommt nicht von ungefähr,das ich ihm gesagt hatte,er sei ein:"emotionaler geizhals"!!

0

Der Arme scheint es nötig zu haben, jemanden zu finden, den er für noch dümmer hält als sich selbst. Er hat offenbar wenig Selbstvertrauen, deshalb muss er recht haben, und kann keine andere Meinung gelten lassen. Er kann sich auch nicht darauf einlassen, über andere Ansichten und Einstellungen nachzudenken, damit seine letzte Sicherheit, nämlich seine enge Weltsicht, nicht in Frage gestellt wird. Und darum, recht zu behalten, kämpft er mit allen Mitteln, auch mit Respektlosigkeit und Unverschämtheit. Du solltest überlegen, ob das immer noch der Mann deiner Träume ist.

nö,ist er nicht.

0

Er eifert weil du klüger bist als er sein männlicher stolz lässt es nicht zu das eine frau mehr grips hat also muss er dass sofort unterdrücken ihm stinkts so sehr das er nicht mal bereit ist über ein thema zu diskutieren einfach mal meinungen auszutauschen neeeiin er blockt sofort ab indem er dich so behandelt und alles nur weil du eine frau bist wenn ein man das gleiche zu ihm sagen würde dann währe das ok wenn du ihn dann damit konfrontierst dann streitet er es ab ich kenne solche langweiler aber ich wehr mich sehr heftig und fang erst recht zu klugscheissern an belege es hinterher ich merk mir gewisse situationen und wenn sich die gelegenheit ergibt sag ich siehste ich hatte dich recht mittlerweile meiner damit aufgehört du musst zähne zeigen und für dein recht kämpfen jeder hat seine macken man muss ja nicht immer gleich schluss machen wenn man gedult hat und den richtigen weg wählt dann kann man alles schaffen

Was möchtest Du wissen?