Mein Freund verhält sich plötzlich komisch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lass ihn erstmal in Ruhe und triff ihn eine gewisse Zeit auch nicht. Vllt reißt er sich dann wieder zusammen. Aber wenn nicht, dann ist bei ihm die Verliebtheit weg und keine Liebe gekommen, würde ich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AJ311
26.02.2016, 23:08

Er hat mir tez immer gesagt dass er mich liebt, aber woran würdest du erkennen dass es liebe ist und nicht nur Verliebtheit?

0
Kommentar von Russpelzx3
26.02.2016, 23:11

Nur weil er das sagt, muss es nicht so sein. Liebe ist einfach ein anderes Gefühl. Man hat nicht mehr die rosarote Brille auf und viele Sachen, die einen am Anfang nicht gestört haben, fallen einem plötzlich unangenehm auf. Entweder man entwickelt dann nach der Verliebtheit Liebe und kann einige Kompromisse schließen und akzeptiert auch die Fehler des anderen oder man lebt sich recht schnell auseinander.

1

Die Phase der Verliebtheit ist bei euch vorbei. Nun zeigt es sich, ob daraus Liebe wird oder nicht.

So wie du es beschreibst, ist bei deinem Freund keine Liebe zu dir vorhanden, vermutlich aber will er dich behalten, weil das so bequem ist.

Du selbst merkst, dass dein Gefühl weniger und weniger wird und du bedauerst wohl eher das Nachlassen oder gar Verschwinden des Gefühls.

Ich denke, dass es jetzt am besten sein dürfte, die Sache zu beenden. Andernfalls würdet ihr euch nur von Monat zu Monat weiterquälen und euch in eine auf Selbsttäuschung basierende Beziehung manövrieren, was immer in emotionalen Katastrophen endet.

Ziehe einen Schlussstrich und mach dein Herz frei. Dann kannst du dich wieder frisch verlieben.

Das tut mit sehr leid😞Vielleicht ist er depressiv. Da kann es auch sein, dass
man einen sozialen Rückzug macht. Vielleicht liebt er jemand anders. Oder wünscht sich das. Fair wäre, wenn er mit Dir sprechen würde. Mach Dich nicht fertig. Du hast keine Schuld. Sei stark💪🏻

Kommentar von AJ311
26.02.2016, 23:13

Danke, das erste aufbauende Kommentar. Ich habe langsam das Gefühl alles ist möglich danke ❤

0
Kommentar von Sorrisoo
26.02.2016, 23:16

Wenn man für die Liebe kämpft ist alles möglich. Und es lohnt sich. Auch wenn es manchmal schwer ist. Und es gibt wohl nichts schmerzhafteres, als seine Liebe zu verlieren.

0

Ich hoffe nicht dass er sich in eine Andere verliebt hat und es dir nicht getraut zu sagen. Leider kommt das auch hin und wieder vor

Kommentar von AJ311
26.02.2016, 23:14

Wahrscheinlich hat er nicht genug Mut es zu sagen, traurigerweise..

0
Kommentar von Thaliasp
26.02.2016, 23:23

Ich finde auch dass er ein klärendes Gespräch mit dir führen soll. Auf deine Fragen patzige Antworten geben geht gar nicht. Aber wie heisst es doch so schön; die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht kommt ja noch was. Alles Gute für dich.

0

Vielleicht geht er fremd oder hat eine andere sexuell.

Kommentar von AJ311
26.02.2016, 23:09

genau das kann ich eigentlich ausschließen wie du lesen kannst oben und ja da bin ich sicher

0

Was möchtest Du wissen?