Mein Freund verhält sich komisch? Was soll ich machen und wie verhalte ich mich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wende dich am besten an jemanden mit einer Ausbildung im psychologischen Bereich. Solche findest du beispielsweise auch vielen Jugendzentren

Ist das nicht eindeutig? Er nimmt Drogen und Alkohol. Ist depressiv wegen seiner Lebenssituation und verzweifelt innerlich. Er braucht therapeutische Hilfe.

Außer reden und von Drogen und Alkohol fernhalten kannst du nicht mehr machen. Der Grund wieso er bei dir und nicht bei sich ist, ist auch eine Ursache seines Zustandes.

Hallo Tvbii

Ouh, das hört sich gar nicht normal an..

Hast du versucht einen Arzt zu rufen oder einen Psychologen ? Ich denke er leidet sehr stark an Deprii und SVV.

Ausserdem.. Schau einfach dass er nicht kslt hat.. verusche ihn aufzumuntern.

Ich glaube er ist auch etwas mitgenommen, da er bei dir ist oder er sich dafür schmt. Er ist in einer Situtation in welcher er denkt alles hat keeinen Sinn alles ist verloren..Bevor oder Zu suizidgedanken kommt versuch ihn abzulenken und gar nicht auf solche Sachen nachzudenken.

Ansonsten würde ich mal einen Arzt persönlich fragen gehen oder.. Villeicht schauen, dass er keine Drogen / Alk bekommt.

Evtl. ist er auch so, da er diese Süchte nicht hat oder bekommt..Entzug ist schwer..

Pass auf dich auf.

Gruss :D & Viel Erfolg..

Ruf einen Notarzt. Dem Jungen muss geholfen werden. Du kannst ihm nicht helfen.

Ruf den Notarzt.

Du sol.test dich in diesem Fall mit dem "sozialpsychatrischen Dienst" deiner Stadt in Verbindung setze n und den Fall vortragen.

Stadtverwaltung anwählen und verbinden lassen.

Was möchtest Du wissen?