Mein freund verbietet mir alles und jeden

13 Antworten

Glaub mir, das was er da mit dir getan hat ist definitiv nicht richtig.. das ist nicht sinn einer beziehung, denn sinn einer beziehung ist sich gegenseitig zu unterstützen und das man gemeinsam als team durchs leben geht und nicht das sich einer untergraben lässt und der andere sich aufführt als würde er von sich selbst denken, etwas besseres zu sein als du. Ich denke, du solltest froh sein, dass du so einen gemeinen menschen los bist. Man sollte sich von keinem sowas gefallen lassen auch wenn man immer versucht die positiven seiten an jemandem zu sehen. Diese positiven seiten bringen auch nichts wenn der rest so schlimm ist. Eine beziehung sollte für beide eine bereicherung im leben sein und etwas schönes.

Hallo, 

also ganz ehrlich, ich würde mir so etwas gar nicht erst gefallen lassen. Von solchen Menschen habe ich schon gehört sie wollen alles und jeden kontrolieren. Aber du sagtest ja das du ihn wirklich liebst! Vieleicht versuchst du mal ihn mit dem zu konfrontieren, was er auch mit dir macht! Wenn er wieder feiern gehen will, sag ihm doch auch, dass du mit ihm Schluss machst, wenn er geht. Versetze ihn einfach in deine Lage. Sollte er trotzdem abblocken, kann ich nicht sagen, dass er deine Gefühle erwiedert! Aber wenn er dich wirklich und wahrhaftig liebt, dann wird er versuchen dich dir wenigstens ein bisschen anzupassen. Was ich aber nicht verstehe, warum suchst du dir hier Rat, obwohl ihr schon Schluss gemacht habt? Aber ich wünsche euch noch viel Glück! LG Anjou0103

Ich habe ihn damit schon konfrontiert,  mehrmals sogar. Entweder hieß es dann "es ist doch mein leben du hast mir gar nichts zu sagen" oder "wer erlaubt dir so mit mir zu sprechen was denkst du eigentlich wer du bist" oder "du ..... willst mich kaputt machen verarschen" oder oder oder.

ich suche mir hier Rat, weil mich das gewissen plagt und ich nicht weiß wie ich weiter auf ihn eingehen soll, oder am besten gar nicht. Er meint er würde wegen dem Verlust weinen ich usw ... Ich würde ihn nicht verstehen...

Er meint ich würde mit seinem Problem nicht klar kommen und wenn ich ihn wirklich lieben würde würde ich diesen Job nicht machen wollen (ich will medizinische Fachangestellte werden)

Da er ja Schluss gemacht hat, wegen dem Beruf und weil ich seit gestern auf der schule bin, weiß er ungefähr wo die liegt, weil ich natürlich versucht habe mit ihm zu reden und ich denke er hat vor dort hin zu gehen und will sehen ob ich Freunde finde oder was mit anderen mache. Das war mal ähnlich als ich einen Job in der Bäckerei hatte. Er meinte es komme mir nur auf das Geld an und ich solle sofort aufhören.

er wollte alles wissen 

Bis ich mal mein Handy bei ihm vergaß und er sich alles herauskopierte Daten, Nummern etc.

0
@Ellaswelt

Also um ehrlich zu sein würde ich so einen Typen auch sausen lassen. Wirklich der ist es nicht wert das du dir wegen ihm so den Kopf zerbrichst. Da Stimme ich den anderen voll und ganz zu. Und lass dir bloss kein schlechtes gewissen einreden, denn der einzige der hier ein schlechtes gewissen haben sollte ist dein Ex-Freund!

0

Diesen Typen solltest du sausen lassen, weil er dich nicht verdient hat. Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben, weil er die Fehler macht, nicht du. Wenn dich ein Mann zu kontrollieren anfängt, dann geh und schieß in den Wind. So wie er sich verhält, kann er dich gar nicht lieben. Das schaffst du und du wirst sehen, dass du dich ohne ihn besser fühlen wirst.

LG SarahTee 

Das was du da schreibst ist kein Leben und keine Liebe. Es ist ein Knast. Du wirst diesen Mann nicht ändern. Es gibt nur einen Weg und das ist die Trennung.  Deine Schilderungen erinnern mich sehr an eine Doku über geschlagene Frauen. Erst isoliert der Täter und dann geht er über zu Gewalt. Du bist Jung und es ist höchste Zeit dein leben zu leben und raus zufinden was diese Welt dir bieten kann. lern was, finde Hobbys und Freunde und laß deine Eifersucht stecken. Eiversucht ist geboren aus Unsicherheit. Sie verschwindet wenn man Vertrauen findet bei Menschen. Alles Gute für dich und trau dich endlich richtig zu leben und kämpfe gegen die eigenen Verlustängste und die eigene Eifersucht. Die hast du nicht nötig!

Oh gott. Dann liebt er dich nicht. Sag ihm Tschüß und suche dir einen neuen Freund der nicht so drauf ist. Viel Glück ! :)

LG Yuuki

Was möchtest Du wissen?