Mein Freund verabschiedet sich nicht bei meinen eltern.

14 Antworten

Es immerhin schon erstaunlich, das dein Freund denn Du gerade mal 6 Tage kennst bereits zu dir nach Hause kommt und ebenso erstaunlich ist deine bereits nach so kurzer zeit getroffene Einschätzung das an ihm alles so perfekt ist. Wenn dem aber so ist, dann sollte es dir auch kein Problem bereiten deinen Freund auf den Punkt der Verabschiedung von deinen Eltern Aufmerksam zu machen, es sollte es verstehen. Die Sache mit dem abgelehntem Essen sehe ich hingegen nicht so dramatisch nur sollte das auch nicht ständig vorkommen.

eigentlich solltest du mit deiner familie auch sprechen, nicht nur mit deinem freund: sicher kann man die kritik der familie weitergeben an den freund, damit er sein verhalten vielleicht ändert; aber die familie sollte nicht an deinem freund rummeckern- das ist respektlos dir gegenüber und bringt dich in einen loyalitätskonflikt. sag deinen eltern, dass du das weitergeben wirst, aber wenn sie kein ende finden können, sage ihnen ruhig auch mal, wie du dich dabei fühlst, wenn sie auf deinem freund rumhacken.

16

Ja das habe ich schon getan.

0

Scheinbar legen deine Eltern viel wert auf Höflichkeit, "bitte, danke, auf Wiedersehen" usw. und er hat das vielleicht nicht so gelernt. Mache ihn doch einfach mal darauf aufmerksam. Wenn er willens ist zu lernen, dann nimmt er das an.

Warum meckert mein Partner nur mit mir?

Hallo . Weiß kein Rad mehr und hab niemanden mit dem ich drüber reden kann. Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen und Leben auch seit 2 Jahren zusammen . Ich hab einen Sohn er ist 8 und lebt bei uns. Das Problem ist mein Freund meckert ,ist permanent schlecht gelaunt und beleidigt . Beispiele : Hab Erdbeerekuchen gemacht und musste die Erdbeeren halbieren weil sie so groß wahren . Er wollte das ich sie ganz lasse , er war am Ende beleidigt und meckerte . Ich hab 2 Gläser falsch eingeräumt und hat gemeckert . Hab ein letztes Brötchen gegessen weil es sonst weggeschmissen wird , mein Freund meckert weil ich das letzte Brötchen esse. Hab vergessen die Waschmaschine auszuschalten er meckert.... Ich könnte ewig weitermachen . An meinen Sohn meckert er auch nur rum . bei Kleinigkeiten wo man sich denkt oh man ist doch gut , ist ein Kind .

Er ärgert mich auch mit Sachen wie :er: Hast du die Post weggebracht ? Ich : nee , es war keine Post zum wegbringen da ! Er : doch hab ich auf denn Schrank gelegt .

Wir kommen Heim und es ist keine Post da zum wegbringen . Er sagt es nur um mich zu ärgern .

Das geht jeden Tag so .. Wenn ich mit ihm Rede sagt er nur ich wäre stressig und nervig . Er sagt zu mir jeden Tag das ich dumm und hol bin .

Ich bin manchmal etwas aufgedreht und aufgeweckt aber so war ich schon immer .

...zur Frage

Mein freund ist seit paar tagen in gefängnis gekommen

Mein freund kam in gefängnis . Und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll den ich hab keinen der auf meiner seite steht ausser seine eltern . Meine eltern sind gegen mich sogar meine besten freunde . Wie kann ich meinen freund besuchen weil ich bin erst 16 braucht ich die unterschrift meiner eltern um ihn besuchen zu können und wie kann ich ihn ein brief schreiben . Den ich weiß bis jetzt immer noch nicht in welchen knast in bielefeld der ist .

...zur Frage

Wie verabschiedet man sich von einem Anrufbeantworter?

Wenn ich wo anrufe, wo nur der AB rangeht, frage ich mich immer, wie ich mich nach der hinterlassenen Nachricht verabschieden soll...

Ich sage immer: "Joa, das war's. Tschüss!" Klingt das komisch?

...zur Frage

Wie eltern von freund erzählen?

Hi ihr:) ich habe einen freund seit 5 tagen und will es meinen eltern erzählen damit er mal nachhause kommen kann. mein vater hat grundsätzlich nichts dagegen aber meine mutter will es noch nicht. bitte schreibt nicht das sie es ncht zu bestimmen hat mit wem und wann ich mit jmd zsm bin. danke :) lg sosa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?