mein freund und vater meiner tochter hat vielleicht borderline, wie verhalte ich mich am besten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es ist wichtig, dass du ihm signalisierst dass du für ihn da bist. borderleiner haben oft ein sehr sensibles gefühlsempfinden. wenn du dir infos suchst, kann das schonnmal helfen- zb im internet. Dreng ihm keine gespräche darüber auf, wenn du siehst dass er das nicht möchte. kennst du seine vergangenheit? wenn du gut mit ihm reden kannst, sprich ihn fursichtig drauf an, erzähl im von deiner vermutung und deiner bereitschaft ihm zu helfen.

aber wie kann ich ihn dazu bringen sich untersuchen zu lassen? habe auf borderline seiten symptome gelesen, treffen zu 99% auf ihn zu, doch konfrontier ich ihn damit dann bin ich die blöde. er sieht das nicht so als ob er die störung hätte!?

0

das wird schwierig für dich. Ein Borderliner kann einen kaputt machen. Konzentriere dich auf deine Tochter und schütze sie. Auf einen Borderliner kann man sich leider nicht verlassen, das ist das Schlimme an der Situation. Im Moment kannst du wenig tun. Vielleicht gibt es in deiner Nähe Selbsthilfegruppen für Angehörige, da könntest du mit Betroffenen reden.

Was möchtest Du wissen?