Mein freund und ich wollen zs ziehen ich bin azubi bekomm 786€er bekommt 420 arbeitslosengeld was können wir alles noch beantragen? Was steht uns zu? Wieviel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

garnichts, er kann eventuell wohngeld beantragen. 655 euro ist wohl weit über eurem gemeinsamen budget und ihr solltet mal kleinere brötchen backen. sucht euch eine andere wohnung, die eurem geldbeutel angepasster ist.

ansonsten steht euch außer wohngeld garnix zu. dein freund könnte mal arbeiten gehen.

Naja, zu den 420€ bekommt Dein Freund ja noch Wohngeld.

Wenn die Arge rausfindet, dass ihr zusammen wohnt, wird sein Wohngeld gekürzt und Du musst einen Teil der Miete bezahlen.

Sonst bekommt ihr vom Amt nichts extra. Kein Zuschuss, nada.

juliejule 17.03.2017, 18:24

bekommen beide kein wohngeld er bekommt nur 420

0
markusher 18.03.2017, 20:42

die arge findet garnichts raus, die gibt es nicht. zudem bezieht er entweder wohngeld oder alg2. davon spricht sie aber nicht. wir gehen dann wohl ehr von alg1 aus.

warum bekommt dein freund kein wohngeld? wovon lebt er dato und wo wohnt er?

0

Gar nichts. 

Eventuell Wohngeld. 

Was möchtest Du wissen?