mein freund und ich wollen uns verabreden! er ist aber ein computerfreak..

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dann verabrede ein treffen mit ihm im mediamarkt - vielleicht ergibt sich da ein gespräch, damit ihr auch mal was anderes gemeinsam machen könnt - wie ein eis essen, ne cola trinken, bei mac doof einen hamburger essen...

und wenn dann immer noch nicht in die "pötte" kommt, dann schaue dich nach einem anderen netten jungen um, mit dem du gemeinsam mehr erleben kannst... lg

Lol...ein Treffen im Mediamarkt. Du hast da eine außergewöhnliche Idee, aber sie klingt erfolgversprechend! :o)

0
@Sadie

liebe sadie, du kemmst doch auch den spruch:

wenn der prophet nicht zum berg kommt, dann kommt der berg zum propheten...

irgendwie kann man / frau immer lösungen finden, um ein vernünftiges ziel zu erreichen - oder zu erkennen, dass manselbst mit allen tricks nur gegen "windmühlen" kämpft - wie Don Quichotte"... ;-) lg

0

ich würde ihn nicht computerfreak nennen, sondern schlicht und einfach Spielesüchtig... dann bekommt das Kind nämlich den richtigen Namen.... und so jemanden vom PC wegzubekommen, dürfte nicht ganz einfach sein... gib ihm die Chance, ein paar Treffen mit dir zu haben, und dann beende es, wenn du siehst, es hat keinen Sinn. Du wirst nämlich sofort merken, ob er regelrechte Entzugserscheinungen hat... dann macht es für dich keinen Sinn....

du hast nach Vorschlägen gefragt: Zeig ihm einfach das richtige Leben, vor allem das, was er anscheinend garnicht mehr kennt: Ausgehen, bisschen Bummeln, evtl. sogar in den Zoo miteinander... aber bitte nichts computermäßiges....

0

trefft euch im Cyber-Cafe, esst ein JPEG-Eis und später geht ihr ins virtuelle Kino(.to)! :D Nene die Computerjunkies-Jugend von heute... xD

xD ach komm schon das ist doch jetzt nicht dein ernst ....

0

Was möchtest Du wissen?