Mein Freund und ich wollen einen Hund kaufen. Er arbeitet in der Gastro´, ich studiere. Ich hätte gerne einen Border Collie. Tipps und HIlfe bitte.?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

der BC ist ein reiner Arbeitshund (Hütehund), der eine Aufgabe, sehr viel Beschäftigung und Auslauf braucht!

wie wollt Ihr es schaffen diesen Hund auszulasten und womit?

und warum diese Rasse, weil Euch sein Äußeres anspricht?

in erster Linie muß man den Ansprüchen einer Rasse/eines Hundes gerecht werden können, denn sonst wird der Hund schneller als man denkt im Tierheim landen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JenniferRu
23.02.2017, 22:42

Ich suche nach einem neuen Begleiter. Der Border Collie fasziniert mich, aber ich mache mir auch Gedanken dass wir ihm aufgrund Zeitmangels nichtglücklich machen können 

0

Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr genug Zeit habt, warum übernehmt ihr dann nicht den Job eines Gassigängers im TH.

Da könnt ihr mit Hunden kürzere oder auch längere Gassirunden laufen, ohne euch Sorgen über Zeitaufwand, Kosten etc. machen zu müssen.

Und die THme freuen sich über Hilfe. Und wenn ihr euch dann iwann sicher seid, genug Zeit, Geld etc. zu haben, könnt ihr euch ja eine Fellnase im TH aussuchen, die dann bei euch ein warmes Plätzchen im neuen Zuhause findet. 😉

Ich würde euch von einem Border Collie dringend abraten.
Wir haben einen Labrador der Arbeiterlinie...
Und was soll ich sagen, wenn ich arbeiten gehen müsste, weil das Gehalt meines Mannes nicht reichen würde, dann müsste ich den Hund wohl auf lange Sicht gesehen abgeben. Denn auch ein Labrador braucht schon enorm viel Zeit !!! und Auslauf !!!

Ich mache derzeit mein Abitur über die SGD und bin somit den ganzen Tag daheim. Aber selbst dann bleibt schon nicht mehr all soviel Zeit zum lernen !!!