Wie ist der Charakter eines Beagles?

5 Antworten

Beagle sind Jagdhunde und sollten in erfahrene Hände, die sie jagdlich auslasten können.

Der Hund sollte auch eine entsprechende Ausbildung bekommen, denn sonst kann es gut sein, dass sein Jagdtrieb ein Problem wird und ihr ihn nicht frei laufen lassen könnt, da er anfängt zu hetzen oder gar zu wildern.

Einen Jagdersatz kann man durch Fährtensuche, Mantrailing, Dummytraining etc schaffen, manche Hunde lassen sich darauf aber nicht ein. Bei einem Welpen kann man das meist von klein auf gut trainieren, aber es gibt auch immer rasseinterne Ausreißer, dessen sollte man sich bewusst sein.

Wichtiger ist allerdings noch, dass ihr dem Hund alles bieten könnt. Mindestens 2 Stunden täglich Beschäftigung, nie länger als 4-5 Stunden alleine bleiben und finanziell sollte er auch versorgt sein, mit 150,- Euro monatlich kann man da rechnen. Das muss gewährleistet sein, bevor man sich einen Hund anschafft.

hallo, wie kommen denn bei dir 150 Euro zusammen?

0
@bloodymiguel

Kosten fallen bei uns Folgende an:

• 5,83 Euro Hundesteuer (Unsere Gemeinde verlangt 70,- Euro im Jahr, ist aber von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich)
  • 5,92 Euro Haftpflicht
  • 45,00 Euro Futter (Sie wiegt 16kg und wird gebarft)
  • 37,90 Krankenversicherung
  • 30,00 Rücklagen

Sind knapp 130,- Euro.

Je nachdem wie und wieviel man füttert kann das natürlich noch variieren. Wenn man keine Krankenversicherung hat, sollte mand en Betrag aber auch noch sparen, damit keine unvorhergesehenen Tierarztkosten auf einen zu kommen.

2
@bloodymiguel

Ich zahl allein fürs Futter 100€ im Monat dann kommen noch Hundeschule,Rücklagen etc...ich bin weit über 150€... J

(2Hunde)

1
@MiraAnui

Hundeschule hab ich in den Rücklagen drin, da ja sonst alles so gut es geht abgedeckt ist.

Je nach Größe des Hundes ist man auch schnell bei einer beträchtlichen Summe. Vor allem wenn man hochwertiges Fertigfutter nimmt.

0

geh nicht in eine Hundeschule. die ziehen dir oft nur das Geld aus der Tasche. ich gehe in einen Hundesport Verein, die haben meistens viel größere Erfahrung mit Hunden und du zahlst v.a. nur einen Bruchteil von der Hundeschule. so machen wir das mit unserem Beagle auch und das klappt prima. auch wenn es eigentlich ein Schäferhund Verein ist :-D Ich bin begeistert, was sie für Fortschritte gemacht hat.

0
@bloodymiguel

Die meisten Vereine arbeiten mit mit viel zu Viel druck. Gerade der Schäferhundeverein bei uns in der Nähe.

Ich zahl pro Monat 41€ für ein Hund (Rüde) und der zweite Hund kosten 20€ mehr, aber ich Wechsel ab je nach meiner Laune.

Ich finde die Preise fair vorallen weil mein Trainier top ist und immer da isz falls es Probleme gibt.

Bei meiner Hündin kommt die 10er Karte Mantrailing dazu die kostet 115€. 

0
@bloodymiguel

Direkt von der Hundeschule abzuraten halte ich für eine sinnbefreite Idee, denn nicht jeder ist in der Lage einen Hund, und dann noch einen so eigensinnigen, selbst zu erziehen.

Ja es gibt schlechte Hundeschulen, aber es gibt auch veile Gute! Wir haben so eine gefunden. Man muss eben die Augen aufmachen.

Der Hundeverein bei uns um die Ecke ist zum Beispiel keine Alternative für uns, da er nur auf Turnierhunde geht und nicht auf Problemhunde bzw Jagdverhalten. Was bringt mir das also? Noch dazu arbeiten die da einfach mit typischem Belohnverhalten. Gut gemacht Leckerlie, schlecht gemacht Strafe. Das ist nicht das, wie ich meinen Hund erziehen will.

0

hast du den einen Beagle? also das gefühl gesagt zu bekommen, von jemanden der sich mit denen auskennt, du dein Hund zeigt dir grad voll den Mittelfinger. das ist doch ein schönes Gefühl oder?

0
@bloodymiguel

Auf welchen Kommentar beziehst du dich? Bitte nutze doch die Kommentarfunktion unter den einzelnen Kommentaren, dann kann man das auch zuordnen.

Und was genau willst du damit aussagen?

Falls du mich meintest, nein ich habe keinen Beagle aber einen sehr eigensinnigen und jagdfreudigen Mischling. Laut TH ein Beagle Mix ist aber absolut nicht zu erkennen, eher Podenco. Kann man recht gut mit nem Beagle vergleichen. Und wir haben lange gebraucht um die richtige Hundeschule für uns zu finden.

0

Beagle können sehr eigensinnig und stur sein, und sind deshalb nicht immer so leicht zu erziehen und, auch wegen ihrem Jagdtrieb, nicht unbedingt die idealen Anfängerhunde. Aber mit ser richtigen Hundeschule geht alles :)

beagle sind ausgeprochene jagdhunde -oft kann man sie aus diesem grund nie frei laufen lassen.

es ist nicht einfach diesen jagdtrieb umzulenken. als unerfahrener hundehatler koennte das sehr schwierig werden.

guckt euch leiber nacheiner anderen rasse um

ist ein beagle als "anfängerhund" geeignet?

also. die frage steht eig. schon oben.

mein freund und ich möchten uns einen hund kaufen. ich habe mir schon ne menge zu beaglen durchgelesen, jedoch weiß ich immoer noch nicht, ob ein beagle jetzt für anfänger geeignet ist, oder ob es da zu großen problemen kommen kann.

...zur Frage

Kennt Ihr eine mittlere Hunderasse mit ruhigem Charakter und Familientauglichkeit?

Hey Leute ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Hunderasse die nicht zu groß sein sollte aber auch nicht zu klein. Ich denke da so an Kniehöhe. Außerdem weiß ich auch das nicht jeder Hund einer Rasse gleich ist und das auch bei sehr ruhigen Hunderassen auch einzelne Tiere total ,,durchgeknallt" sein können :D Also eigentlich suche ich trotzdem nach einer Rasse die nicht agressiv ist und einen ruhiges Wesen hat. Bitte kein Pudel :-) außerdem ist mir sehr sehr wichtig das die Rasse keinen Jagttrieb haben sollte.. also ist der Beagle damit auch raus (wobei die Größe, aussehen und das Wesen des Beagles schon recht gut ist.. wäre da nicht der Jagttrieb)

...zur Frage

Könnte Windows 7 nach Offiziellen Auslauf des Supports Services genauso wie Windows XP eine Black Edition werden und wenn ja was würdet ihr daran ändern?

Die Infos zu dieser frage stammen von der seite die ich unten verlinkt habe

( Dr. Windows.de ) . Als ich mir den text durch gelesen habe fragte ich mich mehr denn je was Systeme angeht ob Windows 7 eine weitere Black Edition werden könnte und ich frage euch ,was haltet ihr davon und was würdet ihr ändern und warum .

https://www.drwindows.de/news/prognose-auch-windows-7-ueberlebt-seinen-eigenen-tod

...zur Frage

Beagle als Reitbegleithund?

Hi Ich bzw.meine Eltern und Ich möchten uns einen Beagle kaufen! Wir hatten noch nie einen Beagle (Erfahrung mit Hunden haben wir!!!)und deswegen wollte ich fragen wie die Hubderasse so ist, ob der Hund sich mit anderen Hunden gut verträgt,da wir einen Mini-Yorkshire haben?? Ich würde ihn dann (natürlich wenn der Hund alt genung und erzogen ist,...) mit in den stall nehmen, da ich gelesen habe dass sie "viel" Bewegung brauchen,nehmt ihr euren Beagle mit in den stall und wie habt ihr angefangen ihn an Pferde zu gewöhnen? Falls ihr noch was wisst was ich UNBEDINGT wissen muss,schreibt es mur auch gerne dazu! Also ALLES über Beagles aber bitte auch auf meine Frage antworten(Ob der Beagle gut als Reitbegleithund geeignet ist oder nicht??)

Danke schonmal! :) :D Mfg

...zur Frage

Ich will mir einen Beagle holen, wir herrchenbezohen sind die?

Kann man die auch mal nen Tag bei der Freundin lassen, oder muss ich mich selber jeden Tag um ihn kümmern?

...zur Frage

Wie ändere ich einen Namen einer geschäftlichen Facebook Seite?

Hallo,

ich bin neben meiner eigenen privaten facebook seite auch administrator einer geschäftlichen faccebookseite. nun möchten ich den namen dieser fb-seite ändern. ich hatte mir sicherheitshalber bereits eine seite mit dem neuen namen "geblockt". diese neue seite ist aber deaktiviert.

nun möchte ich den alten namen gegen den neuen namen austauschen um natürlich alle inhalte und "fans" behalten und nutzen zu können. die neue seite kann dann wieder gelöscht werden.

hoffe das war verständlich.

habe schon alles bei facebook versucht, es funktioniert aber nicht :-(

wer kann mir helfen?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?