Mein Freund und ich lieben uns, aber er ist aggressiv und hat was unglaubliches getan und frage mich ob er einepsychische Störung hat.. soll ich ihn verlassen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Zukünftiger hat vermutlich Verlustängste und Minderwertigkeitskomplexe, was das Ganze aber kein bisschen besser macht. Du bist vermutlich keine Psychologin und kannst ihm nicht helfen und die Aufgabe des Partners ist das auch nicht. Im Gegenteil, das Verzeihen wird ihn nicht bessern. Auch erwachsene Menschen sind wie Kinder. Man geht soweit bis es eine Grenze gibt. Das kommt nicht aus dem Bewußtsein, sondern vom Unterbewußtsein. Er kann also gar nichts dafür und weiss nichtmal dass er Grenzen sucht. DU mußt sie setzen. Wenn Du nicht in der Lage bist ihn zu verlassen, weil Du ihn liebst, dann BESTEHE auf eine Therapie! Aber ich bin ehrlich. Das wäre ein sehr viele Jahre bestehender Prozess an dem er teilnehmen wollen muss, damit überhaupt eine geringe Chance besteht. Ihn zu verlassen wäre einfacher, insbesondere wenn Du irgendwann einen Kinderwunsch hast. Er lernt daraus am besten und schnellsten. Nur ist Dir dadurch in dieser Beziehung nicht geholfen, sondern nur Deiner Nachfolgerin. Aber Dir das weiter anzutun hilft Dir auch nicht und Deinen zukünftigen Kindern schon gar nicht! Wenn Du Dich also irgendwie durchringen kannst, dann verlass ihn. Ansonsten setze strenge Grenzen auf! Sehr strenge und sei sehr konsequent! Sonst hast Du keine andere Chance!

Wünsche alles Gute!

Vielen Dank für die Antwort. Ich denke es wäre leichter ihn zu verlassen, denn er ist zu dominant und kch könnte nicht konsequent bleiben... es ist sehr schade aber das ist wohl die einzige Möglichkeit. Ich bin am Ende mit den Nerven..

1

Zieh eine Grenze, indem du ihn verlässt!
Er hat dir gegenüber schon bei weitem eine Grenze überschritten und wie dir die meisten schon geschrieben haben, wird das in einer Ehe in den meisten Fällen eher schlechter, denn besser.
Du wirst in einer Beziehung ohne Gewalt und Angst glücklicher und sein und dein - noch - Freund hat die Chance an sich zu arbeiten.

Meine persönliche Privatmeinung -->

1.) Mit so jemandem wirst du nicht glücklich.

2.) Er ist krankhaft eifersüchtig und kontrollsüchtig.

3.) Er hat bereits Gewalt angewendet, er wird erneut Gewalt anwenden, weil er keine anderen Problemlösungen kennt.

4.) Verlasse ihn !