Mein Freund und ich haben Samstag eine Wohnung besichtigt lief ganz gut die Vermieterin ist auch begeistert von uns aber sie schreibt mir nicht zurück?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

mehr als nachfragen kannst du nicht und solltest du auch nicht.

Es bringt euch nicht weiter, wenn ihr der VM nun auf den Zwirn geht.

Entweder bekommt ihr die Wohnung oder eben nicht.

Allerdings würde ich auch nicht auf deren Zusage warten.

Eigentlich wäre das nur höflich, wenn sie mal was schreiben würde und ich denke sie hält euch noch warm. Sicher sind da mehrere Interessenten und ob sie sich schon entschieden hat, kann niemand wissen.

Ich würde mal davon ausgehen, das es nichts wird. Den Anstand das zu sagen, haben heute ja kaum noch Leute. 

Warten würde ich nicht! Wenn dir eine andere Wohnung gefällt und von der VM keine eindeutige Zusage erfolgt ist, nimmst du halt die. Ein Vertrag ist nicht Zustande gekommen und ewig warten will man ja auch nicht.

Allerdings wart ihr erst Samstag dort und wenn ihr schon Montag anfragt, finde ich das etwas übereifrig. Offensichtlich möchte sie sich erst in vier Wochen fest legen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Entscheidung fällt erst,wenn die Wohnung komplett fertig ist und erneut besichtigt wurde.

Vor dem avisierten 2.Termin anrufen.Kommt der Termin nicht zu Stande war es das.

Es scheint sehr vage zu sein,diese Wohnung zu bekommen.

Das solltest Du einfach akzeptieren .

ich möchte Deine Freude ja nicht trüben - aber es wird sicher noch mehr Interessenten für die Wohnung geben.

Hast Du denn schon eine Mieterselbstauskunft ausgefüllt und Details besprochen ?

Kommentar von girlsweet
17.07.2017, 19:22

Sie hat uns halt gezeigt wo die Küche hin kommt ...und gesagt das man in zwei Monaten den Vertrag unterschreiben kann. Und das sie es auch nicht eilig mit der Kaution hat. Und als wir uns verabschiedet haben , hat sie sehr gelächelt 

1

Was möchtest Du wissen?