Mein Freund trinkt zu viel Bier! Was soll ich tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ob dein Freund Alkoholiker ist oder nicht, kann dir im Moment noch niemand sagen. Nicht mal er selbst. Auch wenn er es merkt, wird er es (zumindest in der Anfangsphase) niemals zugeben, weil er es sich selbst nicht eingestehen wird.

Sprich ihn trotzdem mal direkt auf deine Vermutung an, vielleicht klärt es sich dann. Ansonsten kannst du leider nicht viel machen, außer zu beobachten wie es sich entwickelt. Vorwürfe werden nichts bringen. Sollte er tatsächlich schon abhängig sein, bringt es meist auch nichts, wenn er dir versprechen muss nichts zu trinken, weil er es dann heimlich tut.

Du kannst dich auf der Seite mal informieren: http://www.a-connect.de/stufen.p

LG erdbeere.

Einen Kasten Bier in der Woche mit wieviel Kollegen? Je nachdem wieviel Kollegen das sind, ist es nicht bedenklich. In einem Kasten sind 10 Liter Bier. Wenn die das mit 5 Mann leer machen hat jeder 2 Liter. Das ist bezogen auf den Alkoholgehalt grade noch grenzwertig. Wenn dich dieses wöchentliche Ritualbesäufniss aber stört, dann mußt du konsequent sagen, Bier oder ich. Mit bitte, bitte kommst du da nicht weiter.

3 Kollegen meistens🙊

0

@Leeachen97,