Mein Freund trennt sich immer wegen So blöden Sachen was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Erst mal:
Auf Facebook löschen und sperren, auf Whatsapp das selbe - und auch für Anrufe und SMSn. Es gibt Apps dafür - bzw. geht's bei Android auch ohne App. (Google's einfach mal, ist nicht so kompliziert.)

Wenn dir danach ist, schreib' ihm vorher noch eine Nachricht, in der du dich verabschiedest.

Und ansonsten geh einhundertprozentig auf Sendepause. Kein Plaudern, kein gar nichts.

Dann unternimm viel mit Freunden und lass dich viel umarmen. Oxytocin ist einer der Gründe, warum Trennungen so schlimm sind - das ist das Bindungshormon. Es ist wie eine Droge - inklusive Entzugserscheinungen. Um also diesen Aspekt zu mindern, wäre Körperkontakt sehr wichtig - das kann vom Freunde umarmen bis zum Kuscheln mit dem Haustier alles sein. Hauptsache, körperliche Nähe.^^

Dann kannst du dir überlegen, ein altes Hobby wieder aufzunehmen oder dir ein neues zu suchen.

Und manchen hilft's, wenn sie sich auch optisch irgendwie verändern - ich hab mir letzten Sommer nach einer sehr schwierigen Zeit (keine Beziehung, aber anders schwierig) einfach mal die Haare blond gefärbt. War irgendwie schön, dieses "New Me"-Gefühl zu haben. Ist nicht jedermanns Sache, aber ich schlag's dir halt mal vor.

Und dann setze dir einen Zeitraum fest jeden Tag, in dem du über die Beziehung nachdenkst. Eine halbe Stunde bis Stunde - und keine Minute mehr. Den Rest des Tages legst du das ganze Thema ganz bewusst ad acta -> steck's gedanklich in eine Kiste und stell's ins Regal.
(Das ist eine Methode, die der Therapeut meiner Mutter ihr damals empfohlen hat - ihr hat das immer sehr geholfen. :) )

Ich hoffe, da ist was für dich dabei.
Grüße!

PS: Vergiss nicht, wütend auf den Ex zu werden, das macht das Entlieben leichter. ;) Denk mal bewusst darüber nach, wie genau dieses "dich wie Dreck behandeln" ausgesehen hat - mal sehen, wie lange du dann noch das Gefühl hast, ihn "über alles zu lieben". ;)

Das ist jetzt deine Chance jemanden zu finden der sich nicht so kindisch benimmt, der dich liebt und so behandelt wie du es verdienst. Und warum solltest du um so einen Trottel weinen der dir nicht gut tut? Du solltest dich freuen ihn los zu sein! Geh mit Freunden weg und genieße dein neues Leben :)

Das hört sich an, als wäre er ein Idiot. ich mein du liebst ihn Aufrichtig und er macht Kinderfaschung und weiß das nicht zu schätzen?  

Bei Männer ist es wie bei Drogen. Das einfachst um drüber hinweg zu kommen ist auf härteres umzusteigen. Deswegen würde ich dir raten einfach raus zu gehen und andere Männer kennen zulernen, dann wirst du merken, dass es auch andere tolle Jungs gibt. 

Weisst du wie das bei dir klingt ?

Ich habe mir so oft die Hand an der Herdplatte verbrannt und mache es trotzdem wieder.

Aber damit ist jetzt Schluss...nur habe ich Angst...das mir das fehlen würde und ich liebe schmerzen...was soll ich tun ?

Lass mal überlegen....hmm ???

Ob Gefühle hin oder Her...wer Schluss machen kann...sollte auch dem Ex nicht mehr hinter weinen...daran denken einige beim Schluss machen doch auch nicht.

Und wie Alt bist du ? 50 ?

Such dir einfach einen anderen...verzweifelte...tschuldige...Liebebedürftige gibt es genug draussen auf der Welt.

Viel Glück

Er behandelt dich wie Dreck?

Na wenn man so einen Blödmann icht vergessen kann, dann weiß ich auch nicht weiter ...

Hi,

ich weine meiner Frau seit 2 Jahren nach. (12 Jahre Beziehung)

Aber neu anfangen mit jemand anderem ist besser.Dann kommst Du auf andere Gedanken.

Mario

Suche dir schnellstens ein neuer Freund. 

Nur so kannst du ihm vergessen....

das klingt nicht nach Liebe , bei dir

sondern eher nach : Abhängigkeit

Was möchtest Du wissen?