Kann Schimmel der an Brot haftet im Körper Krankheiten auslösen ?

3 Antworten

glaube ich nicht. watrum hast DU Dein freund nicht vorher "gestoppt" . Er darf ohne Hände waschen bei dir nicht ran. Ganz einfach.

Ein kreatives Vorspiel hattet ihr da

Blutig in der Vagina?

Wenn ich meinen Finger ein wenig in meine Vagina einführe ist es da an dieser (Wand)? so blutig irgendwie.. Ich habe auf jeden Fall nicht meine Monatsblutung. Es läuft auch nicht aus, sondern ist einfach da..  Was könnte das sein?

...zur Frage

Ständig rote, geschwollene Finger?

Hallo Zusammen,

möglicherweise gibt es hier jemanden, dem es ähnlich ergeht oder einen Verdacht hat, was bei mir nicht in Ordnung sein könnte.

Ich habe seit eh und je, mehrmals die Woche, anschwellende, hitzeerfüllte, rote Finger. Ich beobachte, dass die Schwellung verstärkt eintritt sobald ich esse oder trinke. Genau ausmachen, ob es an bestimmten Lebensmitteln liegt konnte ich bisher noch nicht. Manchmal tritt es bei einem Schlückchen Wein, etwas Fleisch, Salat etc. etc. auf, manchmal nicht. Tagsüber bis Nachmittags komme ich meist ganz gut über die Runden, ab Nachmittag aber ist es meist unumgänglich, dass die Schwellung eintritt. Selbst, wenn ich nichts zu mir genommen habe, tritt sie abends gerne mal auf. Zur Zeit wird das leider immer schlimmer und momentan gibt es keinen Tag, der frei von dieser ätzenden Schwellung ist. Generell sind beide Hände betroffen, die rechte aber schwillt häufiger und stärker an. Solangsam schmerzen meine kompletten Hände (überwiegend die Rechte) nur noch und fühlen sich irgendwie ‚verkalkt’ an. Gerade heute, als ich beim Friseur einen Cappuccino serviert bekam, fing es wieder an. Bei meinem Kaffee am Morgen war alles super. Habe ich gerade keine dicken Finger, so habe ich extrem kalte Hände, die jeden erschrecken lassen.

Leider wirkt sich das immer mehr auf mein mentales Wohlergehen aus und schränkt mich ziemlich ein. Habe das bereits bei meinem Hausarzt angesprochen, welcher das aber auf die, zu dem Zeitpunkt, hohe Temperatur geschoben hatte. - Bei hohen Temperaturen habe ich das natürlich auch. Sowohl in den Fingern, als auch in den Füßen.

Ich bin 24 Jahre alt, versuche nicht komplett ungesund zu leben, belaste meine Finger nicht überdurchschnittlich und habe ansonsten keine schwerwiegenden Krankheiten hinter mir, von denen ich wüsste.

Hat jemand eine Ahnung, in welche Richtung das bei mir gehen könnte?

Werde natürlich dennoch nochmals einen anderen Arzt aufsuchen, aber breitgefächerterer Input hierzu schadet sicher nicht.

Freue mich, sofern ich hier ein paar Meldungen bekomme. :-)

...zur Frage

nach wie vielen Tagen entsteht Schimmelpilz?

Hallo! ich hätte mal eine Frage, nach wie vielen Tagen kann auf Brot Schimmel entstehen?

Danke im Vorraus lg Gaya

...zur Frage

Wieso schälen sich meine Hände?

hey, meine hänfe/finger schälen sich immer mehr..eigtl arbeite ich nciht hart mit meinen Händen und sonnebrand hab ich auch nicht?

...zur Frage

Salmonellen durch Schimmel?

Hallo ich wollte mal Fragen ob man Salmonellen durch berührung von Schimmel übertragen kann? Bei uns war der Strom weg und mussten gestern das verschimmelte Essen aufräumen ich habe natürlich Handschuhe und danach Hände gewaschen meine Mutter zeigt keine Symptome. Seit heute habe ich Husten und Kopfschmerzen, aber ich war auch heute und gestern im Regen und gestern war auch meine Hose nass vom Schwimmbad, die ich ein paar Stunden an hatte. Könnten dass Salmonellen sein, meine Mutter meinte nicht, da ich sonst Übergeben müsste und Durchfall hätte . Kann man Salmonellen so übertragen?

...zur Frage

Abgetrocknetes Sperma an Händen und dann fingern?

Guten Tag, ich habe ein Problem. Und zwar hatte ich etwas Sperma an den Händen, welches ich aber mit einem trockenen Tuch abgetrocknet habe. (Ziemlich gründlich). Ca 5 Minuten später habe ich meine Finger dann in sie eingeführt.
Wie hoch ist das Risiko, dass sie schwanger wird? Existiert dieses überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?