Kann ich trotz Tage schwanger werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo lexaapopexa

Zunächst einmal stimmt es  natürlich dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden.

Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das das Risiko. Wer jetzt ein bisschen nachrechnet  merkt dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer man wieder aus dem Takt geraten.

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also vorab.

Du kannst auf jeden Fall Sex haben, wenn du deine Tage hast. Allerdings solltest du mit deinem Partner auf gewisse Dinge achten:

- Ein Tuch als Unterlage nehmen, falls man doch mal etwas auslaufen sollte

- Ein  Kondom verwenden

Danach kann ich dir sagen, dass du das Kondom sowieso immer verwenden solltest, ich nehme an, da du noch nicht bei einer Frauenärztin warst, dass du keine Pille nimmst. Deshalb als Empfängnisverhütung unbedingt Kondome verwenden.

Weiter empfehle ich dir dringendst mit deinem Freund darüber zu reden, damit ihr euch beide absolut wohl fühlt. Für deine Tage brauchst du dich nicht zu schämen, jede Frau hat dass und dein Freund, mit seinen 17 Jahren, ist da bestimmt auch schon aufgeklärt.

Schwanger kannst du in jedem Fall werden, wenn ihr nicht verhüttet, während den Tagen ist das allerdings eher unwahrscheinlicher, da das Sperma mit dem Blut wieder rauslaufen kann und kein Eisprung war, trotzdem können Spermien mehrere Tage in dir weiter existieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja man kann rein theoretisch auch während der periode schwanger werden

verhütet ihr nicht? ich sag mal so gegen sex währen der regel spricht eig nix dagegen aber da sollte man schon aus hygienischen gründen ein kondom benutzen.

und sowas sollte man seinem partner sagen weil nicht jeder is pirat und sticht gern ins rote meer wobei ich mir sage das man das eig spätestens hinterher merken sollte das frau ihre regel hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lexaapopexa
25.05.2016, 11:22

doch wir haben verhüttet aber wir hatten gerade keine passenden da deswegen mussten wir die von meinem dad nehmen und die haben nicht gepasst, weil ich weiss wo mein dad die versteckt.

0

Warum hast du schon mit 15 Geschlechtsverkehr ? Außer dem ist es nicht wirklich gut das dein Freund schon 17 ist und du erst 15. du sollst dir sehr gut überlegen was du machst. Wenn es schon dazu kommt das du Sex hast, dann verhüte dich. Kondome helfen nicht nur gegen Schwangerschaft sondern auch von Krankheiten. Am besten suchst du dir eine ältere Person dem du vertrauen kannst und rede mit ihm darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lexaapopexa
25.05.2016, 11:34

was juckt dich das was ich mache ich liebe ihn sooo sehr er liebt mich auch soo sehr

0

Wenn Ihr nicht verhütet habt, ist es möglich das du trotzdem schwanger wirst. 

Beim geschützten oder verhüteten sex wirst du nicht schwanger, und bis auf geschlechtskranheiten die überigens sehr böse sind...

kann beim sex nichts passieren, auch wenn du deine tage hast. Sex während den Tagen ist nichts gefährliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kannst du nicht du hast doch deine Blutungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
25.05.2016, 16:47

Auch während der Tage kann die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen

0

Was möchtest Du wissen?