Mein Freund stellt sein Handy auf Flugmodus während er sich mit einer anderen zum Essengehen trifft? Meinungen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nicht schluss machen 53%
Schluss machen 47%

20 Antworten

Ich frage mich wirklich, was du dir antust... Dich macht diese Fernbeziehung doch fertig. Du kommst doch innerlich kaum zur Ruhe. Jede Frage von dir dreht sich um deinen Freund, was er tut, wenn er unter der Woche sein Leben lebt.

Es ist verständlich, dass du dich unwohl fühlst, weil dein Freund andere Frauen trifft, die in seinem Wohnort leben und vom Alter her näher an ihm dran sind. Ich glaube, da denken die meisten Frauen auch einmal argwöhnisch.

Du bist eifersüchtig, weil du unsicher bist. Vielleicht ja, weil du spürst, dass die Gefühle zwischen euch beiden nicht gleich verteilt sind? Die Umstände sind jedenfalls nicht optimal. Diese Unsicherheit wird er dir auch nicht nehmen. Dein Freund ist vielleicht nicht so fest an dich gebunden, wie du an ihn. Die Dinge, die du beschreibst, deuten darauf hin.

Wenn er sein Handy auf Flugzeugmodus stellt, dann doch nur, weil er erwartet, dass du häutig anrufen könntest, Und er möchte das nicht.

Deine innere Unruhe kann ich - glaube ich - spüren. Das tut mir leid für dich! Wenn du nicht ein Stück weit loslässt, weniger kontrollierst und die Dinge laufen lässt, wirst du nicht gut aus der Situation heraus kommen. Das ist meine Befürchtung.

Versuche mehr dein Leben zu leben, deine Gedanken mehr auf dich selbst zu fokussieren. Nicht nur auf ihn, was er macht und mit wem er es macht, wenn ihr euch unter der Woche nicht seht. Dabei verlierst du dich. Das sollte nicht passieren.

Schluss machen

Bei dem Mangel in vertrauen ist Schluss machen schon das richtige.

Nicht erreichbar zu sein, wenn man etwas mit Freunden unternimmt, finde ich eher normal. Es ist unhöflich, ständig am Handy zu sein, wenn man essen ist.

Nichts ist schlimmer als wenn bei einer Verabredung der andere ständig aufs Handy guckt.

Daher sollte prinzipiell jeder sein Smartphone in der Zeit ausschalten.

Nun, wenn ich mit einer Person essen gehe, erwarte ich auch, dass diese nicht ständig am Handy klebt. Früher war man auch nicht ständig erreichbar und überlebte trotzdem, gerade jemand mit 33 kennt die Zeit ohne Handy und Smartphone noch sehr gut und kommt hoffentlich ohne klar, auch wenn es für Teenager wie dich unvorstellbar klingen mag.

Dein mangelndes Vertrauen in deinen Partner jedoch, steht einer Fernbeziehung eher im Wege. Das ist keine gute Basis. Ob du ihm nun bedingungslos vertrauen kannst oder nicht, musst allerdings du wissen. Entscheiden kann ich nicht für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Nicht schluss machen

Ich würde nicht Schluss machen, sondern fortan selbst mein Handy in den Flugmodus versetzen, wenn ich ungestört (bei was auch immer) sein will.