Mein Freund stellt mir eine Bedingung wegen unserer Fernbeziehung..?

10 Antworten

Das was dein Freund da verlangt, bedeutet ein radikales Umdenken deinerseits, kein wunder, dass du darüber erschrickst. Du sollst nicht nur umziehen, sondern auch mal die uni und das Studienfach wechseln, immer zu ihm kommen, trotzdem du nicht mobil bist. Das ist ein ungleichgewicht, das du nicht hinnehmen solltest. Macht er dir heute solche gravierenden Vorschriften und setzt dich damit unter Druck, wer weiß, was ihm noch später einfällt? Bist du sicher, dass es gut läuft? gibst du nicht meistens deine Meinung auf, gibst nach, damit ihr zurechtkommt und glücklich seid? anders kann es doch nicht funktionieren! Rede mit ihm klartext. Was ist los, was hat sich verändert, warum weigert er sich, dich zu besuchen? warum stellt er Forderungen, die dein ganzes Leben umkrempeln? Entscheiden musst du, aber deine erheblichen Zweifel sind berechtigt. Kannst du all das für ihn  tun und was ist er bereit, für euch zu ändern?

Da Ihr beide ja im Grunde selbstständig seid sehe ich keine Vorteile wenn Du zu ihm ziehst, genauso gut könntest du den Spieß umdrehen und das vom ihm verlangen... oder ihr gebt beide alles auf und zieht beide zusammen ganz woanders hin..

Eine Beziehung besteht nunmal aus nehmen und geben, aber sollte nicht so sein das nur einer gibt und einer nimmt.
Ich würde mir das einer Stelle gut überlegen, denn immerhin verlangt er das du alles aufgibst. 
10 Monate sind zwar viel aber andersrum auch nicht wirklich, und wenn ihr bisher ehr fast nur eine Fehrnbeziehung hattet weiß keiner ob ihr wirklich zusammenleben könnt oder ob ihr euch nach 3 Wochen gegenseitig auf die Nerven geht..

Ich persönlich würde an mein Studium und Kontakt nach 10 Monaten icht einfach so aufgeben, sorry das ich dir nichts besseres schreiben kann

Ich finde es sehr egoistisch von deinem Freund, zumal er mobiler ist aber von dir verlangt zu kommen und dann noch über deine Zukunft bestimmen möchte was du zu tun hast.

Was ist wenn er in den nächsten zwei Jahren doch aus deinem Leben verschwindet oder sich was ändert? Dann bist du zu Ihn in seiner Stadt zugezogen und musst auch gleich wieder dein Kram packen wenn es nicht klappt und stehst dann auf der Strasse und deine Zukunft ist voll im Eimer wegen seiner Bedingung?? Mal drüber nach gedacht? mit Liebe kannst du auch nicht dein Leben bestreiten und deine Träume erfüllen.

Glaub mir du bist noch jung und hast noch nicht viel erlebt außer mit deinem Freund ne schöne Zeit zu haben die er aber bestimmt... pfff was für ein Ego! Toll Leben zerstört für die Liebe des Lebens und dabei versagt ....

Uni Hamburg Lehramt Ablehnung. Kann man noch sein Fach wechseln?

Hallo liebes Gutefrageforum,

Ich habe mich für das Lehramtstudium an der Universität Hamburg beworben. Leider habe ich vor einigen Tagen den Ablehnungsbescheid für das Hauptverfahren bekommen. Ein Freund meint, dass wenn ich abgelehnt werde, immer noch die Möglichkeit habe die Fächer zu wechseln um in das Studium reinzukommen. Meint ihr das das möglich ist ? Besteht da die Möglichkeit an der Uni Hamburg ?

...zur Frage

wie oft dürfen Ausländische studenten die studienrichtung wechseln?

also meine freundin hat ein semester human biologie studiert und dann hat sie zu Pharmazie gewechselt, leider hat sie irgendwann mal die chemie prüfung nicht geschafft und zwar es blieb ihr keinen enderen versuch mehr! jetzt meine frage : 1-darf sie überhaupt Pharmazie studieren, also weiter studieren, in einem anderen bundesland, oder andere uni oder beides?oder muss sie sich pharmazie abschminken? 2-darf sie ein zweites mal zu einer anderen studienrichtung wechseln? gibt es da unterschiede in den verschiedenen bundesländer wie oft man wechseln darf??(sie hat in hessen studiert). 3-und wenn sie einen aufenthaltstitel bekommen würde,durch heirat z.B würde das ihre lage verbessern? was das studium angeht natürlich.?hat sie dann bessere chancen? mit freundlichen grüßen Anis

...zur Frage

Wie viel Mal dürfen Ausländische studenten die studienrichtung wechseln?

Ich hat zwei semester Umwelt studiert und dann hat ich zu Landschaftarchitektur gewechselt, Aber diese Studiengang gefällt mir gar nicht. Kann ich nochmal Uni und Studiengang wechseln.

...zur Frage

Lohnt sich ein IWW-Studium?

Hallo,

In der Stadt, in der ich wohne ist das IWW-Studium sehr renomiert. Ich müsste nur eine Sprache nachlernen(nur!!) und Englisch 2 besuchen. An sich nicht so ein großer Aufwand. Natürlich kommt dann noch ein 1 jähriger Auslandsaufenthalt dazu ...

Lohnt sich diese Studienrichtung bzw. wie drückt sich dies in den Jobperspektiven aus?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?