Mein Freund spielt im Unterricht mit meinen sachen?

1 Antwort

Dinge, die den Unterricht stören, dürfen eingesammelt, müssen aber am Ende der Stunde zurückgegeben werden. Denn der Grund, warum sie eingesammelt wurden, ist ja danach nicht mehr gegeben.

Warum es immer noch Lehrer gibt, die gegen diesen Grundsatz verstoßen ist der, dass die Schüler oder deren Eltern sich nicht dagegen wehren. Dir Deine Eigentum dauerhaft wegzunehmen, ist ein Straftatbestand. Wenn Du es dabei belässt, hast Du der Lehrerin erlaubt, Deine Sachen zu behalten.

Gruß Matti