Mein Freund soll in's Heim:(.

9 Antworten

Das ist kein Grund für ein Heim. Das ist Einschüchterung !!

Ich glaube nicht, das er gleich in ein Heim kommt, nur weil ihr euch getroffen habt.

Kennt seine Familie dich? Vielleicht hilft es, wenn ihr euch einmal alle zusammen setzt und miteinander redet, damit seine Familie dich kennen lernen kann. Aber Schuldgefühle musst du nicht haben, gegen Gefühle kann man nunmal nichts tun.

Wie alt seit ihr beide überhaupt?

Danke für deunen Ratschlag:*! Wir sind beide 15 geworden, lieben uns aber wirklich, auch wenn viele jetzt sagen werden das kann keine Liebe sein, aber wir haben so viel durchgemacht und sind immer noch zusammen und er ist mein Leben <3 <3 <3!!!

Man muss schon eine gute Begründung haben, um sein Kind einfach so in ein Heim zu bringen...

Ihr könnt ja telefonieren

Der Grund Dein Freund hat sich mit einem gleichaltrigen Mädchen getroffen ist nicht ausreichend für eine Unterbringung in einer Erziehungseinrichtung des JA.  Es müssen noch mehr Gründe vorliegen, damit die Eltern Hilfe zur Erziehung erhalten, die eine Fremdunterbringung nötig machen.

Wenn der Junge sich nicht an Abmachungen hält, oder die Eltern zu streng sind,  wird erstmal über Gespräche versucht eine für alle Beteiligte  akzeptable Regelung zwischen Eltern & Kind herbei zu führen..

erst wenn solche schwerwiegenden Sachen vorfallen, wie Schule schwänzen, rumtreiben, Gewalttaten, Diebstahl &&& wird er auf Wunsch der Eltern dort einen Platz erhalten..