Mein Freund sieht nicht gut aus, wie sehe ich darüber hinweg?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich würde mal behaupten, du liebst ihn nicht. Zumindest nicht komplett. Körperliches Begehren gehört genauso dazu wie der Charakter. Über das körperliche kann man hinwegsehen, wenn man ehrlich liebt. Das scheinst du nciht zu tun, stattdessen lässt du dich von anderen Menschen beeinflussen, er ist dir sogar peinlich. Du schämst dich für deinen Freund. Und das hat lange nichts mehr mit Oberflächlichkeit allein zu tun, das ist ganz einfach Ausnutzen seiner Gutmütigkeit ohne wirkliche Liebe. Du findest ihn vielleicht nett, magst ihn. Aber das scheint es auch schon zu sein. Sich wohl in der Nähe von jemandem fühlen heißt nicht gleichzeitig, dass man ihn auch liebt.

Da ich mich selbst auch nicht wirklich als hübsch bezeichnen würde kann ich dir ja mal erzählen wie ich mich dabei fühlen würde. 
Ich wäre zutiefst verletzt! 
Du liebst deinen Freund aufgrund seiner inneren Werte und nur diese zählen. 

Schönheit ist vergänglich aber Charakter bleibt. 

Warum ist dir denn so wichtig was andere über ihn denken? Es ist dein Leben und nicht deren Leben. Es wird immer jemanden geben der mit deinen Entscheidungen im Leben nicht zufrieden ist. Es wird immer jemanden geben der sagen wird, dass dein Freund hässlich ist. 

Ich verstehe dich teilweise. Du sagst selbst, dass du dich zu sehr von den Medien beeinflussen lässt aber solange du Oberflächlichkeiten zum Hauptteil einer Beziehung machst, wirst du niemals wirklich glücklich werden. 

Wenn jemand dich runter zieht, weil dein Freund eventuell nicht so schön ist, dann sag ihnen doch mal ins Gesicht, dass er dich glücklich macht und dass nur das wirklich zählt. Außerdem würde ich Menschen die so über meinen Partner reden wahrscheinlich sehr schnell aus meinem Freundeskreis entfernen und Menschen, die nicht meine Freunde sind, haben eh nicht das Recht irgendwelche meiner Entscheidungen zu kritisieren; außer ich erwarte es von ihnen. 

Mach dir selber klar, dass Schönheit vergänglich ist und zeig deinem Freund, dass er dir wichtig ist. Stehe zu ihm so wie er auch zu dir steht und gib nichts auf die Kommentare anderer dazu. 
Ich hoffe, dass du einen Weg findest mit dem du und dein Freund glücklich zusammen leben könnt. 
Viel Glück und Erfolg. 

Danke, ehrlich danke. Das war die Art von Antwort die ich gebraucht habe. All diese Leute die schreiben "ich hoffe er macht Schluss" haben nicht verstanden was ich gemeint habe. Du schon. Danke dafür.

0

Wenn du ihn wirklich liebst, dann steh zu ihm und verheimliche ihn nicht. Du hast doch selbst gesagt, er sei der gutmütigste Mensch den du kennst (Dir persönlich macht das mit dem Aussehen doch auch nichts aus), also sag das den Leuten so. Diejenigen, die trotzdem was dagegen haben, sollten dir egal sein...sowas kommt eigentlich automatisch wenn man jemanden liebt. Solltest du nicht dazu in der Lage sein, über so etwas zu stehen und deinem Freund eine höhere Priorität geben, als den Meinungen anderer Menschen, solltest du eure Beziehung vielleicht Mal überdenken...sonst raubst du ihm Zeit Jemanden, der ihn wirklich so akzeptiert wie er ist.

Er ist DEIN Freund, daher ist es wichtig, dass du mit ihm und EURER Beziehung glücklich bist. Was bringt dir ein gutaussehender Freund, den ANDERE mögen, aber mit dem du selbst nicht glücklich bist (Dann wäre er näher dran, der Freund von jemand anderem zu sein, als dein eigener). Du solltest mit deinem Freund glücklich sein und andere mit ihrem...Das ist die Hauptsache.

0

Was möchtest Du wissen?