Mein Freund schwört aber lügt trotzdem?

6 Antworten

Im juristischen Sinn wird das z.B. dann bestraft, wenn vor Gericht ein Meineid (also Lügen trotz Schwur) geleistet wird.

Im Umgang hat das wohl meist bzw. häufig zur Folge, dass einem bekannten Lügner keiner mehr traut.

Ob es einen Gott gibt, oder Götter, die ihn dafür strafen, kann man nicht sagen, das ist letztlich Glaubenssache.

Warum jemand so etwas tut? Tja, das ist die Frage.

Und auch, ob Du auf Dauer mit solch einem unzuverlässigen Menschen zusammen sein möchtest!

Konfrontiere ihn in so einer Situation doch mit deinem Wissen und sage ihm, dass du ihm so nicht vertrauen kannst.

Wieso er das tut? Womöglich meint er, so glaubhafter zu sein oder er nutzt es insgesamt ähnlich wie ein Autoritätsargument.

Bestraft wird er, wenn er die entsprechende Reaktion auf sein Verhalten erhält. Beispielsweise wenn du ihm daraufhin kaum noch glauben kannst und dich so von ihm abwendest.

Wer sollte ihn denn bestrafen...solange er damit keine Straftat begeht, musst du auf ein höheres Gericht hoffen.

Oder du denkst drüber nach, ob du es wirklich nötig hast, deine Zeit mit einem Lügner zu verschwenden und bestrafst ihn mit der Trennung.

Ich wäre mir dafür zu schade !

Stimmt es dass die ertrunkenen Kindern im Krankenhaus die Organe rausschneiden?

Mein Freund und ich wir haben uns Horrorgeschichten erzählt und er meinte dann halt dass Kinder die ertrunken sind und dann wiederbelebt wurden im Krankenhaus die Organe rausgeschnitten werden. Ich hab ihm erst nicht geglaubt aber er schwört das wäre wirklich war. Kann sowas wirklich sein weil das wäre doch dann Mord oder nicht ?

...zur Frage

Auf welches Buch Schwört man wenn man vor gericht aussagt?

Ich weiß nicht wie es in deutschland ist, aber in den USA legt man so viel ich weiß die hand auf ein Buch und sagt (übersetzt ) : Ich schwöre die wahrheit zu sagen , nur de Wahrheit und nichts als die Wahrheit, so wahr mir gott helfe.
Dies lässt annehmen dass es sich um die Bibel handelt. aber was hat die Bibel mit Justiz zutun ? und was ist wenn ein Atheist in den zeugenstand gerufen wird ? muss er auch auf die Bibel schwören ?
es wär sinnvoller wenn es sich bei dem Buch um das Gesetzbuch handelt. würde für mich sinn ergeben.

...zur Frage

Warum schreibt freund mit anderen frauen?

Mein freund schreibt oft mit seiner Kolleginnen, Klassenkameradinnen und bekannten!!!

Er verheimlicht mir das nicht, da ich oft die nachrichten sehe und er erzählt mir auch!

Trotzdem stört mich das und wir haben oft streit deswegen!!!

Er sagt zwar, dass da nur freundschaft ist, aber es nervt mich trotzdem!

Er lügt mich manchmal an wegen kleinigkeiten,aber er hat mir versprochen, dass sowas nicht wieder vorkommt!!!

Ist das nomal, dass er mit anderen frauen schreibt!?

...zur Frage

Was passiert wenn man seine Hand auf die Bibel legt und lügt?

Also vor Gericht muss man doch immer erst einen Eid ablegen nicht zu lügen und man legt die Hand auf die Bibel, also muss das sehr wichtig sein. Meine Frage ist was passiert wenn man gelogen hat, stirbt man nach einigen Jahren tragisch oder ähnliches, oder ist sowas mal passiert?

...zur Frage

Freund hat Bilder von anderen Frauen abgespeichert. Schlimm?

Von einer in unterwäsche, strümpfen...und er sagte dazu noch : keine sorge, ich habs nur wegen der strümpfe abgespeichert :* er lügt oder ? Reich ich ihm nicht ? Findet er sowas schlimm ?

...zur Frage

Freund will, dass ich zum Frauenarzt gehe!

Ich bin Türkin und ich darf ja auch erst nach der Hochzeit Geschlechtsverkehr haben. Wir sind bei sowas streng. Mein Freund ist ebenfalls Türke und legt sehr viel Wert drauf, dass ich noch Jungfrau bin. Ich bin noch Jungfrau und hab ihm das auch gesagt. Er glaubt mir zwar, aber will sich trotzdem sicher sein, dass ich noch Jungfrau bin. Ich war nur einmal beim Frauenarzt & das war vor einem Monat und die Gynokologin hat mir auch bestätigt, dass alles ok ist. Was soll ich nun machen? Soll ich mit ihm zum Gyn gehen und ihm dann den Beleg ins Gesicht werfen? Oder ihn einfach lassen, soll er glauben was er will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?