mein freund schwitzt nachts stark

3 Antworten

Und wenn er einfach dauerhaft eine viel dünnere Decke nimmt? Was für ein stoff hat der Bettbezug? Falls ihr nicht bereits so eine benutzt nehmt eine glatte bettwäsche, z.B. Satin oder ähnliches.

Kann es daran liegen dass er von seinen Träumer stark gestresst wird, weil er etwas unangenehmes Träumt? Wenn es dir Nachts auffällt, weck ihn auf, damit er sich abkühlen abtrocknen und umziehen kann.

Ist er in der Nacht stark bekleidet? Ich würde raten nur eine Boxershorts zu tragen, am besten eine sehr weite.

Hey danke schon mal, ist 100% Baumwoll Bettwäsche und er hat nur eine Boxershort zum schlafen an und wenn ich ihn frag was er träumt sagt er meistens nichts oder er kann sich nicht mehr dran errinern :/

0
@planlos12321

Hat er sonst tagsüber eine hohe Körperwärme? (Viel weniger an als andere und kann dich trotzdem aufwärmen wenn du frierst) Dann könnte es vielleicht daran liegen dass er einfach viel wärme Produziert.

Hat er eine Vermutung woran es liegen könnte? Ist ihm warm wenn er so viel schwitzt oder liegt es eher an was anderem?

Was macht ihr vor dem schlafengehen?

Wenn er sagt dass er nichts Geträumt hat / es vergessen hat kannst du ihm bestimmt glauben, da man Träume sehr oft schon vergisst bevor man aufwacht. Es kam bei mir eine Zeit vor, dass ich nachts nach dem Einschlafen richtig stark zusammengezuckt bin, und dann begonnen habe zu treten oder mich ganz wild zu drehen. Am nächsten Morgen hatte ich keine Ahnung woran das gelegen habe könnte, weil ich mich nicht an schlechte Träume erinnern konnte.

0

Das kann auf eine Erkrankung hindeuten. Deshalb ist ein Arztbesuch sehr ratsam...

Wie kann das abgeklärt werden? Bluttest?

0

Nimm Dir eine eigene Decke, dann kann er in seiner Decke alleine vor sich hinschwitzen.

Haha... haben eh 2 getrennte decken zu zweit unter einer geht gar nicht :) leider :)

0
@planlos12321

Und es ist trotzdem so schlimm? Er kann sich auch ein großes Handtuch auf die Matratze legen und ein großes zwischen Bettdecke und Körper - die saugen viel Feuchtigkeit auf.

0

Was möchtest Du wissen?