mein freund schweigt bzw. ignoriert mich bei problemen. was soll man da tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne das, mein Freund bahandelt mich leider auch oft so. Wenn man sowas noch nicht mitgemacht hat weiss man nicht wie schwer es ist da raus zu kommen...

Ich würde komplett aufhören Dikussionen o.ä. in ICQ oder sonstigem anzufangen oder deine Probleme zu besprechen. Dann kann er nämlich auch einfach schweigen. Wenn ihr euch aber gegenüber sitzt, ist das für ihn schon schwieriger.

nee ist es nicht, denn dann haut er einfach ab oder er sagt auch einfach gar nix. ob im icq oder persönlich, es ist immer dasselbe.. er lässt mich da immer mit allem im regen stehen. deshalb nervt es mich auch so sehr. ich glaube niemand kann sich das vorstellen wie es ist, der es nicht schon einmal selbst erlebt hat. er will immer das ich total korrekt zu ihm bin, aber er ist es zu mir nicht bzw. nur nach lust und laune. wenn ich ihm egal bin, ich kann damit leben. aber dann kann er einfach mal seine klappe aufmachen und fertig. darum geht es.. man ignoriert einen menschen nicht einfach. sowas ist respektlos und menschenverachtend und von meinem freund möchte ich so einfach nicht behandelt werden....

0
@aartipha

Okay, dann würde ich mich mal mit ihm hinsetzen und ihm in ganz ruhigem Ton sagen, was dich stört und dass er im Begriff ist, dich durch seine Ignoranz zu verlieren. Will er dann gehen, sagst du einfach: Wenn du jetzt gehst, musst du auch nicht mehr wiederkommen. Und wenn er geht, musst du auch durchhalten, ihn ziehen zu lassen. Dann hast du praktisch deine Antwort, ohne dass er sie ausgesprochen hat und kannst dich selbst wieder neu umgucken. Aber das ist kein Zustand, es würd mich auch rasend machen - ich kann dich da gut verstehen!

0
@Sunrise1990

es kann nicht immer alles nur nach ihm gehen. er macht, was er will und ist sich sicher, ich bin nach der hundertsten scheiße immer noch da. nö will ich aber nicht. ich habe so oft probiert gehabt mit ihm ruhig über die dinge zu sprechen. er sagt dann immer ich wüßte doch, dass er dazu immer nix sagen kann. nur warum kann er das nicht.. das sollte er sich selbst vlt. mal fragen.. denn ich stelle sie ihm doch auch so oft und bekomme nie eine antwort darauf. er wollte es nach der trennung nochmal probieren, ich wollte nicht, weil ich geahnt hatte das sich nix bei ihm ändert. anfangs gab er sich solche mühe.. seitdem ich ja gesagt habe, da ging wieder alles den bach runter. es ist alles genau so wie damals, als ich mich letztes jahr juni von ihm getrennt hatte. ich habe ihm früher auch soviele warnungen gegeben, es hat ihn nie gestört. und auch jetzt habe ich schon so oft gesagt gehabt, dass ich das so alles nicht will und ich weg bin, wenn sich nix ändert.. es brachte rein gar nix.. ich will auch niemanden erpressen. entweder man reisst sich zusammen oder eben nicht. gefühle man kann nicht erzwingen und bei ihm scheint jetzt eher wieder gar nix davon da zu sein. er ist dann genervt von mir - gut und schön -, aber ich bin auch genervt das er mich dann einfach ignoriert.. würde ich das einmal mit ihm so machen, dann wäre sofort schluß. ich vergebe ihm das so oft und resultat ist, dass er das immer wieder so abzieht. das kanns doch echt nicht sein. er hat mich früher nach der trennung über nen halbes jahr lang ignoriert.. wenn ich bei ihm vor der tür war hat er gesagt gehabt ich soll mich verpissen.. was bildet er sich eigentlich ein.. und jetzt macht er das schon wieder so.. :(

0
@aartipha

Ich glaube, so wie du es jetzt schilderst, dass die beste Konsequenz eine erneute und endgültige Trennung wäre. Du bist absolut nicht glücklich und ich denke eine neue Beziehung mit einem neuen Mann, der dir Verständnis entgegenbringt, würde dich glücklicher machen, als wieder ein halbes Jahr, indem dein jetziger Freund sich nach einer halbherzigen Trennung wieder bemüht. Ich glaub, du hast dich von der Bezihung innerlich auch schon verabschiedet. Ich hoffe für dich, dass du das durchziehen kannst, denn so eine Behandlung musst du dir echt nicht gefallen lassen! Das hast du nicht verdient, so wie du versuchst, die Beziehung zu retten.

0
@Sunrise1990

ich bin so traurig und verzweifelt, weil ichs einfach nicht verstehe, wie man so sein kann. er hat 7 stunden nix gesagt.. :( obwohl ich zwischendurch immer mal wieder was geschrieben hatte und nen kumpel von ihm meinte auf nachfrage hin, dass er mit ihm im icq schreibt. nur mir konnte er wieder nicht antworten.. bin echt enttäuscht... :/

0

ich kenne das in augenblick mache ich das selbe durch mein freund beachte mich net mehr mach einfach was dein freund mit dir macht ich mache es auch und es wirkt

Was möchtest Du wissen?