mein freund schweigt bzw. ignoriert mich bei problemen. was soll man da tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne das, mein Freund bahandelt mich leider auch oft so. Wenn man sowas noch nicht mitgemacht hat weiss man nicht wie schwer es ist da raus zu kommen...

Ich würde komplett aufhören Dikussionen o.ä. in ICQ oder sonstigem anzufangen oder deine Probleme zu besprechen. Dann kann er nämlich auch einfach schweigen. Wenn ihr euch aber gegenüber sitzt, ist das für ihn schon schwieriger.

nee ist es nicht, denn dann haut er einfach ab oder er sagt auch einfach gar nix. ob im icq oder persönlich, es ist immer dasselbe.. er lässt mich da immer mit allem im regen stehen. deshalb nervt es mich auch so sehr. ich glaube niemand kann sich das vorstellen wie es ist, der es nicht schon einmal selbst erlebt hat. er will immer das ich total korrekt zu ihm bin, aber er ist es zu mir nicht bzw. nur nach lust und laune. wenn ich ihm egal bin, ich kann damit leben. aber dann kann er einfach mal seine klappe aufmachen und fertig. darum geht es.. man ignoriert einen menschen nicht einfach. sowas ist respektlos und menschenverachtend und von meinem freund möchte ich so einfach nicht behandelt werden....

0
@aartipha

Okay, dann würde ich mich mal mit ihm hinsetzen und ihm in ganz ruhigem Ton sagen, was dich stört und dass er im Begriff ist, dich durch seine Ignoranz zu verlieren. Will er dann gehen, sagst du einfach: Wenn du jetzt gehst, musst du auch nicht mehr wiederkommen. Und wenn er geht, musst du auch durchhalten, ihn ziehen zu lassen. Dann hast du praktisch deine Antwort, ohne dass er sie ausgesprochen hat und kannst dich selbst wieder neu umgucken. Aber das ist kein Zustand, es würd mich auch rasend machen - ich kann dich da gut verstehen!

0
@Sunrise1990

es kann nicht immer alles nur nach ihm gehen. er macht, was er will und ist sich sicher, ich bin nach der hundertsten scheiße immer noch da. nö will ich aber nicht. ich habe so oft probiert gehabt mit ihm ruhig über die dinge zu sprechen. er sagt dann immer ich wüßte doch, dass er dazu immer nix sagen kann. nur warum kann er das nicht.. das sollte er sich selbst vlt. mal fragen.. denn ich stelle sie ihm doch auch so oft und bekomme nie eine antwort darauf. er wollte es nach der trennung nochmal probieren, ich wollte nicht, weil ich geahnt hatte das sich nix bei ihm ändert. anfangs gab er sich solche mühe.. seitdem ich ja gesagt habe, da ging wieder alles den bach runter. es ist alles genau so wie damals, als ich mich letztes jahr juni von ihm getrennt hatte. ich habe ihm früher auch soviele warnungen gegeben, es hat ihn nie gestört. und auch jetzt habe ich schon so oft gesagt gehabt, dass ich das so alles nicht will und ich weg bin, wenn sich nix ändert.. es brachte rein gar nix.. ich will auch niemanden erpressen. entweder man reisst sich zusammen oder eben nicht. gefühle man kann nicht erzwingen und bei ihm scheint jetzt eher wieder gar nix davon da zu sein. er ist dann genervt von mir - gut und schön -, aber ich bin auch genervt das er mich dann einfach ignoriert.. würde ich das einmal mit ihm so machen, dann wäre sofort schluß. ich vergebe ihm das so oft und resultat ist, dass er das immer wieder so abzieht. das kanns doch echt nicht sein. er hat mich früher nach der trennung über nen halbes jahr lang ignoriert.. wenn ich bei ihm vor der tür war hat er gesagt gehabt ich soll mich verpissen.. was bildet er sich eigentlich ein.. und jetzt macht er das schon wieder so.. :(

0
@aartipha

Ich glaube, so wie du es jetzt schilderst, dass die beste Konsequenz eine erneute und endgültige Trennung wäre. Du bist absolut nicht glücklich und ich denke eine neue Beziehung mit einem neuen Mann, der dir Verständnis entgegenbringt, würde dich glücklicher machen, als wieder ein halbes Jahr, indem dein jetziger Freund sich nach einer halbherzigen Trennung wieder bemüht. Ich glaub, du hast dich von der Bezihung innerlich auch schon verabschiedet. Ich hoffe für dich, dass du das durchziehen kannst, denn so eine Behandlung musst du dir echt nicht gefallen lassen! Das hast du nicht verdient, so wie du versuchst, die Beziehung zu retten.

0
@Sunrise1990

ich bin so traurig und verzweifelt, weil ichs einfach nicht verstehe, wie man so sein kann. er hat 7 stunden nix gesagt.. :( obwohl ich zwischendurch immer mal wieder was geschrieben hatte und nen kumpel von ihm meinte auf nachfrage hin, dass er mit ihm im icq schreibt. nur mir konnte er wieder nicht antworten.. bin echt enttäuscht... :/

0

ich kenne das in augenblick mache ich das selbe durch mein freund beachte mich net mehr mach einfach was dein freund mit dir macht ich mache es auch und es wirkt

probleme mit gleichaltrigen => soziale phobien?

Hallo,

ich habe wahrscheinlich ein eher ausergewöhnliches problem für einen mann in meinem alter (23). Ich habe Probleme im Umgang mit gleichaltrigen.Einzelnd ist null problem , aber sobald ich in einer gruppe oder eine größere ansammlung von leuten ,die ich nicht kenne, bin habe ich probleme weil ich einfach unsicher bin und auch nicht so das selbstbewusstsein eines mannes habe wie es vielleicht sein sollte.Nun ja wenn ich ehrlich bin hatte ich nie wirklich einen großen freundeskreis.Ich war früher sehr ruhig und habe mich kaum irgendwie äußern können, das hat sich allerdings bis heute schon sehr ins positive entwickelt und verbessert.Ich war viel am PC gehangen und habe Spiele gespielt und bin wahrscheinlich so mehr und mehr "vereinsamt", während andere in meinem Alter was mit Freunden machten.Meine Eltern waren auch verbissen dahinter das ich vom PC wegkomme und versuche kontakte bzw freunde zu finden um eben nicht schon als kind, wie es ja heute leider ist,durch videospiele und dergleichen ein unausgeglichenes leben zu führen.Nunja mich stört das an mir sehr das ich probleme habe mich mit anderen zu unterhalten.vor allem mit gleichaltrigen.Ich setze mich damit auch richtig unter druck, wenn ich z.b. heute bei leuten bin die ich durch meine freundin bzw meinen einzigen freund kenne bzw noch nicht kenne und mehrere leute da sind , bin ich einfach total verunsichert und dadurch verklemmt aber stell zugleich auch ziemlich hohe vorderungen an mich weil ich das unbedingt ändern will.Aber es ist echt anstrengend und nervig wenn man sich nur darüber gedanken macht und dadurch alles bestimmt wird."ich könnte auch mal was sagen" z.b sowas denk ich dann als. Ich hab jedoch auch wenns komisch klingt manchmal kein plan was ich sagen soll? Also mir fällt einfach nix ein.,,? ka ich denk ich beobachte mich dadurch so selbst dass ich überhaupt nicht mehr locker bin und einfach so gehemmt bin.Was vielleicht auch von nicht geringerer bedeutung ist, ist das ich früher in der schule ziemlich gemobbt wurde.Das ging so bis zur 7 anfang der 8 klasse, dannach gings und ich hab mich immer wohler und sicherer gefühlt und ich konnte auch mal freier reden und mich äussern. Bis es letztlich mit beginn der 12 klasse als ich von lehrern gemobbt wurde dazu gekommen ist das ich die schule geschmissen habe! Weil ich einfach kein ausweg wusste und all die neuen leute durch das kurssytem damit kam ich einfach nicht klar...nach einem halben jahr habe ich dann ne ausbildung zum maler und lackierer gemacht und habe diese durchgezogen.Jetzt habe ich allerdings auch gemerkt das ich das nicht mein leben lang machen will, und eingesehen das es ein fehler war die schule hinzuschmeissen! Aber wieder steh ich vor dem Problem, egal ob ich mein Abi nachholen will oder studieren auf FH basis , das ich unsicher bin und gehemmt bei neuen und vor allem gruppen von menschen in meinem alter.Mir ist das ganze richtig unangenehm gerade auch weil ich eben keine Frau bin.Hat jmd von euch ein Rat?

...zur Frage

Beste Freundin hat wortlos den Kontakt abgebrochen. Ich bin verzweifelt. Was soll Ich tun?

Hey Leute .. Vor 2 Wochen hat meine beste Freundin wortlos den Kontakt abgebrochen. Sie hat nicht gesagt warum oder wieso, nichtmal das Sie es tun wird. Es gab nie einen Streit oder ähnliches. Wir waren beste Freunde, wie man sie nur 1 mal findet .. Ich bin so verzweifelt. Ich kann mich auf kaum irgendwas anderes konzentrieren .. Sie hat alle gemeinsamen Errinnerungen auf Insta/Facebook gelöscht und ignoriert mich. Egal ob Ich Anruf, oder sie anschreib, sie ignoriert mich. Einfach vorbeikommen geht kaum , sie wohnt 2,5 Autostunden von mir weg. Ich hab keine Ahnung was Ich falsch gemacht hab.. Was soll Ich tun ?

...zur Frage

Denken Männer darüber nach, wenn eine Frau sie plötzlich ignoriert?

Wenn eine Frau euch toll findet, aber anfängt dich ganz zu ignorieren. Fragt sich der Mann, warum sie sich soverhält ( er mag sie).

würdet ihr da nach fragen oder wäre es euch egal ?

...zur Frage

Er ignoriert mich jetzt total!

Hii :D Da gibt es einen süßen Jungen,den ich mag und der früher immer mit mir geflirtet hat. Er hat mich immer angeguckt und mal was zu mir gesagt. Dann haben seine Freunde mir vor ihm gesagt,er sei in mich verknallt. Jetzt ignoriert er mich total,er sagt nichts mehr zu mir,er guckt mich nichtmehr an und ignoriert meine Nachrichten. Ich verstehe das echt nicht. Soll ich ihn auch einfach ignorieren? Es kommt mir jetzt so vor,als würde ICH IHM hinterherlaufen. Das will ich nicht. :/ Und wieso macht der sowas?

Danke LG ^^

...zur Frage

Meine beste Freundin ignoriert mich. Was soll ich machen?

heii meine beste freundin ignoriert mich heut ganz einfach so und ich weis nicht warum und eine andere freundin hat gesagt das meine BF gesagt hat das sie mich ignorieren will was soll ich machen!!!!!!!!!! :`((

...zur Frage

Anzeige oder einfach Ignorieren?

Hallo!

Ich wollte meinen Fernseher auf Ebay verkaufen . Ein Kerl hat mit mir kontaktiert dann habe gesagt ok du kannst morgen vorbeikommen aber melde dich vorher weil ich nicht weiss wie meine Zeit am nächsten Tag aussieht . Er kam heute .. hat mich 10 mal angerufen und am Ende hat er mich auf Whatsapp gedroht .

Sehe die Bilder

Soll ich Anzeige machen oder einfach ignorieren??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?