Mein Freund schreibt mit anderen, aber er weiß nicht dass ich es weiß. was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Es kommt nicht nur so, als würdest Du ihm nicht Vertrauen, nein, Du vertraust ihm auch nicht. Du hast ja tatsächlich seine Kontakte gelesen.

Sicher kam er auch nicht auf die Idee "Hey, ich hab gerade Bock, die Nummern von allen Mädchen zu löschen - magst Du zusehen?" Ich wette vielmehr, daß Du Druck auf ihn ausgeübt hast, daß er das macht.

Er macht das, was Menschen numal bei Druck machen. Er gibt an der Druckstelle nach, löscht die Nummern, aber weicht an andere Stelle (sein 2. Handy aus)

Druck und das stellen von Ultimaten "Lösch die Nummern, SONST...." werden nur dazu führen, daß ihr eine Lügen-Ehe führt.

Wenn Du eine glückliche Ehe führen willst, dann hör' damit auf, ihn unter Druck zu setzen. Such' dir professionelle Hilfe gegen deine Eifersucht. Das sind deine 50% Einfluss darauf. Seine 50% sind es, eine monogame Ehe auch wirklich zu wollen und zwar von sich aus und nicht aus Mangel an Alternativen.

er war die idee von beiden die nummern zu löschen. er selber ist genauso eifersüchtig. aber es ist nicht weil wir uns nicht vertrauen sondern Angst haben uns zu verlieren. wir reden jede woche über eifersucht und so und wir gehen auch nie wirklich unter menschen. also feiern und so. Kino, shoppen... schon. wir haben echt alles gemeinsam.

0
@xmelixx

Wenn er die Idee (auch) hatte und selbst gegen seinen eigenen Vorschlag handelt, Regeln aufstellt, die nur für dich gelten sollen und die er selbst bricht, dann ist das inkonsequent und egoistisch. Und das sind noch die netten Worte, die mir dazu einfallen.

Genau mit solchen Aktionen wird er dich wahrscheinlich verlieren. Früher oder später.

0

an fremde handy geht man nicht , egal wem es gehört !!!! wenn dein freund  das erfährt habt ihr ein gr. problem - ich würde ausrasten wenn mein mann mir am handy hinterher spionieren würde

Es sieht nicht nur so aus als würdest du ihm nich vertrauen - deine Tat beweist, dass du ihm nicht vertraust. Ich persönlich finde es absolut unmöglich, seinem Partner so hinterherzuschnüffeln. Vertrauen bildet doch die Basis einer Beziehung und darauf baut alles weitere auf.

Wenn diese Basis nicht da ist, stimmt etwas in der Beziehung nicht und da hättest du nachbohren müssen.

Eigentlich müsstest du ihn nun darauf ansprechen, aber sei nicht verwundert, wenn er nach dieser Aktion sauer auf dich ist.



Eifersucht hin oder her ich würde ihn fragen aber nicht so dass er sich gleich bedrückt fühlen muss

Ich würde einfach heimlich die Nummern ändern :D dann schreibt er ihnen und es kommt keine Nachricht mehr an.

Arbeite mal an deiner Eifersucht ... ich würd dich zum Mond schießen, wenn du verlangst ich solle alle Nummern meiner Freundinnen löschen. Vertrauen sollte man schon haben und bei berechtigter Sorge ein Gespräch.

Wenn er mit vielen schreibt und nicht mit einer bestimmten immer wieder, dann hat er einfach ein soziales Leben ... hast du eines ? Oder ist er bei WhatsApp dein einziger Kontakt.

Den Kommentar zum "schon verlobt" spar ich mir wirklich :P

Er ist aber selber so jemand der so extrem eifersüchtig ist. Wenn mich jemand ansprechen würde odr anfassen oder sonst was, würde er ausrasten.

Also darfst du nun auch nicht mehr mit Jungs reden oder wie? Du bist viiieeel zu eifersüchtig, vertraue ihm doch mal ein bisschen :)


Tatsache ist, dass Du dem anscheinend wirklich nicht vertrauen kannst..?

Also ich (16) bin seit über 1 Jahr mit meinem Freund (18) zusammen. wir sind auch schon verlobt (spart euch die Kommentare) 

Hahahha, ab da konnte ich vor lauter Lachen nicht mehr weiterlesen, sorry :D hahhaa

Wenn ihr schon verlobt seit und euch somit das Versprechen für die Hochzeit gegeben habt, seit ihr auch alt genug, um sowas zu besprechen ;)

Eine treulose Tomate. Ab auf den Kompost.

Was möchtest Du wissen?