Was kann ich gegen das Schnarchen meines Freundes tun?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

ab und zu kommt das bei meinem freund auch schon mal vor... Aber ich piekse ihn dann immer in die Rippen, dann gibt er einen merkwürdigen Laut von sich, dreht sich um und das wars dann.... Kommt zum Glück nicht allzu häufig vor!!

Er sollte zum Arzt und eine Überweisung für ein Schlaflabor bekommen. Wenn er mit offenem Mund schnarcht hilft solange auch Silent aus der Apotheke. Hab ich meinem Mann auch verpasst, bis die Ursache gefunden wird. Hilft nach ein paar Tagen. Ist aber keine Dauerlösung.

Das Spray heißt Silence. Habe die Bechstaben verwuchselt. Sorry

0

Das würde ich beim HNO-Arzt abklären lassen. Kommt darauf an woran es liegt. Ich habe mal von irgendwelchen Stiftchen gelesen, die bei Schnarchern im Gaumen eingesetzt werden.

Es gibt leider nichts was hilft - denn ich hätte es auch gerne (wurde bei minus 23 Grad schonmal aus einer Berghütte geschmissen). Er schnarcht aber weniger bis gar nicht, wenn man ihn auf die Seite dreht, oder ihm angewöhnt auf der Seite schlafen zu können.

Gib ihm "Silence" aus der Apotheke ;-) oder schick ihn auf die Couch....

Seine Beine auseinander machen. Dann fällt alles auf den Allerwertesten und es gibt kein Durchzug mehr!

herrlich diese Antwort, wenn auch nicht hilfreich gegen Schnarchen, so doch gegen trübe Tage. Daumen Hoch

0

Im Wohnzimmer schlafen oder ihn dorthin verbannen. Klappt erstaunlich gut

Die Nase zuhalten. Für dich Ohrenstöpsel.

hol ihm auf dem Flohmarkt eine alte Gasmaske aus Wehrmachtsbeständen und das Problem ist gelöst

setz dich auf sein gesicht, das betäubt die Atemwege

Ohropax, so ein Modell hatte ich auch mal. Wir hatten auch 2 Schlafzimmer, aber ich habe Ohropax vorgezogen.

ins wohnzimmer auswandern :o)

Leider knrische ich fast jede nacht, leider müssen wir auch getrennt schlafen :-/

Es gibt noch kein Mittel, das hilft.

getrennte Schlafzimmer

Da fällt mir immer folgender Witz ein:

Kommt ein Ehepaar ins Reisebüro und will eine Kreuzfahrt buchen.

Der Typ vom Reisebüro fragt sie während der Buchung: "Haben sie irgendwelche Sonderwünsche? Getrennte Betten, getrennte Kabinen..."

Daraufhin der Mann: "Ja, wenn das so ist! Getrennte Schiffe!!!"

.

;-)

0

Nase zu halten, hilft meistens.

Was möchtest Du wissen?