Mein Freund schließt mich dauernd in seiner Tages Planung aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Mystery Diamond :)

Für mich klingt es so, als ob Ihr beide vielbeschäftigte Menschen seid und doch viel Zeit miteinander verbringen wollt. Aber wenn eure Planungen sich überschneiden, dann müsst Ihr ja nicht immer alles zusammen machen. Klar, Samstag ist euer freier Tag, an dem Ihr auch was zusammen unternehmen wollt. Mir scheint, euer Problem ist, dass Dein Freund viele Interessen hat und eure Zeit "für Euch" der "Zeit seiner eigenen Hobbies" weichen muss. Was natürlich sehr schade ist.

Sag ihm, dass eine Beziehung nicht funktioniert, wenn er nie auf Dich Rücksicht nimmt. Dass Du besseres zu tun hast, als darauf zu warten, bis der Herr sich bequemt hat, Zeit für Dich einzuräumen.

Du kannst ihm auch mal sein eigenes Verhalten vor Augen führen; dass Du auch mal sagst: "Nein, ich muss X und Y noch machen, das ist jetzt wichtiger" und "Mach das doch ohne mich".

Ist natürlich eine schwierige Sache :/

Liebe Grüße

the Inquiry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wuerde ihn einfach eine weile sein ding machen lassen, damit er weis wie es ist, wenn dem anderen alles egal ist. Dann sagst du mal 'ok es geht zur bank wenn wir zwischendurch zeit haben' etc. Manche sind da leider etwas 'blind'. mehr machen kannst du auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihm die Pistole auf die Brust setzen: Entweder er zieht mit Dir an einem Strang oder Du verlässt ihn.

In einer Beziehnung muss man sich auch mal zurücknehmen können - das hat Dein Freund offenbar nie gelernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlutigeNacht
15.04.2016, 18:50

In einer Beziehung geht es nicht um ''sich zurücknehmen'' sondern darum sich gemeinsam der Zukunft zu stellen. Wenn man verschiedene Ziele hat ist das sinnlos und führt zu nichts 

0

Du musst ihm nichts verständlich machen.

Ihr seid zwei völlig verschiedene Menschen mit verschiedenen Zielen. Wenns nicht passt dann passt es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MysteryDiamond
15.04.2016, 18:49

Na dann brauch ich weder Beziehung noch einen Freund wenn man nicht miteinander redet...

1

Was möchtest Du wissen?