Mein Freund schlägt mich wenn ich mich falsch verhalte?

... komplette Frage anzeigen

25 Antworten

Du begibst dich wohlwissentlich in die Opferrolle und akzeptierst nicht nur sein Verhalten, sondern findest sogar noch Argumente für sein Verhalten.

Typisches Verhalten von Frauen, die Gewalt in einer Beziehung erleben.

Statt klar zu sehen, das der Kerl ein A... ist und Land zu gewinnen, wird das Verhalten gerechtfertigt und versucht den eigentlichen "lieben" Kerl, der "nur" ein oder zwei "Probleme" hat, verteidigt und versucht ihn zu bessern.

Lass es!

Mach Schluss und gewinn Abstand.

Der wird nicht aufhören, dir wenn ihm irgendwas an deinem Verhalten nicht passt, eine zu verpassen.

  • Was wenn es schlimmer wird?
  • Was wenn der dich irgendwann mal quer durch die Wohnung prügelt?
  • Ist dieser Mensch fähig für eine richtige Beziehung oder könnte Kinder großziehen?
  • Was erwartest du?

Das du ihn langsam zu einem besseren Menschen erziehen kannst? Was wenn das funktioniert? Dann ist deine Rolle gespielt und wie gestaltet sich eure Beziehung dann?

Wenn das nicht klappt, resignierst du und steigst irgendwann aus.

So oder so ein verlorenes Feld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dafür sorgen das er professionelle Hilfe bekommt, immerhin ist mit solchen Aggressionen nicht zu spaßen, am besten recherchierst du mal (natürlich so das er es nicht mitbekommt) zu wem du gehen könntest der ihm wirklich helfen kann. Bis er geheilt ist würde ich mich an deiner Stelle zu deiner eigenen Sicherheit von ihm fern halten, viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es tut mir sehr leid das ich es so hart sagen muss aber ich habe persönlich schon einige Frauen kennen gelernt die in einer gewaltbestimmten Beziehung gelebt haben. Beende das, die Beziehung, den Kontakt einfach alles. Dieser Mann wird es immer wieder tun und es wird schlimmer werden. Selbst in den Momenten wenn er sich entschuldigt behandelt er dich absolut respektlos und vermindert dein Selbstwertgefühl immer weiter und weiter und beleidigt und demütig dich. Du befindest dich in der opferrolle und daraus zu kommen ist schwer aber du verdienst ein glückliches und Selbstbestimmung leben und eine gesunde Beziehung die auf gegenseitigem Respekt beruht.

Zieh dich da raus so lange es noch nicht zu spät ist. Du verdienst besseres. 

Und sprich darüber, nicht nur mit uns in einer anonymen community sondern mit Menschen aus deinem echten Leben die dir helfen und zur Seite stehen können.

Ich wünsche dir ganz viel Glück 

LG Sarih

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine Toleranz für derartiges Verhalten !

Was hast Du erst zu dulden, wenn ihr auf Dauer ein Paar bleiben würdet !?

Sofortige Trennung, denn er wird sich niemals ändern. Eher wird alles noch heftiger, möglicherweise in Brutalität gipfelnd, sorry 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft nur Trennung - wenn jemand seinen Partner schlägt, respektiert er ihn nicht und das wird im Laufe der Zeit immer schlimmer, über kurz oder lang landest Du im Krankenhaus oder im Pflegeheim.

Niemand hat das Recht, Dich zu schlagen - aber Du mußt das auch durchsetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey! Also wenn Du ihn wirklich liebst und es Dir mega schwer fällt Schluss zu machen, würde ich ihm alles erklären und sagen, dass es Dir sehr schlecht geht und Du ihn gerne dabei unterstützen wirst, professionelle aufzusuchen. Ich denke, dass er Hilfe braucht. Wenn Du mit ihm Schluss machst, könnte es ihm schlechter gehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sojosa
19.04.2016, 22:00

Oh nein, das ist kein guter Tipp. Jeder ist für sich verantwortlich und jeder muss sich selber schützen. Auch wenn er Hilfe braucht, sie muss ihn verlassen, weil sie ihm kaum helfen kann und sich selbst vor Leid beschützen sollte.

0

ein partner, der dich schlaegt, sollte schnellstens dein ex-partner sein.

und da es schon oefter vorgekommen ist, kann er sich noch so viel entschuldigen, da ist dann wohl mehr dahinter als ein einmaliger ausrutscher.

sieh zu, dass du da wegkommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warts ab, wenn er anfängt zu trinken und dich dann am Ende ganz zusammenschlägt. Ich würde mich von ihm trennen, ganz ehrlich. Meine Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trenn dich von diesem Schwein, keiner hat das Recht jemanden zu Misshandeln oder zu Verletzen! Besonders seine Begründung, weil du dich falsch verhältst? Der sollte mal ein paar Ohrfeigen bekommen, mal gucken ob er dann Verhalten lernt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du damit umgehn sollst? Das fragst du im Ernst? Lass ihn nie wieder in deine Nähe, zumindest sio lang nicht bis er ne Therapie erfolgreich absolviert hat. Für niemanden gibt es auch nur einen Grund einen anderen zu schlagen und schon gar nicht jemanden der dich angeblich liebt. Trenn dich, sofort und kompromisslos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trenn dich sofort. Du willst doch nicht mit ihm "glücklich" werden oder? Er wird wenn ihr länger zusammenbleibt immer brutaler werden. Es wird nicht besser. Du darfst ihm nicht verzeihen und glauben wenn er sagt dass er es nicht wieder tut. Hab den Mut dich zu trennen sonst leidest du dein ganzes Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crazyabout99
19.04.2016, 21:51

Ich weiß dass sein verhalten falsch ist, nur komme ich damit irgendwie klar.. Ach ich weiß einfach nicht. Er kann so toll sein und dann aber auch so .. Wir waren vor drei Jahren schonmal zusammen und er war mein einziger bisher deswegen hänge ich so an ihm. 

0
Kommentar von spiegelzelt
19.04.2016, 22:43

ich sage dir dass du durch ihn unglücklich und verbittert wirst. wenn er merkt dass du alles einsteckst wird er das ausnutzen. er wird anderen Mädchen hinterher jagend und du sitzt zu hause und wartest auf deine Schläge

0

Rede mit jemandem, dem du vertraust (z.B. Eltern, Geschwister, Freunde)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crazyabout99
19.04.2016, 21:46

Die würden mir sofort den Kontakt verbieten, und zu meinen Freunden habe ich nicht mehr so viel Kontakt..

0

Trennen. Ohne wenn und aber. Es wird nicht bei Ohrfeigen und Entschuldigungen bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde schluss machen und ihm erklären das das nich geht das er dich schlägt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er könnte psychisch krank sein, also normal ist das nicht! 🙈 Würde mal mit ihm reden und einen Arztbesuch vorschlagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich dir einen Rat geben? Trenn dich am besten von ihm.
Sowas nennt man nicht Liebe, das sollte nicht normal sein.
So wirst du nicht glücklich, wenn das ständig passiert.
Ein Partner sollte einen Lieben, einen Schützen, zuhören und liebevoll
sein, man sollte nur das beste für den anderen wollen, aber das sieht
dein Freund wohl etwas anders, er hat da leider verschobene Ansichten...

Und nur weil er andere Ansichten hat als du, darf er dich nicht gleich Schlagen, man darf niemanden Schlagen!

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trenn dich sofort!
Wieso lässt du es dir überhaupt gefallen geschlagen zu werden?Ich rate dir Hilfe zu holen (Eltern/Freunde) und gleich Schluss zu machen so schnell wie möglich.

Bitte höre auf diesen Rat.Niemand hat es verdient von seinem Partner geschlagen zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Befördere ihn zum Ex-Freund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das jetzt keine Trollfrage sein sollte:

Das bleibt bei diesem Mann so. Er wird dich immer schlagen. Aus immer nichtigeren Gründen. Er wird immer einen Grund finden, warum du dich seiner Meinung nach falsch verhältst.

Ob du so wirklich leben möchtest, must du selbst entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mädel, lass dir doch sowas net gefallen...!

Wieso gibst du ihm das Recht, dich zu demütigen? Und nein, mit Liebe hat das nichts zu tun! Man schlägt niemanden, den man liebt. Das ist ein Machtspiel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crazyabout99
19.04.2016, 22:23

Machtspiel drückt es schon echt "gut" aus..

0

Was möchtest Du wissen?