Mein Freund schläft zu viel! Ist er krank?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

"nimmt er leicht zu? hat er Haut oder Haarprobleme? schlechte Laune?" - Hallo!? mit 19 sind doch alle Jungs so drauf... Mandelentzündungen lassen nicht auf Probleme mit der Schildrüse schliesen. Wenn Du Dir sorgen machst bitte ihn mit seinem Hausarzt zu sprechen und ein Blutbild machen zu lassen, damit kann er auch die Schildrüsen Homrmone testen lassen um zu sehen ob eine Über- oder Unterfunktion der Schldrüse vorliegt, oder ob er vielleicht Eisenmangel hat. Ich schlafe bis heute gerne lang und viel. Leider fehlt mir inzwischen nur die Zeit fürs geliebte Mittagsschläfchen.

Hi, war früher auch immer müde.Das lag daran, dass ich Eisenmangel hatte. Ich glaube, die Schilddrüse kann auch für Müdigkeit verantwortlich sein. Aber vielleicht ist er ja auch einfach faul;-)

Also wenn der wirklich immer so lange schläft und erschöpft ist, klingt das gar nicht gut. Evtl. Pfeiffsches Drüsenfieber? Er soll unbedingt zum Arzt.

Ärztliche Diagnosen sollte man dem Fachmann überlassen und nicht die Personen verunsichern mit irgendwelchen Krankheitsangaben.

0

Dein Freund könnte einfach ein Faultier sein. In dem Alter können Kids viel schlafen. Und wenn man sich das erst mal angewöhnt hat, dann geht das ganz gut. Aber hat er keine Eltern, die ihm mal Beine machen????? Findet er das selber okay? Er soll sich mal zusammen nehmen und wach bleiben. Geht vielleicht 2 Tage lange richtig schwer, aber dann klappt es auch wieder mit dem Wachbleiben. Bewegung und frische Luft täten mal gut!!!

Er selbst findet das natürlich vollkommen okay, da er ja müde ist und seinen schlaf "braucht". Manchmal findet er selber dass er zu lange schläft, aber der schweinehund ist immer größer,kennt man ja. Aber ich denke mit dem Wachbleiben und der Bewegung hast du Recht, er geht zwar trainieren, aber irgendwas scheint bei ihm unausgeglichen zu sein, ich verzweifel selber an der Frage..

0

hat er noch andere beschwerden? müdigkeit kann viele ursachen haben.... würde evlt mal die schilddrüse überprüfen lassen... nimmt er leicht zu? hat er haut oder haarprobleme? schlechte laune?

Oh gott ja, alles was du sagst trifft zu, nur leicht, aber es stimmt. Wahrscheinlich ist es echt die Schilddrüse, er ist auch sehr anfällig für Mandelentzündungen..

0

Sicherheit bringt da ein Umfangreicher Bluttest,kommt da nichts bei rum sollte es sich mal um seine Ernährung kümmern.

also ich würde zum arzt gehen und auf eisenmagel nachgucken... den bei eisenmagel ist man öfter müde oder dein freund hat zu wenig blut im körper...

das kenne ich selber von freunden.

Weiss net,ich kann dir nur sagen das es bei mir genauso ist. Am Wochenende schlafe ich meist bis 12 Uhr mittags durch und nach der Schule penn ich auch für ca.3 Stunden^^

bin 16

Wenigstens nicht in der Schule, sondern danach. :-)

0

ich schlaf auch so verdammt viel bin auch 19 jahre alt

aber ich muss sagen ich habs auch mit den schilddrüsen

0

Ist bei mir auch so stimmt was mit mir nicht =(((Mir wird da so schlecht man wenn ich net ausschlafe sehe ich voll tot aus OMG aber vllt ist es normal...

kenne ich von meinem. ist normal

Was möchtest Du wissen?