Mein freund sagt mir nicht was los ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Privat mit ihm reden, sagen dass es dir wichtig ist wie er sich fühlt , und dass er dir alles anvertrauen kann. Wenn er sagt es ist keine große Sache dann frag ihn wieso er denn dann überhaupt so traurig ist durchgehend. Die Konversation würde sich dann von selber aufbauen. Versuch aber nicht die "Streitschlichterin" oder "Problemlöserin" zu spielen.

Er ist bestimmt bisschen verwirrt und durcheinander. Kann sein das er selbst erstmal versucht damit klarzukommen und deswegen nicht reden möchte. Vielleicht mag er dich auch nicht belasten oder mitreinziehen. Gib ihm erstmal bisschen Zeit.

Dann sag es ihm.