Mein Freund sagt mir das zweite mal am Freitag (letzten Freitag auch schon) ab obwohl wir verabredet waren. Wie soll ich auf die versetzt aktion reagieren?

6 Antworten

Wenn er einen triftigen Grund hat und der Verabredung nicht einhalten konnte, dann sollte das für dich kein Problem sein.

Hat er irgendwelche, fadenscheinige Erklärungen warum er die Verabredung nicht eingehalten hat, würde ich ihn das schon merken lassen.

Beim nächsten,. von ihm gewünschten Treffen würde ich ihm eine Absage erteilen.

Absagen und versetzen sind zwei verschiedene Dinge.

Absage bedeutet, dass man einen Grund hat, der momentan! Wichtiger ist als ein Treffen.

Versetzen bedeutet, dass man sich verabredet und eine Person was ohne Angabe von Gründen nicht erscheint.

Hat er Gründe genannt für seine Absagen? Welcher Natur waren diese Gründe?

Er wolle einen Tag Ruhe haben wohl mit seinen Freunden was unternehmen

Und sich dann wieder am Samstag mit mir treffen wollen..

Finde aber wenn man was von sich aus an gibt und plant sollte man es auch machen und nicht andauernd verplanen?..

0

für mich liegen zwischen andauernd und zwei Tagen letztendlich Welten. natürlich sollte das nicht zum Dauerzustand werden, doch wenn er sich mal einen Tag Auszeit erbittet um einfach mal für sich zu sein und mit den Kumpels etwas zu unternehmen, ist das zwar auf der einen Seite vielleicht ärgerlich, auf der anderen Seite aber schon nachvollziehbar. Es sollte nur nicht zur Gewohnheit werden.

0
@ScharldeGohl

Er hat es schon mal des öfteren gemacht auf einen längeren zeitraum.. Was ich ihm andauernd verziehen habe

Wir sehen uns die ganze Woche nicht nur am Wochenende und in der Woche ist er jeden Tag nach der Arbeit 4-5h bei den Kumpels..

0
@Pummelluff18

Naja dann habt ihr wohl unterschiedliche Bedürfnisse, was das Treffen anbelangt.

Ihm reicht es so wie es gerade läuft, und dir ist es zu wenig.

Und jetzt müsst ihr zusammen klären, ob ihr einen Kompromiss findet oder nicht.

Ansonsten heißt es Trennung, denn wie lange sollte man sonst versuchen, am Partner herumzuschrauben?

0
@ScharldeGohl

Ja das sollten wir am besten so schnellst wie möglich tun.. :/

Ja das ist es leider..

Wir wohnen 19km auseinander und sind beide noch in einer Ausbildung...

Müssten dann mit Zug/Bus hin und her fahren oder Eltern fragen ob sie uns dort hin bringen :/.. Aber wer hat schon Geld für jeden Tag oder alle zwei Tage hin und her und dann ist es ja bloss für paar stündchen.. 

Er hatte vor kurzem gesagt er wolle mit mir zusammen ziehen..🙈

0

Red mit ihm. Entweder hat er wirklich zu tun und er vera.scht dich.

Macht er das noch mal ignoriere ihn, melde dich nicht. Wenn er Interesse hat wird er sich melden.

Mehr kannst du nicht tun.

Ok. Die Antwort kann nur von einer Frau kommen 😂😂😂

0
@TrusterDer2

Was ist daran jetzt so witzig? So würde ich das machen. Kurz und bündig. Fertig

0

Ich habe mich mit einem Freund verabredet und wir wollten was alleine machen aber ich habe mich dann mit noch einem verabredet?

Hey Leute mein BESTER Freund und ich treffen uns immer am Dienstag und Freitag nach der Schule weil wir zusammen an denn Tagen Fußballtraining haben aber ich habe mich dann noch mit einen Freund verabredet und ich weiß nicht wie ich ihn das sagen soll denn ich würde mich schon gerne mit dem anderen Freund treffen weil wir uns lange nicht gesehen haben ach ja fast vergessen mein bester Freund und der andere Freund mögen sich nicht

...zur Frage

Tomorrowland, Tagesticket , wie lange?

Ich habe Karten für Tomorrowland 2017 bekommen allerdings nur für den Freitag. Nun hätte ich eine Frage bezüglich der Startzeit und wie lange kann man dort drin bleiben ?24 Stunden ? Wie wird es kontrolliert das man nicht länger als Freitag da bleibt ?

...zur Frage

Freund versetzt mich immer und immerwieder kurzfristig?

Hey :( Mein Freund versetzt mich immer und immer wieder.. Ich bin 20 und arbeite jeden Tag bis nachmittags, mein Freund auch aber jede zweite Woche hat er Spätschicht so das wir uns da unter der Woche nie sehen können. Schon am Anfang dieser Woche haben wir ausgemacht das wir Samstag Abend zusammen verbringen, ich freue mich schon die ganze Zeit darauf. Jetzt schreibt er mir ernsthaft das er auf einem Geburstag eingeladen wurde und es blöd wär wenn er diesen absagen würde. Wir könnten uns ja jetzt treffen oder morgen Abend aber das ist Sonntag und groß Abend weggehen möchte ich an diesem Tag nicht. Ich bin total traurig geworden und wütend und er meinte ich soll nicht übertreiben und es gibt noch andere Tage. Ich versteh es einfach nicht, er hat es mir versprochen und gibt jetzt mir noch die Schuld und meint ich soll nicht stressen da er keinen Streit will. Aber das ist doch berechtigt oder? Wie würdet ihr darauf reagieren wenn man sich schon die ganze Woche auf diesen Abend freut. Ich versteh es einfach nicht, und ihm ist es egal :(

...zur Frage

Wie würdet ihr als Eltern reagieren auf...?

Wie würdet ihr als Eltern reagieren (versetzt euch in die Rolle) , wenn eure Tochter mit einem Freund ankommt, der halb franzose, halb Araber und Moslem ist und kaum Deutsch spricht?

...zur Frage

Wie soll ich auf Ihre Absage reagieren?

Ich habe die letzten Wochen praktisch jeden Tag mit meinem Schwarm geschrieben (ging nicht anders, ich war im Ausland). Vor kurzem haben wir uns dann verabredet, um am Freitag etwas zu unternehmen. Heute hab ich sie dann gefragt ob ich sie abholen kommen soll und ob ihr der Freitag immer noch passt und auf einmal meint sie, sie gehe am Freitag bereits in den Urlaub (Wo wir uns eig. auch treffen wollten.) Ich habe echt gedacht, es könnte was werden, viel ist auch von ihr ausgegangen, aber jetzt frage ich mich, ob sie wirklich was wollte... Wie soll ich auf die Absage reagieren?

...zur Frage

Wenn man versetzt wird...

Ist es schlimm, wenn man nachfragt, was derjenige, mit dem man sich verabredet hat, macht, wenn man von ihm versetzt wurde? Ich hab mir grad von nem Freund, den ich seit 10 Jahren kenne, gesagt bekommen, dass ich das lassen soll, weil es ihn nur nervt. Ist das bei Euch auch so? Oder ist es schon noch Okay, eben zu fragen, was der andere denn noch machen muss?

Claudius

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?