Mein Freund sagt ich soll ein wenig zunehmen!?

16 Antworten

Jepp, ohne dich gesehen zu haben denke ich, dein Freund hat recht.

Ein Mädchen mit 176 cm Größe sollte zwischen 55 und 65 kg wiegen um im Normalbereich zu liegen.

Ich denke du solltest ein wenig mehr oder gehaltvoller essen, so dass du ca. 1400 kcal am Tag zu dir nimmst.

Mit 49 kg bist du eigentlich schon reif für eine Einweisung, aber das fände ich gleich zu heftig, immer vorausgesetzt du bist nicht magersüchtig oder sonstwie krank.

LG Mata

Ich esse eigentlich sehr gut. Mein Freund sagt immer ihm wäre schlecht wenn er so viel essen würde. Ich esse so ganz gut.

0
@6prinzessin6

Naja, wenn das so ist, dann sollte er aber auch merken, dass du gar nicht mehr wiegen kannst.

Wenn ihr beide das Gefühl habt, dass du mehr wiegen solltest, du aber gut und gerne isst, dann besteht noch die Möglichkeit einer Schilddrüsenfehlfunktion. Das kannst du ja mal mit deinem Hausarzt abklären, damit es keine organischen Ursachen hat.

Ansonsten finde ich es fast ein wenig beneidenswert, wenn jemand so viel essen kann wie er mag und nicht zunimmt. Nur sollte es in jede Richtung gesund und mit Verstand sein.

Klär es ab, besprich das mit dienem Freund und sei so, wie du dich wohl fühlst.

LG Mata

0

Wenn du dich normal ernährst und nicht magersüchtig bist, dann nimm nicht zu, wenn du nicht willst.

Erst fat shaming, jetzt skinny shaming. Du entscheidest selbst über deinen eigenen Körper. Das muss dein Freund akzeptieren.

Sie ist zu dünn.

1

Geschmackssache. Jeder kann sein wie er will. Vielleicht kann sie essen wie sie will und nimmt nicht zu? Solange die gesund ist, habt ihr nichts mitzureden.

1

Das muss extrem unweiblich aussehen. Ich bin nur 1,70 m groß , wiege 56 kg und bin insgesamt zwar schlank, aber sportlich. Wie das bei dir aussehen muss, mag ich mir nicht vorstellen.

Was möchtest Du wissen?