mein freund sagt das frauen genug rechte mittlerweile haben

16 Antworten

Das stimmt (zumindest in D). Ich würde es momentan als Gleichberechtigung bezeichnen. Jegliche weitere Vorteile würden die Frau wohl über den Mann stellen. Das kann auch nicht richtig sein.

Was man noch ändern könnte, ist jedoch lediglich in den Köpfen der Leute. Zum Beispiel die Einteilung in "Frauen-Job" und "Männer-Job" könnte man noch ändern. Das braucht aber Zeit.

Ich finde, viele Feministinnen übertreiben es. Sie denken zum Beispiel, sie hätten das Recht, Witze über Männer zu machen, während sie einen Mann, der einen Witz über Frauen macht, am liebsten lebenslänglich einsperren würden. Auch bei Dingen wie sexueller Belästigung und häuslicher Gewalt wird die Frau bevorzugt. Ist ein Mann beschuldigt, wird (fast) die Todesstrafe gefordert. Ist eine Frau beschuldigt, glaubt es keiner oder der Mann wird auch noch ausgelacht. Ich kann deren Doppelmoral nicht leiden.

Bei der Bezahlung für die gleiche Arbeit ist es noch nicht überal gleich und manche höhere "Posten" oder Aufgaben werden noch immer lieber an Männen zuvertraut. Die meiste arbeitente Frauen haben auch noch die meiste Hausarbeiten alleine zu erledigen. Und ich fnde, dass Frauen noch zu sehr auf ihr "Außeres" beurteilt werden und noch zu oft "bedrängelt" oder "körperlich" beläßtigt werden. Sonst ist schon viel erreicht.

Jup, das stimmt. Im Zuge der Emanzipation haben sich die Verhältnisse fast umgekehrt. Die Frauen haben viele Rechte bekommen. Männer mussten viele Rechte (teilweise auch zu Recht ;-)) aufgeben, haben aber z.B. in puncto Kinderpflege, Kinderversorgung, Sorgerecht usw. keine erhalten. Die Schulbildung ist hauptsächlich auf Mädchenbildung ausgelegt, Jungen werden benachteiligt. Es gibt sehr viele Sachen, für die Männer verurteilt werden, die Frauen allerdings ungestraft machen dürfen. Ich meine jetzt nicht gerichtlich sondern moralisch. Beispiel dazu eine Ministerin, die als Nachfolgerin eines Mannes einen neuen Posten angenommen hatte und dann sagte: Jetzt machen wir das mal mit weniger Testosteron! oder so ähnlich. Da ist nix passiert. Hätte ein Mann so etwas Ähnliches mit Östrogen von sich gegeben, wäre das Geschrei groß gewesen.

wieso stehen frauen heutzutage auf voll unbehaarte männer?

wieso stehen die frauen heutzutage insbesondere die jugendlichen mädchen so auf männer ohne haare? dabei haben männer halt körperbehaarung und das ist auch eigentlich das was einen mann ausmacht, zumindest von außen.

...zur Frage

Stehen Männer auf Tätowierte Fraun ?

Hi diese Frage Stelle ich einfach mal aus Interesse rein. Ich und paar guten Leuten von mir haben uns heute über Tattoos unterhalten und kamen dann zum schluss bei dieser Frage raus.

Stimmt dies das Männer auf Tätowierte Frauen mehr stehen als auf ohne gefühlte Haut bei Frauen ?

(ok ausnahmen sind solche...die Tattoos sollten auch bei den Frauen gut ausehen)

Also stimmt dies oder ist dies egal ?

Mein Mann findet meine sexy und auch passen zu meine .. ich bin jetzt nicht von oben bis unten voll mit Tattoos . bin erst 21 jahre und da werden noch welche kommen !!!

ABER STIMMT DIES NUN DAS Männer interessierter auf Frauen schauen und sexy finden ?! Mal sehen was raus kommt ?

(ALSO MÄNNER IHR SEIT GEFRAGT / aber auch ihr FRAUEN )

WICHT !!!!! PS DAS IST KEINE EINGEBILDETE FRAGE NUR MAL SOOOO AUS SPASS

...zur Frage

Hübsche Frauen und unattraktive Männer ist das noch so?

Es heißt ja oft das sich hübsche Frauen/Mädels eher Männer suchen die in der Allgemeinheit als nicht unbedingt attraktiv angesehen werden.

Doch ist das noch so oder muss es auch hier mittlerweile Richtung Hollywood Traumtyp gehen?

...zur Frage

Sind Männer oder Frauen in der heutigen Gesellschaft mehr Wert?

Damals war es ja so, das der Mann mehr Rechte als die Frau hatte. Ist das immer noch so? Könnt ja mal abstimmen welches Geschlecht heutzutage in Deutschland mehr "wert" ist

...zur Frage

Sollten Frauen so viel verdienen wie Männer?

Hallo gutefrage Community!

Wie steht ihr eigentlich dazu, sollten Frauen so viel verdienen wie Männer?Ja oder Nein. Eventuell mit Begründung.

Ich finde Frauen sollten weniger verdienen als Männer.

EDIT: Sorry, habe mich bei der Umfrage vertan. Habe die Option "Frauen sollten weniger verdienen" vergessen und stattdessen "Frauen sollten so viel verdienen wie Männer" geschrieben.

...zur Frage

Sind heutzutage mehr Frauen oder Männer religiös?

Würd mich mal interessieren , was sagt ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?