Mein Freund ritzt sich jeden Tag was soll ich tun ich will das es aufhört :(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm das ihr freunde seit...und das freunde führ einander da sind...sag ihm das DU für ihn da bist...das er immer mit dir reden kann falls was ist. Meist hat ritzen den Grund das die Leute die Kontrolle über ihre Gefühle behalten wollen...oder über das leben....Die, die aufgeben sind die, die sich umbringen wollen. Es kann aber auch sein das er bei sich Familier misshandelt wird...ich möchte niemanden beschuldigen...ich zähle nur die gründe auf warum sich Menschen ritzen, und er versucht somit den seelischen Schmerz zu überdecken.

Wie gesagt...rede mit ihm...

ich wünsch dir viel Glück dabei.

14

Danke bis jetzt hat sich nochnichts geändert aber ich werde weiter daran arbeiten

0

Hey es ist sehr schwer damit aufzuhören ich kenne das von mir selber aber versuche mit ihm über seine probleme zu reden du darfst ihn nur nicht zwingen denn dann fühlt man sich eingedrängt, und irgendwann fängt er an darüber zu reden ist meistens so weil man eine nähe gefunden hat wo man sich dann wohlfühlt, und sobald er es einsieht versuch ihm eine therapie an zu bieteten die eltern müssen davon nichts wissen man kann das auch heimlich machen dafür brauchst du nur die krnakenkasse natürlich muss er einverstanden sein du musst ihm klar machen das es hilft sich selbst zu verletzten aber es hilft nur für eine kurze zeit und deswegen wirds auch schlimmer, mach ihm klar das es bessere sachen zum ablenken gibt zb meiner freundin haben wir zwei ratten geschenkt sie sich damit ablenken kann um nicht in die lust wider zu kommen hilft sogar richtig gut. also das wäre das einzige was ich sagen kann bei manchen hilft es bei manchen nicht. Aber wie gesagt zwing ihn zu nichts das bringt auch nichts.

Hoffe das hat dir was geholfen viel glück.

LG