Mein Freund ritzt sich jeden Tag was soll ich tun ich will das es aufhört :(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm das ihr freunde seit...und das freunde führ einander da sind...sag ihm das DU für ihn da bist...das er immer mit dir reden kann falls was ist. Meist hat ritzen den Grund das die Leute die Kontrolle über ihre Gefühle behalten wollen...oder über das leben....Die, die aufgeben sind die, die sich umbringen wollen. Es kann aber auch sein das er bei sich Familier misshandelt wird...ich möchte niemanden beschuldigen...ich zähle nur die gründe auf warum sich Menschen ritzen, und er versucht somit den seelischen Schmerz zu überdecken.

Wie gesagt...rede mit ihm...

ich wünsch dir viel Glück dabei.

Danke bis jetzt hat sich nochnichts geändert aber ich werde weiter daran arbeiten

0

Hey es ist sehr schwer damit aufzuhören ich kenne das von mir selber aber versuche mit ihm über seine probleme zu reden du darfst ihn nur nicht zwingen denn dann fühlt man sich eingedrängt, und irgendwann fängt er an darüber zu reden ist meistens so weil man eine nähe gefunden hat wo man sich dann wohlfühlt, und sobald er es einsieht versuch ihm eine therapie an zu bieteten die eltern müssen davon nichts wissen man kann das auch heimlich machen dafür brauchst du nur die krnakenkasse natürlich muss er einverstanden sein du musst ihm klar machen das es hilft sich selbst zu verletzten aber es hilft nur für eine kurze zeit und deswegen wirds auch schlimmer, mach ihm klar das es bessere sachen zum ablenken gibt zb meiner freundin haben wir zwei ratten geschenkt sie sich damit ablenken kann um nicht in die lust wider zu kommen hilft sogar richtig gut. also das wäre das einzige was ich sagen kann bei manchen hilft es bei manchen nicht. Aber wie gesagt zwing ihn zu nichts das bringt auch nichts.

Hoffe das hat dir was geholfen viel glück.

LG

Luftbalong

Hi, mach ihm klr, dass du für ihn da bist wenn er dich braucht, schlage ihm vor zum Psychologen zu gehen, allerdings dränge ihn nicht dazu.

Mein Freund ritzt sich was tun?

Mein Freuns ritzt sich regelmäsßig und ich weiss nich wie ich ihn davon abhalten kann:/? Er macht es weil er seit 7 Monaten in das selbe mädchen verliebt ist sie aber nichts von ihm will was tun?

...zur Frage

Meine Freundin ritzt sich was soll ich tun wie soll ich mich verhalten?

Meine Freundin ritzt sich,weil sie immer so depri ist,ich versuche sie immer davon abzuhalten,ich weiß aber das sie sich trotzdem weiter ritzt,was soll ich tun?Ich hab schon versucht,mit ihr zsm eine andere Lösung zu finden,aber wir haben leider keine gefunden.Ich will nicht dass sie sich weiter ritzt,was soll ich tun,dass sie damit aufhört und was kann sie tun wenn sie wieder depri ist.? Bitte helft mir,ich bin so verzweifelt,sie ruiniert sich !!

...zur Frage

meine Freundin Ritzt sich damit sie aufmerksamkeit bekommt :\

Hey.... meine freundin ritzt sich wegen (problemen) sie sagt zwar das es ihr nicht gut geht wegen freunden Familie usw aber ich weiss das sie das nicht wirklich fertig macht! Es ist eher so das sie immer ihm Mittelpunkt stehen will und deshalb ritzt sie sich um Aufmerksamkeit von mir\familie zu bekommen ich weiss das daher das ich merke das sie sich neben mir meist tränen erzwingen tut usw ich merk es ist alles erzwungen meine frage ist jetzt was soll ich tun damit sie sich nicht mehr verletzt und mitleid strebt? Soll ich ihr mitleid geben so tun als ob alles total tragisch ist oder soll ich so tun als ob es mir egal ist was sie für Probleme hat ? Ich weiss es nicht ich will das sie einfach aufhört sich weh zu tun wie soll ich reagieren ? :\

...zur Frage

Was erhoffen sich depressive Menschen vom ritzen?

...zur Frage

warum sind emos emotional und ritzen sich?

WARUUUM

...zur Frage

HILFE! Mein bester Freund ritzt sich! Was tun?!

Mein bester Freund ritzt sich, will aber keinen psychologen! Wir sind der meinung, dass er dringend hilfe braucht! Kann mir jmd helfen und sagen was wir tun sollen?! danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?