mein freund redet viel über verflossene...

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

@ALL ich habe auch schon darüber nachgedacht ihm zu sagen das mich das stört bzw das er das lassen soll und es sehr auffällig ist wie viel er über dieses mädchen spricht. andereseits denke ich mir ich möchte es auch wissen was er über sie redet denn daraus kann ich ja dann schließen wie es steht und die entsprechenden konsequenzen ziehen...

ps. danke für die ganzen antworten!!!

0
@aleistna

um das raus zu bekommen , müsstest du dich in " ihren " freundeskreis reinspionieren !

.......das wird schnell an dem partnerschaftlichen vertrauen kratzen und in einer farce enden !

keine gute idee - auch wenn es dich juckt ! -verlier nicht dein gesicht . ein wenig selbstvertrauen und stolz schadet nicht !

zeige ihm seine grenzen auf : du oder sie ! :( -lg.

0

Ich sage es mal so, Dinge die einen großen Teil im Leben des Partners ausgemacht haben werden immer in dessen Kopf bleiben und daraus wird auch resultieren dass er darüber spricht. Ich denke nicht dass dein Freund dich damit verletzten will, für ihn ist es wahrscheinlich genauso darüber zureden wie über das Familienfest vor 4 Jahren. Ganz normal halt. Kenne es aus eigener Erfahrung. Sag ihm einfach was du dabei fühlst wenn er über sie spricht. Und frag ihn ob er dir zuliebe damit aufhören kann bzw. es einschränkt. Fertig ;)

Frag ihn einfach ihr seit 2 jahre zusammen und ein paar dann könnt ihr auch offen reden sag das es dich stört und warum er das macht vielleicht macht er das ja auch ausversehen sprich er kriegt es selber garnicht mit ;D ich denke nicht das wenn ihr in einem ruhihgen anständigen ton sprecht es sauer ist ;D viel glück

Hmm, mich würde das auch irgendwie stören. Du kannst ihn ja einfach mal fragen, ob er das in Zukunft en bisschen einschränken kann, wenn nicht sogar ganz bleiben lässt.

es gibt dinge im leben eines menschen , erlebnisse , gemeinsamkeiten und eine vergangenheit , welche man nicht so einfach ausradieren kann .

ich denke nicht, das er das tut ,um dich zu kränken , sondern um mit seiner vergangenheit aufzuräumen .

sollte das überhand nehmen und du erkennst , das du nur ein ersatzrad bist , solltes du über konsequenzen nachdenken und dich nicht weiter zum affen machen lassen . alles gute ! .-lg.

Manche Leute mögen es wenn jemand verunsichert ist oder rätselt oder sogar eifersüchtig wird. Aber du könntest ihn ja ärgern indem du einfach auch mal anfängst über deine Freunde zu reden. Mal sehen wie er reagiert...

Viel Glück

ich habe aber leider in der vergangenheit hauptsächlich schlechte erfahrungen gemacht... und die möchte ich irgendwie nciht auf den tisch legen. er weiß teilweise nicht mal wer diese personen sind mit denen ich zusammen war.

0

Sag' ihm, dass er das lassen soll, weil es Dich erstens stört und zweitens nicht die Bohne interessiert.

Vielleicht fühlt er ja auch noch was für sie...Sonst würde er ja nicht ständig von ihr sprechen.

ob er sich dabei was denkt aber manchmal frage ich mich schon wieso er das macht.

frage nicht dich, sondern ihn warum ers macht =)

vielleicht meint ers gut, von wegen, dass ihr euch alles anvertrauen könnt ... kann beides verstehen, davon erzählen als zeichen des vertrauns und deine "position"

ich glaube er merkt es gar nicht:) Frag ihn hald einfach mal.

Was möchtest Du wissen?