mein freund redet immer über ein anderes mädchen?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Bei Dir läuten die Alarmglocken - und zwar mit Grund. Aus meiner Sicht würde er nicht so viel über dieses Mädchen reden, wenn er nicht dauernd an sie denken müsste.

Man kann sich schon über jemanden aufregen, weil diese Person dumm oder/und hässlich ist... aber doch nicht dauernd!

Ich halte den Zeitpunkt für ein ernstes Gespräch noch verfrüht, vielleicht ist er sich selbst darüber noch nicht im klaren.  Halte die Augen offen.

Ganz ehrlich - wenn er nonstop über sie redet, kann das auch einfach heißen, dass sie ihm wirklich UNENDLICH auf die Nerven geht.

Ich hatte auch schon Personen in meinem Leben, denen ich leider nicht ausweichen konnte (Schulkollegen, z.B.), die mich aber einfach zur Weißglut getrieben haben - und mir pers. tat's gut, dann einfach mal Dampf abzulassen und mich ein bisschen aufzuregen. Gut, ich meine, ich find's nicht okay, wenn man dabei solche Worte verwendet, aber an und für sich bin ich fast sicher, dass das Ganze kein bisschen mit "Was sich liebt, das neckt sich." zu tun hat.

Aber frag' ihn doch einfach mal ganz konkret: "Warum beschäftigt dich dieses Mädel eigentlich so?" -> dann wirst du schon merken, was dahinter steckt. Aber herumzuinterpretieren, ist nie eine gute Idee.

Was sich liebt das neckt sich?

Dann schreibt man aber nicht solche Dinge über eine Person.

Denke mal mehr nach, wenn dich dein Freund liebt und er schreibt über dich: du bist dumm und hässlich.

Das würde dir sicher nicht gefallen, sage ihm einfach, dass dir das nicht gefällt und was er davon hat.

Es ist durchaus nachvollziehbar, wenn Du dich von dem Gerede deines Freundes über das andere Mädchen und selbst wenn es überwiegend negativ klingt, irgendwo auch genervt fühlst und es ist bei Lichte betrachte auch vollkommen unnötig was dein Freund da abzieht. Ergo, es ist dein Freund und somit solltest Du auch kein Blatt vor den Mund nehmen und ihn auch darauf hin ansprechen.

könnte auch sein dass er denkt du könntest eifersüchtig sein weil für ihn das mädchen wohl sympathisch ist und er deshalb davon ausgeht dass es möglich wäre dass du das auch so siehst und du sie deshalb als konkurrenz ansiehst sodass er meint sie vor dir absichtlich leicht übertrieben schlechtreden zu müssen damit du dich besser fühlst. :)

hier die weggelaufenen kommata
,,,,,,,,,

Das Problem hatte ich auch schon einmal. Sprich ihn am besten mal darauf an und sage es ihm so wie du es auch hier beschrieben hast.

Eventuell will er dich nur Eifersüchtig machen oder schauen wie du reagierst wenn er über andere Mädchen redet. (wenn auch nur negatives)

Dann gib dir mehr Mühe bei deinem Freund, damit er weder Zeit noch Grund hat, über ein anderes Mädchen nachzudenken 👍

Ich halte deine Sorge für begründet. Du solltest in Zukunft etwas verdeckter nachforschen. Wenn du dabei etwas herausfindest - besser jetzt als später.

Ohje, da teile ich deine Bedenken. Wenn man jemanden nicht mag und/oder einfach egal ist, redet man nicht darüber!

Wenn man stetig über jemanden sprechen muss, heißt das, dass man auch ständig an die Person denkt (ob positiv oder negativ).

Irgendwas stört ihn imenz.

Kommunikation ist das A und O. Redet.

Sprich ihn einfach mal drauf an, wieso er so oft von dem Mädchen spricht :-)

Ja also wenn er nur von ihr redet, dann geht sie ihm wohl nicht mehr aus dem Kopf.

Sprich ihn doch einfach mal ganz direkt drauf an :)

Frag ihn doch mal, warum er das macht?

und sag ihm, dass es dich nervt.

Mädchen hin oder her - dein Freund scheint nicht den besten Character zu haben wenn er ständig mit den Worten dumm und hässlich über ein Mädchen herzieht! Das würde mir mehr Sorgen machen...

Das ist ja mal wie im Kindergarten. Klar kann es sein dass es Personen im Leben gibt die einen auf den Geist gehen, aber da sagt man doch nicht "die ist so dumm und hässlich!"

Sie ja auch nicht, wenn sie sich so einen Freund sucht.

0
@daria78

das heisst noch lange nicht dass sie auch einen schlechten charakter hat. LIEBE KENNT KEINE GRENZEN. man kan einen menschen lieben auch wenn er nicht gerade den perfekten charakter hat. lieben heisst in einem gewissem sinn auch menschen so mögen wie sie sind-auch mit ihren fehlern.

0
@cowgirl596

Das stimmt absolut! Fehler sind erlaubt und man hat ja selbst auch genügend davon. Aber über Leute herziehen und zwar auch noch mit den Worten "dumm und hässlich" sehe ich nicht als Fehler an....

0

Sag ihm einfach, dass es dich nervt und fertig. Dann brauchst du dir keine Geschichten zusammenspinnen.

Rede mit ihm vielleicht bedeutet es etwas anderes

Was möchtest Du wissen?