Mein Freund raucht!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dagegen wirst wohl kaum was machen können. Schon gar nicht, wennst mit seiner Mutter dagegen sprichst. Und sein bester Freund würde dich wahrscheinlich nur auslachen.

Sag ihn einfach selbst, dass du das nicht magst. Sei abgeneigt dem gegenüber, in dem du öfter mal Bemerkungen machst, dass das ziemlich stinkt, usw...

Vielleicht erreichst du damit was. Aber wenn nicht, musst du es auch hin nehmen (oder auch nicht).

Jemand in dem Alter denkt wohl kaum an seine Gesundheit.

Du musst offen mit ihm reden, nur wenn er weis dass es dich stört wird er auch etwas machen wollen!

Wenn du darum so ein Gewese machst, wird sich die Sache vielleicht schon bald von alleine klären! Akzeptiere es oder lass es sein! :-)

Sag ihm, dass du es nicht magst..

Oder du lässt ihn einfach mit seiner Gesundheit machen, was er will..

dagegen machen, wirst du wohl nichts können. aber wieso sollte er sich trennen, nur weil du nicht rauchst???? wie alt is er denn?

wenn du ihn abschrecken möchtest, dann google mal "Blasenkrebs", die hauptursache für diese erkrankung ist tabak.

willst du tatsache 70jahre werden?

was meinst du?

0
@sandi123

warum gesund leben? ob du nun gesund lebst und an krebs erkankst oder jeden tag ne stange qualmst un mit 70 lungenkrebs hast ... spielt das echt so ne geige?

0

Was möchtest Du wissen?