Mein Freund nimmt mir mein Selbstwertgefühl ..

47 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oh - ich erkenne einiges von meiner alten Beziehung wieder. Man denkt, man wäre glücklich in der Beziehung und möchte sie nicht beenden. Aber ganz ehrlich: unter´m Strich wird er dich immer kleinhalten und dir dein Selbstwertgefühl komplett rauben, bis du soooooooo klein mit Hut bist.

Ich hab das ganze irgendwann beendet. Allerdings erst nach 6 Jahren! (ganz schön blöd!) Hinterher ging es mir erstmal komplett mies - und dann ging´s schnell bergauf. Jetzt hab ich nen Mann, der mich wirklich liebt und annimmt, so wie ich bin. Eine GANZ neue Erfahrung, die ich dir auch von Herzen wünsche!

Frag ihn mal ganz direkt, ob er dich liebt. Bei mir kam dann irgendwann die Antwort: "Ich weiß nicht." und bei DER Antwort weiß man eben doch alles.

Alles, alles Gute! Viel Mut und Kraft wünsche ich dir. Und dass du den wirklich Richtigen für dich findest.

6 Jahre für diese Erfahrung sind schon lang. Toll find ich das du deinen Erfahrung so kurz für eine Hilfe suchenden so offen und unbeschwert geschildert hast. Ich ziehe meinen Hut vor dir.

LG

0

Frag ihn mal ganz direkt, ob er dich liebt. Bei mir kam dann irgendwann die Antwort: "Ich weiß nicht." und bei DER Antwort weiß man eben doch alles.

Die Frage 'liebst du mich?' ist eine scheißfrage da sie voraussetzt dass der oder die Gefragte sich damit auseinandergesetzt hat was Liebe für sie / ihn bedeutet.

Wenn die Person dann mit "ja" antwortet, kann man dann zufrieden und beruhigt sein? Definitiv nicht in jedem Fall, ich vermute mal überwiegend wird auf diese Frage ohne weiteres Nachdenken geantwortet.

Ich bin mir ziemlich sicher dass "Ich weiß es nicht" auch einfach ein ehrliches Zugeständnis sein kann die individuelle Definition von Liebe für einen selbst noch nicht entdeckt zu haben. Wenn man nach so einer Antwort dann gleich die Beziehung beendet lässt man eventuell einen Menschen stehen der für einen das Wichtigste überhaupt hätte werden können und dem man weit mehr bedeutet als die Antwort verlauten lässt.

Ich wollte das nur mal gesagt haben, abgesehen davon stimme ich deiner Antwort voll und ganz zu Bruinne :)

1

Willst du "den Kampf" wirklich aufnehmen? Eine Regel besagt: "Ich kann einen anderen Menschen nicht ändern, aber ich kann mich selbst ändern". Also was solltest du tun? Bei jeder Kritik von ihm sagen: Nein, das sehe ich anders. Oder: Das mache ich wie ich will, weil ich es gut finde. Oder: Deine Kritik zieht nicht. Keine Chance. - Das wäre die einzige Möglichkeit, jedoch was hätte das für Folgen? Streit, Diskussionen, Tränen, Kummer usw. Daher mein Rat: Vergeude die Zeit nicht. Sie ist der Grundstoff des Lebens. Wenn du mit diesem einfach strukturiertem Mensch, der offensichtlich gar kein Selbstbewusstsein hat und sich durch sein Schema auf DEINE Kosten aufwertet, zusammenbleiben willst, dann ist das deine Entscheidung. Entscheidungen die wir treffen bestimmen unser Leben. Daher trage dich lieber mit dem Gedanken, dass er nicht der richtige Mann für dich ist. Du bist jung und solltest diese schöne Zeit mit einem Partner verbringen, der dich achtet und liebt.

Wie zeige ich ihm, dass er das nicht mit mir machen kann?, ohne direkt einen Schlussstrich zu ziehen?

In dem du das machst was du willst, und nicht was er will.Du mußt dir selbst gefallen.Solange du dir nicht selbst gefällst, wird dein Freund an dir herumhacken.Du zeigst ihn deinen inneren Spiegel vor. Er sagt nur das, was du von dir selbst hällst! Du gibst ihn dadurch die Macht über dich so zu bestimmen.Wenn du aber stärker wirst,und das tust was dir gefällt wird er schwächer werden. Wenn du dir selbst Anerkennung schenkst, wirst du von ihn, oder jemanden anderen Anerkennung bekommen. Das geht aber nicht von heute auf morgen. Du mußt an dir selbst arbeiten.

Ganz schnell sehr dünn werden?

Ich fühle mich fett und möchte abnehmen. Meine Freunde sagen mir zwar das ich einen flachen Bauch habe und dass ich dünn bin, aber es passt mir nicht und gefällt mir nicht.

Deshalb möchte ich fragen wie man am schnellsten abnehmen kann um dünner zu werden.

...zur Frage

Wie läuft ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung statt?

Ich habe Ende der Woche mein erstes Bewerbungsgespräch für eine Ausbildung als Rechts und Notar fachangestellte. Ich bin total nervös und da mir die Stelle sehr sehr gut gefällt habe ich mich bereits so weit wie möglich über die Kanzlei informiert, über die Tätigkeiten in der Ausbildung, Fragen aufgeschrieben - das ganze Paket, aber ich fühle mich alleine bei dem Foto von dem Personaler total eingeschüchtert und habe Angst mich nicht richtig zu präsentieren, vorallem weil zwei Anwälte vor mir sitzen werden ..

Auf ein wie langes Gespräch muss ich mich einstellen ( Das ist mitten in der Arbeitszeit und nicht in der Pause) ?

Auf welche Fragen sollte ich mich einstellen?

Was soll ich machen wenn ich mal keine Antwort weis?

Und wie ist so der grobe Verlauf, bzw. was wird da von mir erwartet?

(Nebeninfos: Ich habe die Bewerbung direkt am selben Tag der Stellenanzeige weggeschickt // Ich habe ein Gespräch, obwohl ich kein gefordertes Abitur habe, sondern nur die 11. Klasse) und ja

Danke schonmal im Vorraus :-D

...zur Frage

Ballerinas mit weißen Socken tragen?

Meine Freundin trägt ungerne ihre ballerinas mit weißen Socken obwohl mir das total gefällt. Sie meint das passt nicht. Ist das wirklich so.

...zur Frage

Wunderbarer Name oder?

Hey ihr Lieben. :) Wie findet ihr den Namen Eleni? 💕 Wir finde den Namen zauberhaft. Er kommt aus dem griechischen und wird von Helena (den ich übrigens auch schön finde. :D ) abgeleitet. Eleni bedeutet soviel wie "Die Leuchtende" oder "Das Licht". Allerdings suche ich noch einen schönen zweitnamen der gut dazu passt. Mir gefällt Eleni Marie und meinem Freund gefällt Eleni Sophie besser. Was meint ihr? Welcher Name passt gut dazu? Danke für die Antworten. <3

...zur Frage

Warum stöhnen manche Frauen beim Sex nicht?

Hallo Leute

Mein Freund und ich haben Sex.. Nur er stöhnt immer und ich nicht.. Ich komme mir blöd vor.. Wenn ich nicht stöhne.. :( Obwohl der Sex echt gut ist.. Woran kann das Liegen ? Das ich nicht Stöhne obwohl mir der Sex gefällt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?